Playstation: First-Party-Spiele parallel für PC laut Layden nur schwer vorstellbar

Ich hab nur vermutet das du von fetten Gewinnen ausgehst... ich hab dich nur gefragt, was du mir halt sagen willst? Ich gehe aber natürlich davon aus, weil du im Bezug auf XBOX grundsätzlich immer das Gegenteil schreibst! :D

So wie ich deine Antwort jetzt verstehe hältst du den Game Pass derzeit auch für ein Flop. Problem bei der XBOX ist halt immer das man nur Durchhalteparolen von sich geben kann, man kann immer nur von der großen Zukunft spekulieren, weil in der Gegenwart ist immer nichts da, leider.
Habe ich vorhin schon etwas dazu geschrieben:
Ab wann Microsoft da Gewinn macht weiß ich nicht.
Und nein, ich halte den Game Pass nicht für einen Flop. Ich schrieb das sich der Game Pass noch in der Aufbauphase befindet. Das Wachstum ist noch sehr hoch und hat noch ordentlich Potenzial für deutlich mehr Abonnenten. So ein Dienst muss wachsen und das benötigt Zeit.
Davon abgesehen sind die 30 Millionen ein Gerücht. Ich würde die 30 Millionen eher Ende des Jahres nach dem Forza Horizon 5 und Halo Infinite Release erwarten.

Stand aktuell bietet der Game Pass unter den Vergleichbaren Abos das beste Angebot mit einem sehr fairen Preis. Deshalb ist der Game Pass aktuell auch der Dienst mit den meisten Abonnenten. Da braucht man keine Durchhalteparolen.
 
Sorry, aber alleine Aufbauphase, das ist lächerlich. Das Ding gibt es seit 4 Jahren und es hat Null Wirkung aufm Markt.
 
Sorry, aber alleine Aufbauphase, das ist lächerlich. Das Ding gibt es seit 4 Jahren und es hat Null Wirkung aufm Markt.
Kann es auch starke Wachstumsphase nennen. Passt besser.
Also behauptest du der Game Pass hat aktuell schon das Maximum an Abonnenten erreicht?
Ok, merke ich mir mal.

Kein Einfluss...
Welcher vergleichbare Gaming Abo Dienst hat mehr Abonnenten?
 
Ps Plus jat mehr :D
Ist ja im Prinzip auch ein Gaming Abo Dienst :D

Letzte Woche gab es auch wieder einen Day1 Release :D


Finde 30 Mio eig schon ganz gut :)
 
Kann es auch starke Wachstumsphase nennen. Passt besser.
Also behauptest du der Game Pass hat aktuell schon das Maximum an Abonnenten erreicht?
Ok, merke ich mir mal.

Kein Einfluss...
Welcher vergleichbare Gaming Abo Dienst hat mehr Abonnenten?
Da kommen sicherlich noch ein paar Abonnenten dazu, ist nur die Frage, wie viele noch kommen können.

Worauf ich hinaus will ist das die XBOX trotz des Game Pass chancenlos gegen Sony und Nintendo ist. Die One konnte nicht die Konkurrenz einholen, die SeX/SeS können es nicht.

Und die beiden Konkurrenten gewinnen eindrucksvoll mit einem absolut gegenteiligen Programm. Nintendo verkauft Ports zum Neupreis, Sony hat die Preise erhöht, das Resultat darauf sind beeindruckende VKZ.

Du sprichst von Aufbau- und Wachstumsphase... ich habe eher den Eindruck das es wie das Windows Phone endet...
 
Btw. hab ich erst kürzlich gelesen: Apple macht 2019 mit Videospielen mehr Gewinn als Nintendo, Sony und MS ZUSAMMEN! Und das ohne ein einziges Spiel zu entwickeln...


Soll man da lachen oder weinen...?
 
Ps Plus jat mehr :D
Ist ja im Prinzip auch ein Gaming Abo Dienst :D

Letzte Woche gab es auch wieder einen Day1 Release :D


Finde 30 Mio eig schon ganz gut :)
PS Plus funktioniert halt etwas anders. Und es wird natürlich für Online spielen benötigt.
Trotzdem ist der Dienst auch gut und aktuell auch deutlich besser als Xbox Gold beim Spieleangebot.

Die 30 Millionen vom Game Pass sind aktuell nur ein Gerücht. Würde auf 30 Millionen nach dem Forza Horizon 5 und Halo Infinite Release
 
Da kommen sicherlich noch ein paar Abonnenten dazu, ist nur die Frage, wie viele noch kommen können.

Worauf ich hinaus will ist das die XBOX trotz des Game Pass chancenlos gegen Sony und Nintendo ist. Die One konnte nicht die Konkurrenz einholen, die SeX/SeS können es nicht.

Und die beiden Konkurrenten gewinnen eindrucksvoll mit einem absolut gegenteiligen Programm. Nintendo verkauft Ports zum Neupreis, Sony hat die Preise erhöht, das Resultat darauf sind beeindruckende VKZ.

Du sprichst von Aufbau- und Wachstumsphase... ich habe eher den Eindruck das es wie das Windows Phone endet...
Lords Märchenbuch:
Xbox Down seit 20 Jahren :rolleyes:
 
Das hab ich nicht geschrieben, ich schrieb nur das MS mit dem Game Pass die Masse nicht zu sich ziehen konnte, nach 4 Jahren.
 
Es gibt doch keinen Gaming Abo Dienst in dem Segment (PS Plus nehme ich mal nicht dazu) welcher mehr Abonnenten hat?
Wir müssen nun auch nicht durchkauen das zur One Gen einiges schief gelaufen ist bei Microsoft. Das ist bekannt.

Der Game Pass startete 2017 vorerst mit einer Sammlung älterer Spiele. Ab 2018 kamen die Exklusiven Day One dazu. So viel Releases gab es allerdings aus bekannten Gründen davon nicht. Das richtige First Party Feuerwerk beginnt leider erst noch welches sicher den Game Pass und allgemein Xbox pushen wird.

Und das vermehrt Third Party Day One Releases dabei sind ist auch im letzten Jahr erst mehr geworden. Jetzt kommen in drei Monaten drei starke Releases. Age of Empires 4 (PC), Forza Horizon 5 und Halo Infinite. Wobei bei Halo der Multiplayer Free to Play wird.

Nächstes Jahr erscheint mit aktuellem Stand unter anderem Starfield von Microsoft.
Wenn das gut wird könnte es Xbox schon gut tun.
Dazu sehr gute Third Party Releases wie Stalker 2 oder auch A Plaque Tale 2.

Und dein Vergleich mit Windows Phone.
Windows Phone war zu keinem Zeitpunkt so gut auf dem Markt wie Xbox oder der Game Pass.
Das war leider ein Flop.
 
Das es keinen anderen gibt der soviel Geld verbrennt kann doch nicht dein Pro Argument für den Game Pass sein. Das die anderen nicht mitziehen spricht meiner Meinung nach eher gegen den Game Pass, als dafür.

Die Day One Releases diverse Spiele hat die SeX dieses Jahr auch nicht vor die PS5 katapultiert. Das First Party "Feuerwerk" wird sicherlich interessant, aber wie bei allen positiven zur XBOX ist es halt auch nur die Hoffnung auf einer besseren Zukunft.

Aber im Punkt mit dem Windows Phone hast du schon recht Sony oder Nintendo sind nicht Apple und Google. Aber auch die kommen gut klar mit MS. Dennoch mir ging es nur um den Aspekt, das MS Mrd. reinpumpt und dennoch nicht gegen die Konkurrenz Land sieht.

Auch jetzt dutzende Studios kaufen, die keinen Erfolg hatten, wie soll das denn MS weiterbringen?
 
Das ist doch alles gar nicht mehr so gut vergleichbar. Jeder der drei fährt unterschiedliche Strategien und jeder davon fährt allgemein gut damit.

Und was heißt Hoffnung auf eine bessere Zukunft? Hardware und der aktuelle Service und Dienst sind Aktuell schon Top bei der Xbox.
Launch Lineup war schwach. Nur wie schon geschrieben kommen dieses Jahr noch drei große Releases von Microsoft.

Und die Verkaufszahlen der Series X und PS5 sind aktuell doch auch noch kaum Aussagekräftig. Es verkauft der mehr wer mehr produziert. Auch die Series X ist praktisch immer ausverkauft.
Davon abgesehen sehe ich es auch so das Sony wahrscheinlich mehr Konsolen verkaufen wird.
Liegt halt daran das die Playstation allgemein eine sehr starke Marke, Sony auch einen sehr guten Job macht und die Strategien aktuell doch unterschiedlich sind.
 
Das ist sogar sehr einfach zu vergleichen, wer am meisten Spieler erreicht, am meisten Konsolen verkauft oder am meisten dran verdient hat am Ende gewonnen. Auch wenn alle drei unterschiedliche Strategien verfolgen, am Ende wollen sie dieselben damit erreichen.

Mit Hoffnung meine ich so Wörter, wie Aufbauphase, kommen First Party Feuerwerk etc. so argumentiert man bei der XBOX immer und immer wieder.
 
Das ist sogar sehr einfach zu vergleichen, wer am meisten Spieler erreicht, am meisten Konsolen verkauft oder am meisten dran verdient hat am Ende gewonnen. Auch wenn alle drei unterschiedliche Strategien verfolgen, am Ende wollen sie dieselben damit erreichen.

Mit Hoffnung meine ich so Wörter, wie Aufbauphase, kommen First Party Feuerwerk etc. so argumentiert man bei der XBOX immer und immer wieder.
Dann nenn es starke Wachstumsphase. Warum habe ich geschrieben.

Ja gut. Dann verkauft Sony halt vielleicht mehr Konsolen, Microsoft hat vielleicht mehr Abonnenten beim Abo Dienst usw...

Unabhängig wer wo vorn liegt, so können auch die anderen dahinter ein gutes Geschäft mit dem jeweiligen Gerät/Dienst haben.
 
Wenn die Hersteller verschiedenen Strategien verfolgen und wie jetzt nicht Gleichstand herrscht, dann hat der auf Platz 1 das beste Konzept, ganz einfach.
 
Wenn die Hersteller verschiedenen Strategien verfolgen und wie jetzt nicht Gleichstand herrscht, dann hat der auf Platz 1 das beste Konzept, ganz einfach.
Das kannst du doch bei vielen gar nicht genau messen :rolleyes:
Microsoft verkauft vielleicht unter anderem etwas weniger Konsolen , da man die Spiele schlicht auf mehreren Plattformen veröffentlicht (PC, Xbox Cloud Gaming). Sony releast Day One erstmal nur auf der Playstation.

Oder der Game Pass hat mehr Abonnenten da unter anderem Microsoft die eigenen Spiele dort Day One reinstellt. Das macht Sony bei PS Now nicht, und deswegen hat man unter anderem auch weniger Abonnenten.

Nintendo bedient mit der Switch zusätzlich noch den Handheld Markt. Dort sind wiederum Sony und Microsoft überhaupt nicht vertreten.

Du mit deinem Platz 1 Geschwurbel... Andere Konzepte, teils andere Zielgruppen...

Bisher scheint Microsoft, Sony und Nintendo alle ihren Weg gefunden zu haben. Direkt Vergleiche werden eben immer schwieriger.
PS3/ Xbox360 konnte man besser vergleichen. Da war das Konzept identisch.

Und selbst wenn einer insgesamt etwas erfolgreicher ist, heißt das nicht das die anderen Wettbewerber ein schlechtes Geschäft haben.

Das weißt du auch. Aber willst halt wieder etwas Trollen :D
 
Man kann doch nicht immer trollen sagen, nur weil jemand seine Meinung äußert. Sorry aber ich schreibe hier in einem freundlichen Ton usw.

Ich sehe kein Problem beim vergleichen, auch wenn die Stetegien verschieden, das Ziel ist dasselbe und wer sich wie darauf zu bewegt kann man am Erfolg der Spiele/Konsolen doch ablesen.

Wenn z.B. Nintendo ein Spiel wie Animal Crossing ca. 30 Mio. für 60 € verkauft und das nicht das einzige AA Spiel von denen ist was so abgeht. Dann ist deren Konzept den anderen klar überlegen, weil der geringsten Aufwand führt hier zum größten Gewinn. Wirtschaftlich absolut erstrebenswert.

Da weiß ich nicht, was du nicht vergleichen kannst. Es gibt genug Daten die darauf hinweisen das Sony oder Nintendo weit vor MS sind. ;)

Kann sein, das der Game Pass in paar Jahren das Maß aller Dinge ist, aber danach sieht es heute meiner Meinung nach nicht aus!
 
Zurück