Kostet auch 3x soviel, verballert 3x soviel Strom und verteuert die Konsolen um das 3 Fache. Dazu will alles auch ausreichend gekühlt in einem geschlossenen Gehäuse untergebracht werden.
Die nächste GPU von Nvidia heisst dann "Mimimi" und kann in Echtzeit alle Tränen der Vorstandebene berechnen, die seit dem geplatzen Deal mit Sony und MS geflossen sind. Natürlich mit Echtzeit-Reflektionen und das Ganze mit 240 FPS in 4K-Auflösung und 64x AA. Und bei der ebenfalls in Echtzeit berechneten Verdunstung verbleiben realistisch wirkende Salzrückstände in Form von kleinen Nvidia Logos.
Mal davon abgesehen, das die Unterschiede in der Optik immer kleiner werden. Und wenn die Gerüchte stimmen, wird es auch kaum auffallen, das die nächste XBox ca. 1 Drittel weniger Leistung hat. Selbst PS360 Games sehen gut aus, wenn man die Auflösung und teilweise Matschtexturen mal aussen vor lässt.
Ich will eine bezahlbare Konsole mit moderatem Stromverbrauch. Kein Monster, bei dem ich möglicherweise genötigt werde, selbst regelmässig die Wärmeleitpaste zu erneuern, weil eben diese nach einem Wochenende zocken zu Staub zerfallen ist. Leistung ist was feines, aber Hitze ist für eine Konsole, die eben nicht von Jedermann ohne weiteres gewartet werden kann, schlecht. Wer die Leistung einer Titan haben möchte, kann sie sich ja gern für den PC kaufen. Und sich anschliessend darüber ärgern, das sie nie zu mehr als 60 - 70 % ausgelastet wird, da im PC-Bereich kaum optimiert wird. Kein Wunder bei der Vielzahl an Hardwarekonfigurationen.
Wenn ich sehe, was heute noch aus PS360 gequetscht wird, bin ich immernoch beeindruckt. Nicht, weil die Grafik super Realistisch ist, sondern einfach, weil man sehen kann, zu was die alte Hardware noch im Stande ist.