PlayStation 4: Weltweit über 6 Millionen Mal verkauft

MS wird dagegen bald etwas unternehmen müssen.

Denkst du wirklich? Ich persönlich glaube das nicht. Ich mag zwar die PS4 auch lieber und finde sie besser als die One. Aber so schlecht finde ich ist MS mit der One auch nicht aufgestellt, die Konsole verkauft sich auch gut. Das Spieleangebot kann sich ja sehen lassen. Es ist - für die breite Masse - eher der Preisunterschied der da vielleicht ein Problem darstellt.
 

Wenn man mal ganz kritisch sieht was bei der PS4 anders ist schon.
Es gab zwar Veränderungen am Controller und der Hardware, aber was sonst hat die PS4 an Features die sonst keiner hat, oder arbeiten sie mit Hochdruck an Updates (die funktionieren)?
Sony musste auf der E§ nichts weiter machen als zu sagen "Wir machen alles wie vorher auch" und der Sieger stand praktisch vor Launch statt.
MS hat einfach die PR der Hölle abgeliefert. Sie versuchen jetzt das natürlich wieder gerade zu rücken. PvZ, Titanfall, Bundles, erste Preissenkungen, neue Updates mit vielen Verbesserungen. Und zwar weil sie müssen! Sony muss das alles nicht. Die PS4 verkauft sich wie warme Semmel. Es stört schlichtweg nicht dass Killzone der einzig große nennenswerte Exklusivtitel. Und Sony ist nicht im Zwang so schnell wie möglich neue Titel hinterherzu werfen, die können es gelassen angehen. Es würde anders aussehen, würde die Xbox One plötzlich auch 399€ kosten. Aber es wird nicht in absehbarer Zeit passieren, deswegen muss Sony nicht viel machen, denn verkaufen tut sich die Playstation super.
 
Wenn man mal ganz kritisch sieht was bei der PS4 anders ist schon.
Es gab zwar Veränderungen am Controller und der Hardware, aber was sonst hat die PS4 an Features die sonst keiner hat, oder arbeiten sie mit Hochdruck an Updates (die funktionieren)?

Spontan fällt mir Playstation Now ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation an Sony!

In Sachen MS vs. Sony - jetzt müssen eben die Spiele her! Die diesjährige E3 könnte in dieser Hinsicht mal wieder die spannendste seit langem werden. Zumal sie größtenteils den Fokus auf die Next-Gen legen wird, auch wenn die 360 und PS3 natürlich noch weiter versorgt werden sollen. Ich kann mir gut vorstellen, dass aktuell an vielen Next-Gen IPs gewerkelt wird, die dann im Mai auf der E3 endlich angekündigt werden. Gerade eben noch auf Game Informer gesehen, dass Rocksteady Batman: Arkham Knight vorgestellt hat.
 
Ich finde Rincewind hat es super auf den Punkt gebracht. Die beste Sony-PR kam auf den Messen 2013 von MS
 
Die Konsolen sind TOD!
Ganz klar...seeehr Schade :(
Kauf mir Morgen nen Iphone XD
 
Denkst du wirklich? Ich persönlich glaube das nicht. Ich mag zwar die PS4 auch lieber und finde sie besser als die One. Aber so schlecht finde ich ist MS mit der One auch nicht aufgestellt, die Konsole verkauft sich auch gut. Das Spieleangebot kann sich ja sehen lassen. Es ist - für die breite Masse - eher der Preisunterschied der da vielleicht ein Problem darstellt.

Ich glaube nicht das es am Preis liegt,seeeeehhhhrrr viele waren auch nicht abgeschreckt für die PS 4 um das doppelte zu zahlen.
 
Die Konsolen sind TOD!
Ganz klar...seeehr Schade :(
Kauf mir Morgen nen Iphone XD

Das witzige ist, wie die Heimkonsolen Spieler es so sehen, dein Beitrag ist dafür fast Auszeichnungswert...

Zusammengefasst sieht es so aus:

- 3 von vier übrig gebliebenen 4 Major Publisher schreiben fast durchgehend rote Zahlen
- über 100 Entwicklerstudios wurden geschlossen
- Sony hat Dank der PS3 nichts mit dem Playstationgeschäft verdient (PS3 fraß alle Gewinne auf...)
- MS verdiente nur sehr wenig mit der XBOX
- Nintendo ist fertig
- 6 Mio. PS4 Einheiten sind nicht viel betrachtet auf dem Gesamtmarkt, der Leader aus der Vor Gen ist quasi weg... das relativiert, die Zahlen auf dem Gesamtmarkt betrachtet. Es werden so ja nicht mehr Konsolen werden.
- Da beide Konsolen auch eigentlich von AMD sind und MS/Sony diese nur vertreiben, kann man schon argumentieren, dass Konsolen gestorben sind.
- technisch ist die XBOX One und PS4 im Vergleich zu allen Vor Gens wesentlich schwächer im Vergleich zum Vorgänger als je zuvor
- F2P, DLC, Pseudo F2P, Indiegames = sind die neuen Werkzeuge für die Heimkonsolen
- Vor Gen Konsolen werden aktuell weiter unterstützt, als wären sie Current Gen.

Wenn man es mal realistisch sieht, dann läuft es überhaupt nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also..uff...wow....bin sprachlos....Glaub muss mein Titel an @Lord abgeben =/
 
Das ist eine Realität mit der wirklich viele nicht klar kommen, aber wer Geschäftszahlen ließt oder sich nur mal die Verpackungen seiner Spiele Sammlungen ansieht... der wird schockiert sein, über die Gesamtsituation. Es ist nicht von der Hand zu weisen, das ich Recht hab, nicht was ich schrieb ist irgendwie ausgedacht.
 
Zurück