• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Move: Shigeru Miyamoto fühlt sich geehrt

Klauen ist die höchste Form von Anerkennung (=

Aber bald werden sich Nintendo und Sony auch geehrt fühlen, wenn Nintendo bei ihrer nächsten Konsole auf HD setzen, von daher...

Wieso wird in der Überschrift nur Playstation Move genannt, während in der News von Move UND Natal die rede ist?

@c.kamm

Du willst aber damit jetzt nicht sagen dass HD eine Erfindung von Sony und Microsoft ist? LOL

Die Wiimote hingegen so zu konzipieren stammt aus dem Hause Nintendo, und dass ist von Sony abgekupfert, nur dass die Camera nicht im Controller sondern am TV steht und das Licht der PS-Move abgibt!

Im Text steht ja auch Natal also nicht so schlimm wenns nicht in der Überschrift steht. Für mich ist Move und die Wii steuerung ehr im gleichen Prinzip wie die von Natal die ehr in richtung verbesserte Eye Toy Variante ist ohne das einer jetzt meckert wenn Natal so funktioniert wie M das ssagt hole ich mir ne Xbox und Natal.

Tja, die Japaner sehen es als Anerkennung, die Amis jammern.

Naja, HD wurde nicht so wirklich von Sony erfunden... :D
Allein von einer Erfindung zu sprechen, schlicht die Auflösung hochzuschrauben - ich weiß ja nicht.

Das große Wort HD wird sowieso nur gepushed, weil man dazu einen Fernseher zu kaufen hat.
auf dem PC gibt es HD seit wievielen Jahren? 15Jahre? Ja gut, auf meinen 486er da waren vielleicht noch 1024x768 eingestellt, aber alles danach kam war locker im Bereich 1280-1600.

Wobei man dazu sagen muss, dass durch die unglaubliche Texturfülle heute eine 1600er Auflösung doch etwas besser ausschaut als damals ;)

HD bezeichnet nicht alleine die Auflösung, das sollte man zu diesem Thema noch wissen.

Davon abgesehen gibt es die technische Basis für HD allerdings in der Tat bereits seit einigen Jahrzehnten. Erste Entwicklungen in der Richtung gab es bereits ende der 70er.

Daraus allerdings irgendwas abzuleiten ist nicht ganz korrekt denn erst in den letzten Jahren wurden nach und nach die Vorraussetzungen für ein hochauflösendes Fernsehen geschaffen. Kabelnetze und Satelliten schaffen die benötigten Bandbreiten, es gibt einheitliche Standards usw.

Wie gesagt, die Auflösung alleine sagt nichts über die Qualität aus. Ich kann auch ein JPG Bild in 200x200er Auflösung per Photoshop auf 2000x2000 ziehen, schöner wird es dadurch aber noch lange nicht weil die dafür notwendigen Bildinformationen in der Quelldatei nicht vorhanden waren.

Und vor 15 Jahren auf dem 486er hattest du zwar die Auflösung, die wahre Pracht die wirklich möglich ist siehst du aber erst heute.

Das mit der Texturfülle ist in diesem Zusammenhang schon gar nicht verkehrt.

1. ist die Bewegungssteuerung von Nintendo genauso wenig erfunden worden, wie HD von Sony und MS$.

2. meinetwegen kann mans auch so formulieren:
"Aber bald wird sich Sony auch geehrt fühlen, wenn Nintendo bei ihrer nächsten Konsole auf Bluray setzen" (bzw. spätestens übernächste Generation)

PS: Sonys Controller wird sowieso keine wirkliche Konkurrenz für Nintendo sein. Microsofts auch nicht, von daher...

Zurück