• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Wird sie über eine Spracherkennung verfügen?

Rupien sind die indische Währung

Japp, das ist so. Da wo ich die Meldung her hab, stand was von $, die Meldung, die ich ich oben verlinkt habe, schreibt €. Bezogen auf den Preis der Konsole, nicht auf die Währung in Indien. Möglicherweise ist das aber auch ne Fakemeldung um Klicks zu generieren.

Zuletzt bearbeitet:
Na mein Schwyzerdütsch wird auch die PS4 kaum erkennen, also was soll's...

Sprachkommando schön und gut, aber in Mass Effect 3 war ich mit der Padeingabe um einiges schneller als mit der Sprachwahl.

bei mir im gegenteil, immer erst in das menü rein, auswählen sowohl bei waffe als auch bei skill....das ging mit der spracheingabe sehr sauber bei mir und hat dem spiel n ganz anderes gefühl gegeben, da nicht ständig dieses rad aufgerufen werden musste

Sprachkommando schön und gut, aber in Mass Effect 3 war ich mit der Padeingabe um einiges schneller als mit der Sprachwahl.
bei mir im gegenteil, immer erst in das menü rein, auswählen sowohl bei waffe als auch bei skill....das ging mit der spracheingabe sehr sauber bei mir und hat dem spiel n ganz anderes gefühl gegeben, da nicht ständig dieses rad aufgerufen werden musste

@Mersa, nichts Höchdäutsch,häh? :D

Ich werde es mal testen, wie schnell es wirklich in Mass Effect klappt. ;)
(oh gott wenn es auch bei mir langsam läuft habe ich mich total blamiert)

Was haben sich die PS3´ler einen Ast abgelacht, als MS damals mit Kinnect und Sprachsteuerung kam. Total überflüssig, total lächerlich......aber jetzt, wo Sony dieses seit Jahren existierende Konzept selbst einführt, wird es mal wieder als heilige Kuh gefeiert, einfach nur witzig ^^

Wow, das werden die Sony-Fans dann vermutlich erneut als tolles neues Feature abfeiern, während es für 360-User mit Kinect längst ein alter Hut ist.
Wenn ich nen Film anschaue, dann über die Box mit aktiviertem Kinect (da schalte ich es tatsächlich mal ein), denn Fernbedienungen oder gar über Controller steuern ist echt kein Vergleich.

Jetzt mal ehrlich.

Wer verfügt über ein Betriebssystem egal ob PC/Mac/Smartphone mit Spracherkennung und nutzt dieses??

ich :D
Mein Auto hat ne sprachsteuerung, für 1-2 Befehle ist es Top :D

Aber bei der ps4 kann mir das gestohlen bleiben. Brauch ich wirklich nicht :)

Naja ich brauch genrell keine Sprachsteuerung, egal für welches Gerät. Außer evt. bei einer Suche. Weil bis man mit dem Gamepad die Buchstaben zusammen hat vergehen ja schon einige Minuten

Es gab durchaus auch Spiele wo die Sorachsteuerung schneller war... Endwar zum Beispiel....und das war vor Kinect.

ich :D
Mein Auto hat ne sprachsteuerung, für 1-2 Befehle ist es Top :D

Aber bei der ps4 kann mir das gestohlen bleiben. Brauch ich wirklich nicht :)

Stimmt.
An das Auto habe ich gar nicht gedacht.
Zum Glück habe ich aber die Frage aber so gestellt das das Auto außen vor bleibt. ;-)

Aber selbst dort wird man nur "ruf Tante Hilde an" oder "auflegen" als wirklich sinnvollen Befehl nutzen.

Was haben sich die PS3´ler einen Ast abgelacht, als MS damals mit Kinnect und Sprachsteuerung kam. Total überflüssig, total lächerlich......aber jetzt, wo Sony dieses seit Jahren existierende Konzept selbst einführt, wird es mal wieder als heilige Kuh gefeiert, einfach nur witzig ^^

Also hier im Forum auf keinen Fall.
Wüsste echt gerne wo du deine Informationen herbekommst.
Wenn ich mir die letzten Beiträge so anschaue, sind eher 75% der Meinung das sie es nicht haben wollen oder das sie es eher nicht benutzen werden.

Die Meinung wird bestimmt auch durch schlechte Kinect Erfahrungen entstanden sein.

Aber zuerst mal schauen wie gut das vielleicht erscheinende PS4 Gegenstück dazu funktionieren wird.
Wenn es besser ist, sinnvoll eingesetzt wird und viele Spiele davon profitieren lasse ich mich gerne überreden es als heilige Kuh zu verehren. ;-)

Stimmt.
An das Auto habe ich gar nicht gedacht.
Zum Glück habe ich aber die Frage aber so gestellt das das Auto außen vor bleibt. ;-)

Aber selbst dort wird man nur "ruf Tante Hilde an" oder "auflegen" als wirklich sinnvollen Befehl nutzen.

Ne, bei mir sind es eher Befehle wie antibeschlag ein bzw aus oder wenn ich Klima auf 20'C haben möchte :D
Auf der Autobahn bei 220 ist es echt praktisch so ne sprachsteuerung, aber für Handy oder pc/Konsole brauche ich es nun wirklich nicht.

Wer feiert das hier? Nicht einer. ;)

Ja hier herrscht ja zugegeben ein etwas reiferes Niveau. Schau dir mal Müll-Seiten wie Gay3.de oder die Fans bei Facebook auf de PS Seite an....das ist schon...naja ich sage es mal harmlos, extrem! ;) Wenn man denen sagen würde, Sony hat das Rad erfunden, sie würden es glauben :D

Niemand freut sich über Sprachsteuerung, nichtmal auf Facebook. Das findet alles bloss in deinem Kopf statt. Wie so vieles^^

Nana...jeder darf hier seine Ansichten posten wir wollen doch hier keinen wegscheuchen

Nana...jeder darf hier seine Ansichten posten wir wollen doch hier keinen wegscheuchen

Ich habe nichts gegen eine andere Ansicht/Meinung.
Ich fände es sogar schrecklich wenn die Welt so denken würde wie ich. ;-)

Aber wenn hier angebliche Fakten ohne jede Grundlage erscheinen ist das nichts weiter als trollen.

Man beachte das sich vorher so gut wie alle eher skeptisch bis ablehnend zur Sprechsteuerung geäußert haben.
Die ja so wie ich es sehe noch nicht mal in trockenen Tüchern ist.

Zurück