• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Wurde die Kamera nachträglich entfernt, um den Preis zu senken?

@Garfield: Es geht nicht nur um die Spiele. Auch so Themen wie intelligentes Userinterface, Nutzerverwaltung könnten davon profitieren.

Die einzige Funktion, die mich evtl interessiert ist das Integrieren des eigenen Gesichts beispielsweise bei Sportspielen. Gibt's zwar schon, doch geht das mit Sicherheit noch besser.

Möglichkeiten gibts viele....zB bei "Forza" das mit der "Kopfbewegung" zum Umschauen haut schon ganz annehmbar hin - geht aber besser, kann man ja auch im Falle deaktivieren. Aber sowas zu integrieren bietet sich an - vor allem durch die stark erhöhte Erkennungsfähigkeit sogar einzelner Finger bietet sich da schon sehr viel an was man machen könnte....das aktuelle Kinect ist ja noch ein wenig eingeschränkt. Also sooo kann man das sicher nicht stehen lassen - "ich will ja nur zocken, brauche kein Kinect"......wenn mans kann (aber nicht muss) ist das ein "Vorteil" - kein Thema. Sicher nur eine Frage der Zeit bis die Sony Heulsusen wieder anfangen zu flennen weil sie solche Feautures nicht nutzen können ohne Aufrüstung.......ja, keine Ahnung "Kopfbewegung, bzw umsehen" bei "GT 6".....oder die Implementierung der "Handzeichensprache" bei einem Taktikshooter....also machen kann man viel - es braucht nur Ideen. Grundsätzlich gehts um die Grundsatzdiskussion "all inklusive" oder lieber "Individualzocker".........ich hab kein Problem mit "all inclusive" und der Kamera dabei....und wehe es kommt wieder einer mit dem Schwachsinn "MS überwacht uns".....kleiner Tip an die Handarbeiter hier - vors losgeht, lieber Tuch über das Kinect, nicht dass da was passiert alla "American Pie" *muahaha*

@Haupttopic: daß Sony Zubehör streicht um sich dann als "Erlöser der Zockergemeinde" aufzuspielen...überrascht mich jetzt nicht wirklich. Hoffentlich ist kein Sonyaner enttäuscht und wählt den Freitod ob dieser moralisch bedenklichen Wende *pfff* lol

Zuletzt bearbeitet:
Maximus du bist bestimmt der Spitzenreiter ab November in der Microsoft RubbelTop 100 ;) Evt implementieren sie für dich dann Ja auch ne Kinectunterstützung zur Verbesserung der Technik. Aber dann als Microsoft Guru net flennen vor Freude ;) haha

@maximus1911

Das erinnert mich an die Sprüche mit Natal, wo viele User sich unglaubliche Geschichte ausgedacht haben was möglich wäre. Am ende kam das:

Kinect Fail - YouTube

Selbst Headtracking finde schlecht umgesetzt. Das Problem dabei ist nicht Kincet, sondern, dass der Spieler zwar den Kopf dreht aber mit den Augen weiter auf den Bildschirm schaut. Das ist einfach unangenehm.

Selbst wenn Sony die Kamera nicht weggemacht hätte, wäre das Paket immer noch günstiger gewesen da die Kamera separat für derzeit 49 Euro erhältlich ist. Dazu kommt noch dass das Unternehmen damit werben kann das die Konsole einen Leistungsvorsprung hat.

Das mit dem Headtracking bei einem Rennspiel finde ich problematisch. Um in den Seitenspiegel zu schauen musst du doch im Prinzip den Blick vom Spielbildschirm abwenden. ^^

Naja, wenn ich beim Auto in den Seitenspiegel schaue dann mach ich im Prinzip dasselbe.....nur daß halt die "Straße" den "Bildschirm" ersetzt, außerdem soll ja keiner einen Nackenwirbel ausrenken...wenn man das "sensibler" hinbekommt sicher zum Probieren - habs abe auch im "Normalbetrieb" deaktiviet, schon klar und war ja nur ein Beispiel....mir wäre auch lieber wenn man Kinect sinnvoller nutzen könnte, rein technsich wäre mit dem neuen teil schon einiges mehr möglich dank sensiblerer Erkennung.....und allein das Navigieren ist in manchen Bereichen dank Kinect/Sprachsteuerung schon sehr fein....zB bei Games die "Menümonster" sind wie zB "Forza"...oder "XBox Music" - absolut top - und wenn die Switcherei wirklich so fluffig funzt wie demonstriert dann ist das schon eine merh als feine Sache......

Maximus du bist bestimmt der Spitzenreiter ab November in der Microsoft RubbelTop 100 ;) Evt implementieren sie für dich dann Ja auch ne Kinectunterstützung zur Verbesserung der Technik. Aber dann als Microsoft Guru net flennen vor Freude ;) haha

Na das ist ja wirklich was für die "ganze Familie"...vom "Newcomer" (*haha*) bis zum "Pro" - man kann immer was lernen. DAS nenn ich mal eine Familienkonsole, nicht die WII Fuchtlerei da *fg* Ich mach dann eine "GZ Rangliste" auf....würd schon mal empfehlen mit dem Trainieren zu beginnen - die Konkurrenz hier ist mörderisch *hehe*

Also ich war bisher noch nie überfordert damit ein Menü per Controller zu bedienen. Auch muzu.tv zum Beispiel nicht. Und da per Controller die Buchstaben einzutippen geht immer noch schneller als mit Kinect das Kachelmenü abzutasten. ^^

Also ich war bisher noch nie überfordert damit ein Menü per Controller zu bedienen. Auch muzu.tv zum Beispiel nicht. Und da per Controller die Buchstaben einzutippen geht immer noch schneller als mit Kinect das Kachelmenü abzutasten. ^^

Ich rede ja nicht von "Überfordert" - aber vor ich 3 Menüs retour und 3 vor gehe (zB von "Karriere" Menü zum "Auto Tuning" oder "Marktplatz" für Gebrauchte und retour) steig ich dann doch lieber direkt ein.....und vor ich "Gangnam Style" oder "Blurred Lines" eintippe spreche ich das aus und habs gefunden.....vom "Kachelmenü abtasten" hat keiner gesprochen...hab ich nebenbei sogar 2 Hände frei um interessantere Dinge abzutasten *hehe*...und Tony Stark fummelt auch nicht in der Luft rum weil er zu blöd ist ein Atom per Hand zu zerlegen, oder ? Schaut auch besser aus als wenn er nägelbeißend vor dem PC säße *fg*

Aber lustig ist es schon, wenn Sony so einen Schritt macht, dann sagen alle "wow tolle Entscheidung, gut gemacht, prima, das ist eben für Gamer" als MS aber den Region Lock, DRM und Allways on abgeschafft hat, hieße es "ja da schau her, verschissen, bringt eh nix, alles nur Sony nachgemacht". Herrlich...die Sicht mancher Leute möchte ich gern mal haben, da wäre das Leben so viel leichter wenns nur schwarz und weiß gäbe ;)

Irgendwie kann ich nicht verstehen, wieso man den Schritt, die Kamera nicht in das Paket zu packen, kritisieren sollte? Es ist absolut sinnvoll und spart die meisten User Geld, weil sie diese Kamera nicht benutzen wollen.

Mal davon abgesehen, das du von Move keine sehr hohe Meinung hast, womit dein Gejammere noch unverständlicher ist ;)

Ich hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen, sorry. Aber es wundert mich schon wie Sony hier gerechnet hat von wegen die Konsole einzeln für 399 Euro und die Kamera einzeln für 59 Euro, dass Bundle hingehen dann für 499 Euro. Wo bleibt da der Rest?

Ach so, okay wenn noch ein Spiel dabei ist, kann man das mit der Restsumme aufwiegen. Ich bin jetzt von dem ausgegangen, was in der News steht. Da wird nämlich kein Spiel genannt.

Also ich habe eine Sprachsteuerung am Computer,Cleverphone,Auto und Kinect habe ich auch.
Aber wirklich benutzen äähhhmmmm neee ^^
Ich weiß nicht denn irgendwie bin ich per taste schneller und präziser.

Zurück