PlayStation 4: Warum wurden so viele AAA-Spiele verschoben? - Sonys Shuhei Yoshida klärt auf

Was spricht dagegen wen MS Monatlich paar neue features bringt?
Klar zum Release wäre es besser gewesen, aber MS scheint sich jetzt dahinter zu klemmen.

Wie weit da Sony ist weiß ich nicht, hab die kiste nicht.
 
Weil monatliche Updates auch so kundenfreundlich sind :nut:

Sind sie. Früher hatte man mehrere Jahre Firefox 2/3 und dann hats ewig gedauert bis mal was neues kam. In der Zeit war die Software ruckzuck veraltet. Deswegen haben die genau wie Chrome auf rapidrelease umgestellt. Alle sechs Wochen gibts neue Updates. So bleibt die Software immer aktuell. Und eine Neuerung die es nicht mehr in die letzte Version geschafft hat, braucht keine zwei Jahre bis die beim Endkunden ankommt. Bis dahin wäre sie eh schon wieder veraltet. So können viel schneller kleinere Updates verteilt werden als wenn viel Zeit dazwischen wäre. Software veraltet nicht mehr weil sie öfter aktuell gehalten wird. Früher gabs bei Xbox nur zwei Updates im Jahr, sowas wäre heute nicht mehr zeitgemäß in der schnelllebigen Welt.

Fazit: Monatliche Updates sind kundenfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind sie den?Frustriert, weil Sony nichts gebacken kriegt?

Nö, sondern nervig :bigsmile: Bei der PS3 hat man sich jahrelang über die Häufigkeit der Updates beschwert und bei der XBOX One ist es auf einmal ein Pluspunkt:crazy: Warum nicht einfach alle Neuerungen in ein Update pro Quartal packen?
 
Sind sie. Früher hatte man mehrere Jahre Firefox 2/3 und dann hats ewig gedauert bis mal was neues kam. In der Zeit war die Software ruckzuck veraltet. Deswegen haben die genau wie Chrome auf rapidrelease umgestellt. Alle sechs Wochen gibts neue Updates. So bleibt die Software immer aktuell. Und eine Neuerung die es nicht mehr in die letzte Version geschafft hat, braucht keine zwei Jahre bis die beim Endkunden ankommt. Bis dahin wäre sie eh schon wieder veraltet. So können viel schneller kleinere Updates verteilt werden als wenn viel Zeit dazwischen wäre. Software veraltet nicht mehr weil sie öfter aktuell gehalten wird. Früher gabs bei Xbox nur zwei Updates im Jahr, sowas wäre heute nicht mehr zeitgemäß in der schnelllebigen Welt.

Fazit: Monatliche Updates sind kundenfreundlich.

Dann war die PS3 die kundenfreundlichste Konsole :bigsmile:;)
 
Nö, sondern nervig :bigsmile: Bei der PS3 hat man sich jahrelang über die Häufigkeit der Updates beschwert und bei der XBOX One ist es auf einmal ein Pluspunkt:crazy: Warum nicht einfach alle Neuerungen in ein Update pro Quartal packen?
Soll ich nochmal erwähnen, daß einige Updates von Sony, die Konsole zum Totalausfall gebracht hatten.Und ja, bei dir lief alles einwandfrei. Sony und Updates war immer wieder ein Experiment für sich.
 
Soll ich nochmal erwähnen, daß einige Updates von Sony, die Konsole zum Totalausfall gebracht hatten.Und ja, bei dir lief alles einwandfrei. Sony und Updates war immer wieder ein Experiment für sich.

Nope, nach dem letzten PSN Update hatte ich Probleme mit dem DNS Fehler. War allerdings ein Serverproblem.

Es ging außerdem um die Häufigkeit der Updates ;)

Bei Live gabs auch öfters Probleme mit Updates, auch wenn ich nie betroffen war ;) Dazu muss man nur ein wenig Googeln.
 
Soll ich nochmal erwähnen, daß einige Updates von Sony, die Konsole zum Totalausfall gebracht hatten.Und ja, bei dir lief alles einwandfrei. Sony und Updates war immer wieder ein Experiment für sich.

Tja dafür gab es nicht soviele RoD. So und jetzt hören wir bitte mit solchen Vergleichen auf.
 
Tja dafür gab es nicht soviele RoD. So und jetzt hören wir bitte mit solchen Vergleichen auf.
Und der Ausstausch der defekten Konsolen und der dazugehörige Service war auch wieder Kundenfreundlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Indischer Telefon support
Also Bei Xbox 1 hatte MS mir einen karton zugeschickt (habe ich 2 mal einschicken müssen). Dazu gab es eine entschädigung (im Sinne von 30 tage gold, oder ein spiel).
UPS brachte pünktlich ein etikett mit das sie draufklebten und kamen zum vereinbarten Termin.

Indischer Telefon support
Bei Xbox 360 (auch 2 mal eingeschickt) gabs noch 2 tage gold, und musste selber UPS etiketten ausdrucken, eigenen karton finden.
UPS war pünklich.

Deutsche
PS2 als die raus kam und ich sony erreichen wollte, gabs damals nur eine 0190 Rufnummer für einen support. Kostete mich mit warteschleife schon mal 40 mark bis ich jemand dran hattte der mir helfen konnte.

PS3 (ging nie kaputt bis jetzt :D )

Deutsche
PS4. Trotz anfangs lieferprobleme von sony, hatte ich einen defekten zweiten controller. Akku hatte nicht geladen.
Eine nette dame vom support (regionale Telefonnummer) gab mir eine adresse, ich schickt alles dort hin, musste eigene verpackung nehmen. Bekam einen neuen controller innerhalb von 4 tagen.

Am besten ist Nintendo. Musste noch nie eine Konsole hin senden :D
 
Nö, sondern nervig :bigsmile: Bei der PS3 hat man sich jahrelang über die Häufigkeit der Updates beschwert und bei der XBOX One ist es auf einmal ein Pluspunkt:crazy: Warum nicht einfach alle Neuerungen in ein Update pro Quartal packen?



du verwechselst da bug beseitigung mit feature updates :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was die Release angeht, denke ich immer noch das die PS4 einfach 1 Jahr zu früh rausgeworfen wurde weil MS sonst wieder NR1 geworden wäre.

Darum kommt das meiste für die PS4 erst so spät.

MS hatte seine Only Games schon zum Release fertig.

Alle PS4 only Titel Knack,Killzone und Infamous sind Trashtitel geworden und werden verramscht, aber aus Ryse von MS fällt unter diese Sparte.

Grafikhuren nannte man es auch. Aussehen der Games 95/100 gameplay 50/100 und Gamedauer 10/100.

Ein MGS Prologegame für 30 Euro hatte genausoviel Spielzeit aber ein Killzone wird für 70 € vollpreis verkauft.

Ich denke im Moment bis Mitte 2015 bin ich mit der ONE 100 % besser dran , da das BESTE ENTERTAINMENT SYSTEM DER WELT MIT DEM BESTEN MULTIPLAYERSYSTEM DER KONSOLENWELT der PS4 eben da in einigem voraus ist.

Bis dahin kann Sony noch bischen was am Preis machen, dann kauf ich mir auch die BESTE SPIELEKONSOLE DER WELT, falls es bis dahin auch Offline Spiele dafür gibt, denn zum Onliegaming ist mir das Geld für PSN zu schade.
 
Und wieder frage ich mich was mit FM5 und Patch Albtraum gemeint ist!? Das Day One Ding, was 90% der Games haben?

Ohne Patch nicht durchspielbar, und heute wird es noch auf einen ordentlichen Umfang gepatcht.

Merkste was?
du freust dich über den tollen Contend den du Gratis dazu bekommst, der andere sagt buh was die da alles nachpatchen müssen damits fertig ist.

Gibt immer zwei Betrachtungsweisen, die man je nach Sony oder MS anhängerschaft annehmen kann.
Bei GT5 waren die Rollen halt vertauscht, aber auch das war von Anfang ab voll Spielbar und hat funktioniert. ^^
 
Stimmt, man kann ja genauso froh über 500 verwaschene Automodelle sein.....das sind dann die latschentrangenden Ente Fahrer..........oder man freut sich über 250 arschgeile Automodelle, sowie ein paar "nachgepatchte" und lädt halt ein paar GB mehr herunter. Ist wirklich "Geschmackssache"....der eine freut sich über die Discotrulle mit den Flachtittchen und dem Pferdegebiß zum sofort mitnehmen.....der andere ist halt die heißen Bitches gewöhnt und nimmt halt mehr "Bratarbeit" in Kauf, der eine fährt am Wochenende mit seinen Kumpels zur Nordschliefe im geliehenen Sportwagen, der andere geht mit Muddi zum ALDI einkaufen.....ach, man weiß eh woraufs hinaus läuft :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also verwaschen war tatsächlich ein einziges.
Aber scho recht, man misst ja eh immer mit zweierlei Maß, obwohl beides sehr anständige Rennsims auf hohem Niveau sind.
Mann sollte meinen der geneigte Auto und Rennspiel Fan sollt beide gut finden, sicherlich auch eins favorisieren.
Oder ja, es gibt halt einfach Schwarz oder Weiß.

Du warst im ALDI? Cool, aber heißen die bei euch nicht Hofer? :)
 
Zurück