• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Neo: Erwägt Sony zusätzliches Leistungsupgrade?

natürlich rüsten die auf. und wenns nur dazu da ist um halbwegs gleichauf zu liegen

Ist dass schon die Ankündigung einer Neo S, ein Jahr nach der Neo? Sauber.

Die müssen aufrüsten, was anderes bleibt denen nicht übrig. Sonst wird die Scorpio nächstes Jahr alles zerstören, wenn MS dann nicht wieder so einen Marketing Fail, wie zum Launch der Xbox One vor 3 Jahren.

Das wird ein schlechtes Ende werden wenn beide Konkurrenten sich jedes Jahr versuchen zu übertreffen.
2018 haben wir dann wieder Konsolen für 900€ und jeder hat schon die drei Vorgänger daheim :D

Naja, MS hat dann immer noch Zeit noch einen drauf zu setzen.

event ist offiziell bestättigt http://www.polygon.com/2016/8/9/12417578/ps4-neo-playstation-meeting-2016-date es wird auch ein Livestream geben hoffentlich noch ende September das wäre mir ganz recht im Urlaub ^^

Ich denke das das ihr Plan ist. Den Slogan "stärkste Konsole aller Zeiten" werden sie durchziehen. Wäre ja ganz geil, wenn Sony noch ne Schippe drauf legt. Sollen soe sich mal ruhig pushen und 700/800€ Kisten bauen. Dann hat man sich lange was davon. :)

glaube ich nicht die werden schön einen 3 oder 4 jahres Zyklus einführen, glaube auch bei der PS Neo haben ähnlich wie bei der XOS nur UHD TV und PS VR Besitzer Vorteile, wer einen Full HD und keine PS VR zu hause hat kann sich beruhigt wieder hinlegen

glaube ich nicht die werden schön einen 3 oder 4 jahres Zyklus einführen, glaube auch bei der PS Neo haben ähnlich wie bei der XOS nur UHD TV und PS VR Besitzer Vorteile, wer einen Full HD und keine PS VR zu hause hat kann sich beruhigt wieder hinlegen

Den Neo Modus gibt es ja nicht ohne Grund. Laut dem Bericht, sind die Entwickler im Neo Modus nicht verpflichtet 4k zu nutzen.
Wie PlayStation Neo und die ursprüngliche PS4 nebeneinander existieren werden - Digital Foundry • Eurogamer.de

Den Neo Modus gibt es ja nicht ohne Grund. Laut dem Bericht, sind die Entwickler im Neo Modus nicht verpflichtet 4k zu nutzen.
Wie PlayStation Neo und die ursprüngliche PS4 nebeneinander existieren werden - Digital Foundry • Eurogamer.de

Bist du auf Krawall gebürstet ? was anderes habe ich doch gerade gar nicht geschrieben wer einen Full HD TV sein eigen nennt und das sind wohl die überragende Mehrheit sein wird von der PS NEO nicht profitieren

Bist du auf Krawall gebürstet ? was anderes habe ich doch gerade gar nicht geschrieben wer einen Full HD TV sein eigen nennt und das sind wohl die überragende Mehrheit sein wird von der PS NEO nicht profitieren

Ich will damit eigentlich genau auf das Gegenteil hinaus, dass es für Full HD Besitzer sehr wohl Vorteile gibt, wenn die Zusatzleistung im Neo Modus nicht für 4k genutzt werden muss :confused: Es wurde auch schon mehrmals gesagt, dass die Zusatzleistung für Full HD Auflösung, höhere/stabilere fps, bessere Grafik, ......., genutzt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Durch den Neo-Modus werden auch die FullHD-User profitieren.

-> Besseres AA, bessere Effekte, bessere Framerate

Naja werden wir sehen, denke das Hauptmerkmal wird UHD sein und das sie an die Scorpio ran kommen ist kaum vorzustellen, da MS sicherlich auf den Nachfolger des Aktuellen AMD chips setzen werden, von daher wird die Neo der Scorpio unterlegen sein egal was die jetzt da reinstecken

Ich denke nicht, dass 4k eine echte rolle bei der Neo spielt. Es richtet sich an FullHD Besitzer die einfach mehr Power wollen und PSVR spielen.
4k wird sicherlich unterstützt aber das auch nur bei den BRs und Streaming Anbietern. Die 6 TFlops der Scorpio werden gerade so ausreichen für 4k und die Neo wird ein gutes Stück langsamer sein. :)

Denkt ihr das Sony auch das Design der Neo ändern wird, oder wird der Kasten genau so aus sehen wie die jetzige PS4?

Das hoffe ich ganz ganz stark. Das ist tatsächlich mein größter Kritikpunkt. Lautstärke und Design. Laut wie ein Flugzeug und optisch nur für 8 -14 Jährige mit Kinderzimmer geeignet.

Nach den Pixelwars kommen jetzt die Terraflopwars :-) Nachdem Sony in dieser Generation durch den technischen Vorsprung (welcher durch die Fanboys als riesengroß und das Alleinstellungsmerkmal gefeiert wurde) in Kombination mit der Blödheit von MS was Marketing anging einen Riesenerfolg verbuchen konnte haben sie sich letzendlich selbst unter Druck gesetzt mit MS mithalten zu müssen.

Das könnte schlecht für Sony sein, wenn dadurch bei Neo oder Neo Neo die Gewinnspanne vielleicht verringert werden muss um technisch zu einem gangbaren Preis mithalten zu können. Hier stellt sich die Frage ob MS mehr Luft hat um die Kisten ggf. subventioniert auf die Straße zu bringen.

Ob es notwendig ist jetzt noch als einen drauf zu legen wage ich zu bezweifeln, vor allem wenn die von Sony auf der E3 gezeigten Titel Horizon und Days Gone noch auf der Standardhardware liefen, Die Teile sahen fantastisch aus und auch mit ein paar Pixeln und Flops mehr ändert sich sicher nicht wahnsinnig viel am Gesamteindruck.

Zurück