PlayStation 4: Sony wirbt Käufer von der Konkurrenz ab

Ich hatte die One.....Bruder geschenkt und von Sonyfanboy zu MS Fanboy mutiert der Kerl oO
Hatte ganz kurz die PS 4 und hab noch nicht mal die Mühe gemacht es auf zu machen,da es mich noch weniger interessiert.Und glaubt mir wenn ich sage,das die PS 4 die erste Konsole in meinem Leben ist,wo ich ohne probleme wiederstehen konnte es nicht aus seiner Packung zu holen :D
Vor 2 Monaten Wii U + Mario Kart 8,Wii U Party,Donkey Kong Country,Mario 3D World gekauft + High End PC und die Gamer Welt gehört mir XD
 
War schon viel Gutes mit drin......im Falle halt einfach "alle drei holen"...........und den PC hernehmen um die Bestellungen aufzugeben - reicht locker :D.

P.S. Möchte auch noch anmerken dass die PS4 unglaublich stark nachgelassen hat......im Gesamtpaket. Im Prinzip hat man nur von den anfänglichen Versäumnissen von MS profitieren können. Auf diesem Polster wird man sich aber die kommenden Monate nicht mehr ausruhen können. Denn die Redmonder haben nicht nur stark nachgezogen sondern auch noch die weit dickeren Eier - und wenn man sich "nur" zeitexklusiv hier" und "griffiger dort" positioniert.....und ganz nebenbei......die WII U wird sowieso heillos unterschätzt....so schauts aus - von wegen "abgeworben". Bin mir nicht sicher ob die PS4 meine Zweit- oder Drittkonsole sein wird. Aber im Prinzip sind das ja eh nur Luxusprobleme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele, Controller, Online Service, all das hab ich auf der Xbox nur in besser, für mich jedenfalls.

Das sind mir auch die wichtigsten Punkte. Dead Rising war für micht seit langer Zeit DAS Spiel überhaupt. Und ansonsten haben sie mit Halo, Crackdown, Forza, Gears und Quantum Break für mich richtig interessante Marken. Auf ein Uncharted möchte ich aber auch nicht verzichten. Controller und Live sind unschlagbar und die Lautstärke der Konsole ebenso. Sowohl Lüfter der Konsole als auch die Laufwerksgeräusche sind auf der One wesentlich angenehmer.
 
Wie laut ist die PS4 denn im Vergleich zu PS3 Fat (deren Lüfter mir VIEL zu laut war) oder PS3 Super Slim (deren Laufwerk mir VIEL zu lauft war)...?

Von der One lese ich nur, dass sie sehr leise sein soll. Was ja nicht verwundert, wenn alle Spiele komplett installiert werden müsse. Empfinde ich als großen Pluspunkt. Ich HASSE laute Konsolen.
 
Wie laut ist die PS4 denn im Vergleich zu PS3 Fat (deren Lüfter mir VIEL zu laut war) oder PS3 Super Slim (deren Laufwerk mir VIEL zu lauft war)...?

Kommt drauf an welche Version Du von der PS3 hattest. Meine PS3 Fat (40 GB) war und ist immer noch flüsterleise und kaum zu hören, in etwa vergleichbar mit der X360 slim die man auch kaum hört. Bei einem Kumpel, der die gleiche hatte wie ich fing irgendwann plötzlich der Lüfter an durchzudrehen, das wär auch nix für mich gewesen auf Dauer.
Meine PS4 war am Anfang relativ laut vom Lüfter her (vor allem bei Infamous und Killzone) und hat mich in ruhigeren Spielpassagen schon etwas genervt, aber mittlerweile wird die immer leiser. Glaub da müssen sich erst die Kugellager einfahren und den Schmierstoff richtig verteilen ;)

Btw. auf der PS4 müssen auch alle Spiele installiert werden, das macht nicht nur die One
 
Ich finde solche News und Diskussionen langsam etwas langweilig. Es kommt immer das selbe Ergebniss bei rum. MS hat es auf der E3 vermasselt und Sony hat die Vorlage dankend angenommen. Nichts mehr und nix weniger. Sony ist der Heilbringer und MS ist Evil. Das hört und liest man heute leider immer noch. In Elektromärken wird die One von den Verkäufern schlecht geredet, was das Teil gar nicht verdient hat. Ist wie mit dem Windows Phone. Wird nur schlecht geredet und in den Märkten versteckt. Nur das hier Apple der Heilbringer ist. Die Masse ist so leicht zu beeinflussen. Leider hat das MS Marketing es nicht drauf, dagegen anzusteuern. Ich bin mit meiner One glücklich und die PS 4 ist bestimmt keine schlechte Konsole. Nur für mich stehen beide Konsolen auf einer Stufe und ich stehe einfach mehr auf Halo, Forza Horizon und Gears. Und das Spiele Line Up von MS sagt mir einfach mehr zu. Wer jetzt den "Krieg" gewinnt, ist mir egal. Ende 2015 wird sich alles wieder gelegt haben und es geht hoffentlich wieder um Games und nicht um 1080p.........
 
Btw. auf der PS4 müssen auch alle Spiele installiert werden, das macht nicht nur die One

Ja, nur bei der One war es ja mal ursprünglich so geplant, dass man Spiele einmal installieren und danach komplett ohne Disc zocken kann. Daher gehe ich mal davon aus, dass nach einer Installation das Laufwerk der One überhaupt nicht mehr genutzt wird.

Bei der PS4 war irgendwie immer zu Anfang nur die Rede davon, dass die Festplatte als Cache genutzt wird, daher hab ich mal angenommen, dass dort das Laufwerk weiterhin genutzt wird. Oder kann man bei der PS4 auch die Spiele komplett auf die Platte ziehen und das Laufwerk wird nicht mehr in Anspruch genommen?

Naja, meine PS3 Fat war meist auch leise, nur im Sommer, da tobte dieser verdammte Lüfter so laut, dass ich Spiele wie TLoU nicht mehr zocken konnte, denn bei den ruhigen Passagen hab ich nur noch den Lüfter gehört und nicht mehr das Spiel -___-

Die Super Slim war so laut, dass ich sie nach 5 Minuten wieder eingepackt und zurückgeschickt hat...
 
Ja, nur bei der One war es ja mal ursprünglich so geplant, dass man Spiele einmal installieren und danach komplett ohne Disc zocken kann. Daher gehe ich mal davon aus, dass nach einer Installation das Laufwerk der One überhaupt nicht mehr genutzt wird.

Bei der PS4 war irgendwie immer zu Anfang nur die Rede davon, dass die Festplatte als Cache genutzt wird, daher hab ich mal angenommen, dass dort das Laufwerk weiterhin genutzt wird. Oder kann man bei der PS4 auch die Spiele komplett auf die Platte ziehen und das Laufwerk wird nicht mehr in Anspruch genommen?

Naja, meine PS3 Fat war meist auch leise, nur im Sommer, da tobte dieser verdammte Lüfter so laut, dass ich Spiele wie TLoU nicht mehr zocken konnte, denn bei den ruhigen Passagen hab ich nur noch den Lüfter gehört und nicht mehr das Spiel -___-

Die Super Slim war so laut, dass ich sie nach 5 Minuten wieder eingepackt und zurückgeschickt hat...

Die Spiele werden bei der PS4 immer komplett auf die Festplatte installiert.
 
Und trotzdem ist sie bei Spielen wie KZ ziemlich laut...?
 
Gerade ist der MM Newsletter in mein Postfach geflattert. Was sehe ich im neuen Prospekt? Die PS4 wird beworben mit "jetzt 3D Blu Ray fähig". Was steht bei der One? Richtig, nix...... Und wer hat als erstes das Update angepriesen? Sony hatte dann schnell nachgezogen und auch das 3D Update rausgeschmissen. Das zum Thema Massen beeinflussen........
 
War schon viel Gutes mit drin......im Falle halt einfach "alle drei holen"...........und den PC hernehmen um die Bestellungen aufzugeben - reicht locker :D.

P.S. Möchte auch noch anmerken dass die PS4 unglaublich stark nachgelassen hat......im Gesamtpaket. Im Prinzip hat man nur von den anfänglichen Versäumnissen von MS profitieren können. Auf diesem Polster wird man sich aber die kommenden Monate nicht mehr ausruhen können. Denn die Redmonder haben nicht nur stark nachgezogen sondern auch noch die weit dickeren Eier - und wenn man sich "nur" zeitexklusiv hier" und "griffiger dort" positioniert.....und ganz nebenbei......die WII U wird sowieso heillos unterschätzt....so schauts aus - von wegen "abgeworben". Bin mir nicht sicher ob die PS4 meine Zweit- oder Drittkonsole sein wird. Aber im Prinzip sind das ja eh nur Luxusprobleme ;)


In welchen Bezug haben die Redmonder die dickeren Eier?
 
Gerade ist der MM Newsletter in mein Postfach geflattert. Was sehe ich im neuen Prospekt? Die PS4 wird beworben mit "jetzt 3D Blu Ray fähig". Was steht bei der One? Richtig, nix...... Und wer hat als erstes das Update angepriesen? Sony hatte dann schnell nachgezogen und auch das 3D Update rausgeschmissen. Das zum Thema Massen beeinflussen........

Da sind noch weitere Punkte. Die PS4 wird auf der ersten Seite beworben. Die Xbox One hingegen auf der letzten. Und schau mal welche Versionen von Multiplattform-Titeln abgedruckt werden, immer nur die PS4-Versionen.
 
Und trotzdem ist sie bei Spielen wie KZ ziemlich laut...?

Mir ist es auch bei Killzone aufgefallen das die Lüfter ordentlich aufgedreht haben oder es machen aber mittlerweile, bei den jetzigen spielen hat sich das stark gelegt. Warum das so war ist keine Ahnung aber sie ist leiser geworden ;)
 
In welchen Bezug haben die Redmonder die dickeren Eier?


tumblr_mwweu4k3gu1rznvc3o1_400.gif
 
Zurück