• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4 und Xbox 720: Laut Nvidia drei Mal langsamer als eine GeForce Titan

Es gab auch schon Entwickler die gesagt haben das die PS4 dem PC um Jahre vorauseilt. Außerdem ist die schwächere Konsolenhardware in einem fest vorgegebenen System verbaut. Die Konsolenhardware kann man im Gegensatz zu einer PC-Grafikkarte zu 100% auslasten. Somit dürfte mehr aus der Konsolenhardware rausgeholt werden als aus einer Titan.

Es gab auch schon Entwickler die gesagt haben das die PS4 dem PC um Jahre vorauseilt. Außerdem ist die schwächere Konsolenhardware in einem fest vorgegebenen System verbaut. Die Konsolenhardware kann man im Gegensatz zu einer PC-Grafikkarte zu 100% auslasten. Somit dürfte mehr aus der Konsolenhardware rausgeholt werden als aus einer Titan.

Richtig es wird nie ein Spiel geben die auf die Titan angepasst wird.
Ein PC braucht viel Mehr Ghz und Ram um NextGen Grafik zu berechnen.
Totaler Blödsinn das er Konsolen Power auf seiner mimimi Folien zeigt ist schon ein verzweifelter versuch seine Hardware schön zu reden.
Nvidia ist einfach ein schlechter Verlierer Punkt.

ein lkw hat x mal mehr power als ein motorad, und dennoch ist ein motorad deutlich schneller, und bietet ein x-faches an fahrspass.

So schlecht kann es um Windows nicht stehen. Im Februar gabs die Meldung, dass es erfolgreicher als Windows 7 ist.
Windows 8 erfolgreicher als Windows 7

ääähm ja genau

tg34u3U.jpg

Windows 8 adoption rate almost at a standstill, far behind Windows 7 - NeoGAF

Selbst Vista verkaufte sich besser, und das heisst schon was, weil Vista war auch zum Würgen, genau wie jetzt Win 8. Obowhl ich da sogar noch Vista besser fand als jetzt Win8

Also wenn er jetzt noch die Wii oder WiiU ins Programm aufnimmt dann bin ich davon überzeugt das McLeast der neue Nick von McD ist. Vor allem hat McD auch immer nur einmal pro Thread seinen immer gleichen Kram gepostet und sich dann nicht mehr blicken lassen.

Kein Problem, ich hab da keine Hemmungen nach knapp über 11.000 Beiträgen :D

Also wenn er jetzt noch die Wii oder WiiU ins Programm aufnimmt dann bin ich davon überzeugt das McLeast der neue Nick von McD ist. Vor allem hat McD auch immer nur einmal pro Thread seinen immer gleichen Kram gepostet und sich dann nicht mehr blicken lassen.

Genau dasselbe komische Gefühl hab ich auch schon seit einiger Zeit, allerdings ist der gute schon seit 2006 hier mit dem Nick angemeldet, was dem irgendwie widerspricht.

Meine Spürnase hat außerdem kleinere Differenzen zwischen den beiden zutage gefördert: http://forum.gamezone.de/artikel-ko...er-pc-die-lead-plattform-ist.html#post1762874

Ab dem 9. Post wird's interessant, wobei ich schizophrene Züge an dieser Stelle auch noch nicht 100%ig ausschließen möchte. :D

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt noch ne kleine Info. Laut nvidia soll die Xbox 720 noch langsamer sein als die PS4.
NVIDIA: PS4 GPU 3x less powerful than Titan, but more powerful than Xbox 720 - NeoGAF

b382e1f7.jpg

73d00ac3.jpg

Die Grafik von Nvidia ist quatsch. Die XBox war sicherlich nicht 2 mal schneller als eine Geforce 3 ! Und die 360 GPU ist besser als die PS3 GPU! ;)

Woher will Nvidia eigentlich wissen, welche AMD Graka in der 720 verbaut ist?

Wahrscheinlich aus den selben Leaks die wir auch kennen. Laut denen hat die PS4 GPU leichte Vorteile.

Nvidia haben wohl echt Angst unterzugehen. Understatement kann man sich scheinbar nicht mehr leisten. Selbstbewusste PR sieht anders aus.

Eigentlich fand ich nVIDIA immer besser als AMD/ATI.

Mittlerweile sind sie durch ihre PR Abteilung ziemlich im ansehen gesunken.
Es klingt einfach nur danach das nVIDIA alle Konsolenspieler zu PC Spielern machen will damit sie weiterhin ihre Karten verkaufen können.
Es ist immerhin ein Markt den sie bis jetzt durch die PS3/Xbox360 ganz gut bedient haben.
Es hat ja wohl keinen Sinn eine Konsole, die komplett die hälfte kosten könnte, mit einer Grafikkarte für 940€ verglichen wird.

Meine Waschmaschine hat einen höheren Stromverbrauch als eine Titan. Take this, Nvidia!

ääähm ja genau

Selbst Vista verkaufte sich besser, und das heisst schon was, weil Vista war auch zum Würgen, genau wie jetzt Win 8. Obowhl ich da sogar noch Vista besser fand als jetzt Win8

hab win 8 und wills nicht mehr missen. ist einfach ein weiterentwickeltes win 7 und ebenfalls performanter. Die meisten kritikpunkt zeugen nur davon, dass man nicht bereit ist sich mal 1-2 stunden in ein überarbeitets betriebssystem einfinden kann/möchte.

hab win 8 auch in meinem freundeskreis empfohlen und nach kurzer eingewöhnungsphase sind alle mehr als zufrieden! wills jedenfalls nich mehr missen

Ist doch nur gebashe seitens nvidia damit sich nvidia Produkte besser verkaufen

Zurück