PlayStation 4: Über 20,2 Millionen Mal verkauft

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Über 20,2 Millionen Mal verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Über 20,2 Millionen Mal verkauft
 
Da lassen sie ja bald die Box und den Cube hinter sich. :-D Wenn man bedenkt in welcher finanziellen Lage Sony war und ist, freut es mich, dass man sich gerade dank der Marke PlayStation wieder zu fangen scheint. Ein Hoch auf uns Suchtis. :-) Die Zahlen von The Order hätten mich auch noch interessiert.
 
vergleichszahlen wäre da hilfreich gewesen in welcher Relation ? zeiträume verkaufszahlen der PS 2 & 3 ?
 
Freut mich, dass es bei Sony zumindest mit der PlayStation gut läuft. Besonders auf die Hardware von Sony Artikeln kann ich mich bislang immer verlassen. :) Egal ob Konsole, Handheld, TV, Handy, etc.
 
vergleichszahlen wäre da hilfreich gewesen in welcher Relation ? zeiträume verkaufszahlen der PS 2 & 3 ?

Eigentlich bin ich ganz froh, dass Sony nicht mehr die Folien auspackt zum obligatorischen Schwanzvergleich, aber bei Interesse kannst du ja mal die Seiten Neogaf oder vgchartz im Auge behalten. Die Schlüsseln das meistens nach der Bekanntgabe der offiziellen Zahlen nochmal auf.
 
Microsoft hat aber auch seinen Teil dazu beigetragen :D

Freue mich für Sony....
 
Für mich völlig unverständlich und unverdient das das Teil so gut geht. :crazy:
Muss wohl an der Auflösung liegen. :crazy:
 
Naja. Für viele hat sich das Desaster von MS eingebrannt und viele andere sind halt Mitläufer. Das müsstest du doch im Einzelhandel am besten wissen.
 
Da lassen sie ja bald die Box und den Cube hinter sich. :-D Wenn man bedenkt in welcher finanziellen Lage Sony war und ist, freut es mich, dass man sich gerade dank der Marke PlayStation wieder zu fangen scheint. Ein Hoch auf uns Suchtis. :-) Die Zahlen von The Order hätten mich auch noch interessiert.
Die PlayStation Sparte war auch noch nie das Problem bei Sony.Und eine Sparte macht mit Sicherheit nicht das Problem der roten Zahlen wieder wett, die Sony ständig seit Jahren fährt.
 
Die Umstrukturierung zeigt aber schon Wirkung und sollte Sony auch bald wieder in den schwarzen Zahlen landen lassen. Die PlayStation Sparte hat momentan erheblichen Anteil daran, dass der Verlust geringer ausfällt als erwartet.

Mit der PlayStation 3 hat Sony deutlich Verluste eingefahren. Das lief alles andere als gut. Auch die Vita ist im Niemandsland unterwegs. Soviel dazu, dass die PlayStation noch nie ein Problem war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha.Eine einzige Sparte soll Sony wieder in die schwarzen Zahlen bringen. Warum nicht gleich alle andere Bereiche abgeben und sich nur noch auf die PlayStation Sparte konzentrieren? Vielleicht überholen sie mit dieser Strategie dann auch MS! Du bist ja ein richtiger Stratege.
 
Gibt noch andere Sparten bei Sony, die schwarze Zahlen schreiben. Zum Beispiel die Musiksparte, oder die Filmsparte. Einen großen Teil des Verlustes, macht Sony wegen der Umstrukturierung. Wenn diese endlich mal abgeschlossen ist, dürfte es wieder deutlich besser aussehen.
 
Ich schrieb doch dank der Umstrukturierung sollten sie bald wieder in den schwarzen Zahlen sein. Die PlayStation Sparte hat momentan aber trotzdem großen Anteil daran, dass sich der Verlust in Grenzen hält. Musst schon genauer lesen. ;-)

http://mobil.n-tv.de/wirtschaft/kurznachrichten/Sony-berappelt-sich-article14448601.html
 
Umstrukturierung?Schönes Wort:-) Du weißt schon was das bedeutet oder? Es wurden Arbeitsplätze abgebaut bzw.Leute gekündigt. Das nennst du positiv?Traurig das du dich so sehr auf die Zahlen fixierst.Ein Beispiel, Ich arbeite in einem sehr großen Betrieb.Mein Arbeitgeber hat letztes Jahr einen Verlust von 300 Millionen Euro gemacht.Dank einer Umstrukturierung, sprich es wurden knapp 300 Leute entlassen,werden wir dieses Jahr wieder schwarze Zahlen schreiben.Wow, das nenn ich ganz grosse Kunst;)
 
Es gibt in einigen Bereichen (TV, Smartphones, ...) auch eine Straffung der Produktpalette und Neuausrichtung.
 
Klar ist das hart und schlimm für die Angestellten. Aber wenn es um das Überleben der Firma geht, bleibt einem halt keine Wahl. Sonys Kurve zeigte vor der Umstrukturierung immer weiter nach unten. Sie mussten reagieren. Sie hätten ja auch stur ihren Weg weitergehen können, aber bei der Konkurrenzsituation war das einfach nicht möglich. Wenn es Sony aber ermöglicht dadurch weiter zu existieren, kann ich dem Ganzen halt auch was positives abgewinnen.

P.S. Ich hoffe du hast deinen Job trotzdem noch. :-)
 
Das ist leider immer häufiger der Fall wenn ein Unternehmen rote Zahlen schreibt, sich es ganz einfach macht und einfach Personal entlässt.Aber die Kernprobleme bleiben trotzdem bestehen.Sprich ich habe zwar jetzt Leute entlassen, was mir erst einmal Luft verschafft, aber wird mein Produkt jetzt dadurch häufiger gekauft? Nicht wirklich.
 
Wie Garfield schon geschrieben hat bleibt es bei Sony ja nicht wie es war. Es ist ja nicht so, dass sie nur Personal entlassen. Sie haben z. B. auch ihre Vaio Sparte verkauft und werden sich auf ihre Stärken konzentrieren und neu ausrichten. Andererseits ist auch nicht alles schlecht bei Sony und läuft mehr als ordentlich.
 
Deswegen kann ich deine Begeisterung nicht teilen, wenn Sony oder ein anderes Unternehmen es finanziell wieder besser geht, wenn man sieht, was für einen Preis dafür man gezahlt hat.Wenn man schwarze Zahlen aus eigener Kraft schafft dann sollten man solche Unternehmen auch loben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück