• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Unterstützt den Cross-Game-Chat

Sehr schön, wobei ich dieses Feature wohl kaum nutzen werde.

Wow.....das gibt es auf der 360 jetzt wie viele Jahre? Ca. 100? ;) Ist eine ganz tolle Leistung das solch ein riesiger Konzern es doch tatsächlich auf die Reihe bekommt, so eine Funktion einzuführen, ich wette die Fanboy´s werden wieder sagen "wow..toll...gabs noch nie...Sony ist ein Vorreiter" ;) Gut zu wissen, das der katastrophale Sprach-Chat bei der nächsten Generation entlich der Vergangenheit angehört, oder ist dieses Feature vielleicht zum Launch noch gar nicht möglich? :D

Mit der Vita geht es soviel ich weiß (hab bislang noch keine) ja auch schon, von daher keine große Überraschung. Allerdings handelt es sich hierbei um eine Funktion die ich in all den Jahren mit der aktuellen Konsolengeneration nicht einmal vermisst habe. Ich sehe nicht unbedingt einen Sinn darin mit Leuten zu quatschen die gerade ein ganz anderes Spiel spielen. Wenn ich überhaupt mal mit Headset zocke dann nur mit Leuten die gerade dasselbe zocken, beispielsweise bei CoD, alles andere lenkt mich nur ab.

Aber schön das die Funktion endlich kommt, hört wenigstens das Gejammer endlich auf. :)

Ich kann durchaus verstehen, dass Sony dieses Feature nur nebenbei, ganz kurz erwähnt hat. - Würde ich auch so machen, wenn die Kommentare aus der Community so ausfallen wie die hier.

In diesem Sinne: Ich habe diese Chatfunktion für die PS4 ganz einfach vorausgesetzt...

Also mir würde die Party-Funktion bei der 360 schon derbe abgehen. Es ist immer sehr gesellig wenn man mit 4 bis 8 Leuten in einem Chat ist während man zockt. Egal ob man nun das gleiche Spiel spielt oder nicht.

Ehrlich gesagt, stört mich mittlerweile die Party Funktion. Es ist zum Beispiel schwer, neue Spieler kennenzulernen, bzw. sich mit seinem Team zu unterhalten, wenn man davon keinen kennt und sich alle in irgendeiner einer Party befinden. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie es davor war, wie es immer wieder zu witzige Unterhaltungen mit fremden Spielern kam (manchmal auch zu wüsten beschimpfungen) und man auch regelmässig neue Freundschaften schloß. Das ist seitdem sich der Party-Chat durchgesetzt hat, überhaupt nicht mehr der Fall. Stattdessen herrscht jetzt das große schweigen in der Lobby.

@ Garfield
Also in unseren Partys ist immer der Bär los... Und wenn wir Leute dabei haben, die ungestört sein wollen, bzw. in Ruhe das selbe Game zocken wollen, dann verabschieden die sich in eine eigene Party, oder wechseln in einen privaten Chat. - Da gibts bei uns gar keine Probleme.

Schweigen ist auch manchmal am Start... Wenn wir alle konzentriert sind. ;-)

Eine Funktion auf die ich verzichten kann. Brauch ich mal garnicht :)

@ Garfield
Also in unseren Partys ist immer der Bär los... Und wenn wir Leute dabei haben, die ungestört sein wollen, bzw. in Ruhe das selbe Game zocken wollen, dann verabschieden die sich in eine eigene Party, oder wechseln in einen privaten Chat. - Da gibts bei uns gar keine Probleme.

Schweigen ist auch manchmal am Start... Wenn wir alle konzentriert sind. ;-)

Ich glaube, du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte. Es ging mir nicht darum, dass in der Party nichts los ist, sondern in der öffentlichen Lobby des betreffenden Spiels.

@Garfield - bei mir genau anders rum ^^ da man immer wieder neue Leute in den Partys selber einsammelt...mit denen man sich auch...STRESS frei ohne AMYtrash, ausseinander setzen kann ;)
(erst letztens wieder mit JannLee gehabt...wo ich auch wieder 2 Gamer mit einem PAD geschlagen habe ;) Er hatte noch nen Buddy dabei...mit dem man sich sofort verstand etc. PP)

der PartyChat ist bei meiner BOX auch mit das edelste u will ich nicht mehr missen!!!
Man kommt soviel spontaner auf geile MP Sessions...oder schaut sich zusammen News uCO an...SUPER!!!
Sei es eine Fallout, DarkSouls o sonst was Party...man kann in aller Ruhe über sein liebstes Hobby philosophieren...HERRLICH :D :D :D
Freut mich das auch SONY mal den Anschluss findet ;)
Obwohl ich ihrgendwie noch gehofft habe das der sich noch auf der 3 blicken lässt -_-

@Marco - ist bei uns genau so ^^ man hat immer eine Party wo grad das passende Thema o Spiel am laufen ist u man sich dazu gesellt o eben für ne Ruhige SinglePlayer Session kurz mal Y-drückt ;)
(obwohl Schweigen nicht zu unseren besten Stärken zählt(grad wenn ich vor Ort :D)

PS:Auch wenn ich Online komme...erst mal Partys abschecken...wer was spielt u spontan in die tigern wo grad das passende Spiel am laufen ist :)
(wie scheisse das sein müsste...alles über den Chat zu besprechen etc. PP(oder Battlefield als Bsp. wo man sich nur mit 4 Leuten unterhalten kann(Sqad eben -_-)BORING!!!

Zuletzt bearbeitet:
JannLee in der Party? Wenn es BF3 war dann kann es ja nur Sandro gewesen sein :D alte Suchtis

ne ich glaub das war nicht der blaue Igel ;)
(ausser er heisst Hurf auf XBOX-Live ^^)

Der Sandro war da nicht dabei, nein, das war jemand anderes aus unserem Team namens Hurf. ^^ Odak und ich haben gerade wieder eine erfolgreiche BF-Session hinter uns gebracht. ^^

Den kenn ich nicht. Ich weiss nur wer sich hinter maksee verbirgt.

Zurück