• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: "Wir kämpfen gegen die Veralterung", sagt Yoshida

Ich wäre ja für neue Distributionswege und Plattformen offen, nicht aber für Abbau von Qualität, Online-Zwang und unfaire Kostenfallen. Denn genau das wird in einer Welt ohne Konsolen passieren.

Irgendwie werde ich aus der Meldung nicht schlau...

Wer kämpft ist und bleibt Nintendo, die sind auch Mutig und probieren neues

Die Meldung kann irgendwie so gut wie gar alles heißen :nut:......ich les da nur raus dass Tante Mizzis Gugelhupf schon fertig ist, Mahlzeit :p

Also machen die jetzt und versuchen nebenbei ein wenig auf Occulus zu machen ?
Ich will 360Grad Filme:)

Darum bemühe man sich Spieler aufzutun die vor der PS2-Ära einmal gespielt haben,

Merkt man aber nix von, sonst hätte ich noch eine PS4. Ausser dem 08/15 Einheitsbrei kommt doch nix mehr. Jedes jahr ein neues CoD, AC, Fifa, HD Remakes von GoW, Uncharted usw.
Wo sind den die Games die Leute aus dieser Zeit gemocht haben?
Wo ist ein Medievil in zeitgemäßer Optik und Gameplay, wo ist ein Primal, Tenchu Wipeout, Soulreaver, oder noch so Titel wie aus der Anfangszeit der PS3 Heavenly Sword, Okami? Wo sind gute Jump´n Runs, Shump´s, Action Adventures?
Auf der PS3 gab es noch einige gute Brands, auf der PS4 besteht 99% nur aus ausgelutschten Fortsetzungen von oben genannten Müll, der jedes Jahr den gleichen Mist bietet. Man könnte auch einfach nur die Texturen austauschen und einen anderen Namen auf das Cover drucken.
Der Mann sollte vielleicht weniger PR Gelabere machen und mal endlich sehen das vernünftige Software kommt. Ich sehe da seit Einführung der neuen Konsolen nur noch abgedroschenen Mist.
Das Gleiche gilt im Übrigen auch für die X Box One und auch auf dem PC, nur noch abgedroschener Mainstreamkramm ohne Seele, ganz selten das da mal eine Ausnahme dabei ist.

Ich hoffe es gibt bald mal wieder einen großen VG Crash, der hat damals schon geholfen und wirkte wie ein Befreiungsschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Merkt man aber nix von, sonst hätte ich noch eine PS4. Ausser dem 08/15 Einheitsbrei kommt doch nix mehr. Jedes jahr ein neues CoD, AC, Fifa, HD Remakes von GoW, Uncharted usw.
Wo sind den die Games die Leute aus dieser Zeit gemocht haben?
Wo ist ein Medievil in zeitgemäßer Optik und Gameplay, wo ist ein Primal, Tenchu Wipeout, Soulreaver, oder noch so Titel wie aus der Anfangszeit der PS3 Heavenly Sword, Okami? Wo sind gute Jump´n Runs, Shump´s, Action Adventures?
Auf der PS3 gab es noch einige gute Brands, auf der PS4 besteht 99% nur aus ausgelutschten Fortsetzungen von oben genannten Müll, der jedes Jahr den gleichen Mist bietet. Man könnte auch einfach nur die Texturen austauschen und einen anderen Namen auf das Cover drucken.
Der Mann sollte vielleicht weniger PR Gelabere machen und mal endlich sehen das vernünftige Software kommt. Ich sehe da seit Einführung der neuen Konsolen nur noch abgedroschenen Mist.
Das Gleiche gilt im Übrigen auch für die X Box One und auch auf dem PC, nur noch abgedroschener Mainstreamkramm ohne Seele, ganz selten das da mal eine Ausnahme dabei ist.

Ich hoffe es gibt bald mal wieder einen großen VG Crash, der hat damals schon geholfen und wirkte wie ein Befreiungsschlag.

Was hat Sony mit Soul Reaver, Okami, Tenchu, zu tun? Oder den jährlichen Fortsetzungen der 3rd Party Entwickler?

Primal war schon damals kein Top Spiel. Gameplay war bestenfalls mittelmässig.

Hellblade ist eine neue Marke und scheint in Richtung Heavenly Sword zu gehen. Ist sogar von denselben Entwicklern. Ein neues Wipeout wurde kürzlich von Sony angedeutet. Frühjahr 2016 kommt Ratched and Clank. In Sachen Action Adventures kommt nächstes Jahr Rime, The Last Guardian, Nier 2 und Uncharted 4. Mit No Man´s Sky kommt sogar seit langem mal wieder eine Weltraum-Simulation für Konsolen. PS2 Fans von Dragon Quest 8 und Persona 3-4, freuen sich auf Dragon Quest 11 und Persona 5, die erstmals wieder auf einer großen Sony Konsole erscheinen.

Auf das FF 7 und Resident Evil 2 Remake freuen sich auch viele aus der PS1 Zeit. Wird seit über 10 Jahren immer wieder von den Fans gefordert.

Zuletzt bearbeitet:
Garfield, es ging mir nicht um Playstation allein, habe ich aber auch geschrieben, darum auch ein Soul Reaver, Okami und Co.
Es gibt keine Vielfalt mehr bei den Spielen. Es wird sich nichts mehr gewagt, oder erst gar nicht versucht ein altes Brand wie MediEvil z.B. noch einmal neu aufzulegen, weil da mit dann halt nicht die Kohle gemacht wird wie mit einem GoW 3 Remake.
Microsoft macht es nicht besser, die haben mit Rare so viele tolle Brands, aber was wird gemacht? NIX!
Der PC hechelt den Konsolen nach, punktet bei mir auch nur noch wegen der besseren Technik, aber wirklich mal was Neues oder halt was altes wiederbeleben passiert dort auch nicht.
Oder der eine kopiert beim Anderem, Tomb Raider bei Uncharted, Uncharted bei Gears usw.
Haben die keine Ideen mehr?
Die ganze Branche steht seit gefühlten 3 Jahren still, egal ob nun bei der PS4, der One oder am PC.
Kommt ein neues Brand und es hat nicht die VK´s eines CoD oder AC, wird es sofort eingestellt. Es wird sich nur noch an den VK´s dieser Schrottgames gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird sich nichts mehr gewagt, oder erst gar nicht versucht ein altes Brand wie MediEvil z.B. noch einmal neu aufzulegen, weil da mit dann halt nicht die Kohle gemacht wird wie mit einem GoW 3 Remake.

Liegt eher daran, weil ein Remake eines PS1 Titels, um ein vielfaches aufwendige ist und Ressourcen benötigt. Es hat nicht ohne Grund so lange gedauert, bis endlich ein Remake zu FF 7 und RE 2 angekündigt wurde.

Der PC hechelt den Konsolen nach, punktet bei mir auch nur noch wegen der besseren Technik, aber wirklich mal was Neues oder halt was altes wiederbeleben passiert dort auch nicht.

For Honor, Kingdom Come: Deliverance, No Man`s Sky, The Tomorrow Childen, Wild, scheinen neue Ideen zu bieten. Gibt noch einiges mehr. VR könnte auch für frische Impulse sorgen.

Kommt ein neues Brand und es hat nicht die VK´s eines CoD oder AC, wird es sofort eingestellt. Es wird sich nur noch an den VK´s dieser Schrottgames gehalten.

Mit Nier 2, Shenmue 3, Mirrors Edge Catalyst kommen zum Beispiel Fortsetzungen, deren Vorgänger sich schlecht verkauft haben.

Also ich bin mit PC und PS4 so glücklich wie seit 5 Jahren nicht mehr. ::)
Wünsch mir nur noch King's Field V und ich wäre wunschlos glücklich.

Zurück