• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: US-Launch-Event solle Spiele-Ankündigungen bieten

@ falkit..genau lassen wir die indie Entwickler doch einfach versauern so Wie Microsoft ;) find Das Konzept an sich mehr als sympathisch..sonst haette es nie so Perlen Wie journey gegeben..

Sorry aber ich geb nun mal keine 400€ aus nur um vorrangig neue indie spiele zocken zu können. Die meisten laufen auf jeder alten möhre, und auf meinem laptop hab ich über steam da mehr als genug von. Die strategie spricht mich nun mal null an, schreckt eher ab!

Und wenn du dir mal den ms marktplatz anschaust, weißt du, dass du da ganz schönen quatsch geschrieben hast.

Wenn du hier mal die News verfolgen würdest bezüglich Entwicklerfreundlichkeit und Support dann würdest anders darüber denken...zumal man Titel im Kaliber vom. Journey auf Der Box schmerzlich vermisst..aberdu schaust Ja über deinen Big m Tellerrand nicht raus ;) Grosse Titel müssen sein man Kann aber auch Mit kleineren Sachen ne Menge spass haben..

Sorry aber ich geb nun mal keine 400€ aus nur um vorrangig neue indie spiele zocken zu können. Die meisten laufen auf jeder alten möhre, und auf meinem laptop hab ich über steam da mehr als genug von. Die strategie spricht mich nun mal null an, schreckt eher ab!

Und wenn du dir mal den ms marktplatz anschaust, weißt du, dass du da ganz schönen quatsch geschrieben hast.

Bei der XBOX 360 war MS auch noch deutlich Indie-freundlicher als auf der XBOX One. Bei der XBOX One ist man erst vor kurzem auf die Indie-Entwickler zugegangen, nachdem man ordentlich Kritik einstecken musste.

Zuletzt bearbeitet:
@jojo, .warum tellerrand? kannst du bitte einfach mal lesen was da steht?

indies zocke ich auf dem pc, da gibs so viele perlen und tolle sachen, da kommen weder sony noch ms hinterher!

Bei Journey hast du vollkommen recht, obwohl das hart an der Grenze ist bzgl Indie! Und glaub nicht, dass bei den neuen Indie Spielen nun defintiv masig solche Perlen dabei sind. Mit kleineren Sachen kann man auch Spaß haben, stimm ich dir vollkommen zu! Aber eben nicht auf ner nagelneuen 400€ Hardware...sorry...da will ich einfach nen anderen Schwerpunkt, zu mal 95% des angekündigten Indie Krams auch ohne Probleme auf der jetzigen Generation laufen würde bzw. aufm PC.

@garfield, es sieht stark danach aus ja, aber inie entwickler haben derzeit bereits mehrere Platformen mit massig potentiellen Kunden. Ich sehe die Notwenigkeit bei den Next Gen Konsolen einfach nicht so stark.

Wer sich ne Next Gen Konsole kauft um dann 8bit spiele und sowas wie Helldivers oder Secret Ponchos drauf zu zocken...naja...der muss das Geld ja locker haben.

@jojo, .warum tellerrand? kannst du bitte einfach mal lesen was da steht?

indies zocke ich auf dem pc, da gibs so viele perlen und tolle sachen, da kommen weder sony noch ms hinterher!

Bei Journey hast du vollkommen recht, obwohl das hart an der Grenze ist bzgl Indie! Und glaub nicht, dass bei den neuen Indie Spielen nun defintiv masig solche Perlen dabei sind. Mit kleineren Sachen kann man auch Spaß haben, stimm ich dir vollkommen zu! Aber eben nicht auf ner nagelneuen 400€ Hardware...sorry...da will ich einfach nen anderen Schwerpunkt, zu mal 95% des angekündigten Indie Krams auch ohne Probleme auf der jetzigen Generation laufen würde bzw. aufm PC.

@garfield, es sieht stark danach aus ja, aber inie entwickler haben derzeit bereits mehrere Platformen mit massig potentiellen Kunden. Ich sehe die Notwenigkeit bei den Next Gen Konsolen einfach nicht so stark.

Wer sich ne Next Gen Konsole kauft um dann 8bit spiele und sowas wie Helldivers oder Secret Ponchos drauf zu zocken...naja...der muss das Geld ja locker haben.

Es gab doch auch grafisch aufwendige Indie-Spiele wie I Am Alive, Flower, Journey, Alan Wake’s American Nightmare, Deadlight, Shadow Complex, The Walking Dead, Hybrid, ..... . Oder bei den Next Gen Konsolen kommende Titell wie Crimson Dragon, The Witness, Child of Light, Shadow of the Beast, Rime, Outlast, SOMA, .....

Zuletzt bearbeitet:
So bemerkenswert scheint die Spieleauswahl der PS4 eben nicht zu sein, wenn man mittlerweile schon Download-Titel als interessante Spiele aufzählen muss. :)

Ach stimmt... Downloadgames können ja keinen Spass machen und sind Teufelswerk ;)

Mir ging es jetzt auch ganz allgemein um Downloads.

Dann bezieh dich das nächste mal nicht auf Kommentare, in denen es um ein anderes Thema geht ;)

Indie-Entwickler die auch selbst publishen haben nun mal nicht die Möglichkeit, auch eine Retail Version zu veröffentlichen, weil ihnen dafür einfach die Mittel fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Falkit ich gkaub du hast noch nicht octodad gesehen ;) spass beiseite hatte diede gen mit journey meine Most epic moments...damn gabs noch sachen wie limbo oder guacamelee..klasse titel

@garfield, die wenigsten davon brauchen aber neue hardware...ich glaub ich drück mich hier einfach undeutlich aus. Es geht mir nicht darum, dass indie spiele keinen spaß machen oder schlecht sind. Im gegenteil! Da gibs absolut tolle sachen.

Mir geht es darum, dass technisch gesehen für 95% dieser spiele keine neue hardware her muss und mir deswegen diie strategie, so viel fokus auf indie zu legen, einfch nicht gefällt. Indie kann ich zu genüge der current gen zocken, aufm pc und sogar auf der vita wenn ich wollte. So wie ihr dieses tv/schaltzentrale der one langweilig findet und denkt, dass der fokus nicht auf den spielen liegt, geht es mir mit den indie und vollpreistitel/blockbustern.

@jojo, das genau beste beispiel ist octodad, sieht witzig aus (auch wenn ich an langzeitspaß so meine zweifel hab, aber es sieht super witzig aus) aber es würde auf der current gen genauso laufen wie auf nem mittelmäßigen pc.

Ich sehe das mit den Indie-titeln nicht so schlimm.
Gibt sehr gute und sehr schlechte Titel und ich denke mal das ein 50€ Spiel schon etwas mehr Kohle abwirft als ein 5€ Indie Spiel.

Ich würde nämlich lügen wenn ich sagen würde das Journey und Minecraft mit keinen Spaß gemacht hätten.
Dazu fand ich sie sogar grafisch sehr schick :-)
So wird es auch mit den zukünftigen Indie-Titeln sein.
Diese werden zwar grafisch kein Killzone, Forza oder Infamous erreichen aber sich dennoch stark von den Current Gen Indie Titeln abgrenzen.
Einfachere Hardware und Mehrleistung die man verbraten kann wird schon ihr übriges tun.

Man muss auch bedenken das Studios die heute ein zwei drei kleinere Titel verkaufen in der Zukunft vielleicht auch ein großes Projekt angehen könnten.

Zurück