• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4 und Xbox 720: Laut Nvidia drei Mal langsamer als eine GeForce Titan

Da fehlt noch ne kleine Info. Laut nvidia soll die Xbox 720 noch langsamer sein als die PS4.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=532032

b382e1f7.jpg

73d00ac3.jpg

Aber auf die Aussagen der beiden darf momentan eh keiner was geben. nvidia ist sichtlich angepisst und AMD geniesst es Grossauftrag :D

Edit: Wieso kann man hier keine Bilder mehr einfügen? *hmpf* Klickt dann bitte auf die Links für die zwei Entwicklungskurven PC/Konsole

Kein PLan warum hier von angepißt die Rede ist. Jemand mit Augen im Kopf wird jawohl mal aufs Datenblatt gucken können. Und wer seine Augen benutzt wird auch sehen das die PS4 3mal weniger Leistung hat. Das sind fakten und kein "gepisse" -.-'
Und bevor der nächste Idiot mit dem Preis kommt ...nur zur Info eine Ps4 ist leider nicht 3mal billiger und eine 680GTitan kostet in der Produktion keine 600€ . Da sind extra kosten der Boardpartner, vertrieb, zusammenbau und dann muss noch Gewinn gemacht werden.
Würde man das alles auf den Konsolenherrstaller vereinen wäre die GPU auch nicht mehr so teuer vor allem wenn diese um 30% beschnitten würde.Dann wäre man immer noch bei 3T/Flop! Das rechnet sich alles.
Das einzige Problem ist das Sony Gewinn machen will und M$ vwahrscheinlich auch ... :-(( und deshlab bekommen wir dieses Jahr ne Ps3.5 und ne XBox 480 hahahahah X-D

Kostet auch 3x soviel, verballert 3x soviel Strom und verteuert die Konsolen um das 3 Fache. Dazu will alles auch ausreichend gekühlt in einem geschlossenen Gehäuse untergebracht werden.

Die nächste GPU von Nvidia heisst dann "Mimimi" und kann in Echtzeit alle Tränen der Vorstandebene berechnen, die seit dem geplatzen Deal mit Sony und MS geflossen sind. Natürlich mit Echtzeit-Reflektionen und das Ganze mit 240 FPS in 4K-Auflösung und 64x AA. Und bei der ebenfalls in Echtzeit berechneten Verdunstung verbleiben realistisch wirkende Salzrückstände in Form von kleinen Nvidia Logos.

Mal davon abgesehen, das die Unterschiede in der Optik immer kleiner werden. Und wenn die Gerüchte stimmen, wird es auch kaum auffallen, das die nächste XBox ca. 1 Drittel weniger Leistung hat. Selbst PS360 Games sehen gut aus, wenn man die Auflösung und teilweise Matschtexturen mal aussen vor lässt.

Ich will eine bezahlbare Konsole mit moderatem Stromverbrauch. Kein Monster, bei dem ich möglicherweise genötigt werde, selbst regelmässig die Wärmeleitpaste zu erneuern, weil eben diese nach einem Wochenende zocken zu Staub zerfallen ist. Leistung ist was feines, aber Hitze ist für eine Konsole, die eben nicht von Jedermann ohne weiteres gewartet werden kann, schlecht. Wer die Leistung einer Titan haben möchte, kann sie sich ja gern für den PC kaufen. Und sich anschliessend darüber ärgern, das sie nie zu mehr als 60 - 70 % ausgelastet wird, da im PC-Bereich kaum optimiert wird. Kein Wunder bei der Vielzahl an Hardwarekonfigurationen.

Wenn ich sehe, was heute noch aus PS360 gequetscht wird, bin ich immernoch beeindruckt. Nicht, weil die Grafik super Realistisch ist, sondern einfach, weil man sehen kann, zu was die alte Hardware noch im Stande ist.

ich will einfach nur Games.. Konsolen haben mindestens diesselben Games wie auf dem PC und eben noch soviel mehr...ein Anarchy Reigns oder Deadly Premonition gibt es einfach so nicht auf PC, das sind beides keine grafisch schönen Spielen, aber lieber hab ich es so, als dass ich jedes Nasenhaar bei einem Charakter erkennen kann...

und stimme chili da zu, dass es immer wieder beeindruckend ist, was die Entwickler aus der "langsameren" Hardware rausholen....

Woher will Nvidia eigentlich wissen, welche AMD Graka in der 720 verbaut ist?
Nur weil Sony auf Jaguar setzt, heißt das ja noch lange nicht, dass Microsoft sich für das Gleiche entscheidet. MS hat so viel Geld, die würden zu hohe Kosten auch subventionieren, um es Sony schwer zu machen..

"Jaguar" ist die CPU der PS4, nicht die GPU. Und die Gerüchte gibt es ja schon etwas länger, das die neue Box ca. 1 Drittel weniger Leistung als die PS4 hat. Ob es stimmt, steht in den Sternen, aber ich denke, an diese Gerüchte hält sich auch der gute Mann von Nvidia. Oder aber, er hat indirekt gestanden, bei AMD oder MS Industriespionage zu betreiben :D

Edit:
Ich denke allerdings nicht, das MS die neue Box wieder massiv subventionieren wird wollen, zur Zeit kämpfen die an vielen Fronten, Windows 8 läuft nicht so, wie es könnte, Windows Phone kommt auch nicht wirklich in die Gänge, da brauch es finanzielle Erfolge, und die werden scheinbar nicht mit schierer Leistung eingefahren, sondern mit Gefuchtel. Zumindest in der aktuellen Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Man bin ich ein Idiot :D.
Hoffen wir mal, dass der sich an Gerüchte hält. Der Penner sagt das so, als wüsste er es ganz sicher und verunsichert mich nur :(((.
Allmählich gefällt mir die PS3 schon besser als die Xbox, obwohl MS noch keinerlei Spezifikationen genannt hat. Scheiß Psychospielchen :(((. *LiebeMeine360*

Whow ist Nviia ein schlechter Verlierer. Macht die ja wahnsinnig unsympathisch.

@mcleast: was stimmt den mit dir nicht? Das ist nur! die Graka. pack ne passende cpu, ram etc. pp rein und schon kostet die ps4/neue xbox nicht mal ein drittel! Außerdem kann man die Leistung einer Konsolenarchitektur nun mal nciht mit der eines Pcs vergleichen! Nimm dir die Hardware der aktuellen Konsolen, pack sie in nen PC und der wäre nicht mal annähernd fähig die aktuellen konsolenspiele darzustellen.

ich werde in zukunft vom kauf von nvidia produkten absehen! so viel steht mal fest

@McLeast

Oh mein Gott. Sony und MS wollen Gewinn machen. Das ist ja so schockierend. Man könnte meinen, dass es was schlimmes wäre.
Und bitte mach dich nicht lächerlich. Was auf dem Papier steht ist das eine, was sie wirklich kann, ist es völlig anderes. Wenn die mit der PS4 oder Xbox 720 nicht zufrieden bist, dann spiele mit dem PC und erspar uns dein gejammern.

"
Ich denke allerdings nicht, das MS die neue Box wieder massiv subventionieren wird wollen, zur Zeit kämpfen die an vielen Fronten, Windows 8 läuft nicht so, wie es könnte, Windows Phone kommt auch nicht wirklich in die Gänge, da brauch es finanzielle Erfolge, und die werden scheinbar nicht mit schierer Leistung eingefahren, sondern mit Gefuchtel. Zumindest in der aktuellen Generation.

So schlecht kann es um Windows nicht stehen. Im Februar gabs die Meldung, dass es erfolgreicher als Windows 7 ist.
Windows 8 erfolgreicher als Windows 7

Wenn der Martanteil dann mal Ansatzweise an den von Win 7 rankommt, können wir gerne nochmal drüber sprechen. Bisher liegt der von Win 8, wie im Artikel zu lesen ist, bei 2,26%, der von Win 7 bei 44,48%. Vergessen sollte man dabei aber nicht, das MS Win 8 bis vor kurzem für extrem wenig Geld nahezu verschleudert hat. Daher würden mich aktuelle Zahlen zur Wachstumsrate doch mehr interessieren, als bereits 2 Monate alte.

Frag mich manchmal was solch Schwanzvergleich Kommentare sollen.
Die graka kostet schon alleine n schlappen Tausender Amazon.de: GeForce Titan auf die Lächerlichkeit dieses Vergleiches muss man ja nicht weiter eingehen.

Muss mich meinen Vorredner anschließen...der Frust über den geplatzten Deal muss echt tief sitzen

So schlecht kann es um Windows nicht stehen. Im Februar gabs die Meldung, dass es erfolgreicher als Windows 7 ist.
Windows 8 erfolgreicher als Windows 7
Kann man durchaus anzweifeln.

Auch Fujitsu spricht von schwacher Nachfrage nach Windows 8 - 31.12.2012 - ComputerBase
http://www.macnotes.de/2013/01/28/acer-chef-schlechte-pc-verkaufszahlen-wegen-windows-8/

Ich habe in meinem Freundeskreis niemanden mit Windows 8. Und das obwohl sie eine kostenlose Version bekommen könnten.

Zurück