mmh also wäre dem wirklich so, wäre es fast ein kleiner Rückschritt. Zum einen ist die HD-7670 eigentlich eine Karte aus der 6000er-Reihe, nur umbenannt.
Zum anderen, wenn man mal so die Technik vergleicht zu der, was in der aktuellen Konsole drin ist, so wird der erhofte Quantensprung ausbleiben. Zwar sind Grundlegende Werte höher wie vorher (800MHz, statt 550, doppelte Speicherbandbreite, 1000MHz Grafikspeichertakt zu vorher 700MHz, doppelte Rechenleistung: 768GFlops zu 350) aber was mir Bauchschmerzen bereitet und was die PS3 gegenüber der Xbox360 nämlich konnte (weil hier auch nur eine AMD-Karte), Physikeffekte. Zwar nur minimal, aber es gab sie, siehe am Beispiel von Batman Arkham Asylum.
Ich geb zu, ich kenn mich da nicht besonders aus und vielleicht kann es ja AMD doch mitlerweile, aber Spiele sollten mehr werden als nur tolle Grafik.
Erst gestern bei der "I am alive"-Demo musste ich festellen, wie langweilig ein Spiel sein kann, wenn alles stur im Weg steht und sich nichts bewegt, außer ein paar Wimpel.