PlayStation 4: Sony-Konsole durchbricht die 86-Millionen-Marke

Und was gab es letzte Gen? Ein Konsole Namens WII, die sich 100 Mio. verkaufte, die WiiU hingegen war ne Totgeburt. Schreibe ich schon die ganze, wenn man das nicht berücksichtigt, dann ist das meiner Meinung nach falsch. Natürlich teilen zwei Konsolen einen Markt besser, als es drei tun, sondern sie alle halbwegs existent sind.

Die aktuellen Zahlen beweisen das Gegenteil. ;)

Man stelle sich vor, wie viele Konsole Sony ohne XBOX verkauft hätte!!! :D ;)

Das Leben findet nun mal nicht im Konjunktiv statt. :)

Wieso soll jemand 400 Euro Konsole ausgeben und dann pro Spiel 70 Euro, wenn es nicht mehr nötig ist? Google streamt bereits AC Odyssey ohne grafische Einschränkungen, deine AAA Erfahrung ist doch schon da, später kommt dann ein Abo drüber und nach und nach setzt es sich durch. Auf der E3 haben alle großen Hersteller sowas bekannt gegeben.

Erreicht der Google Stream tatsächlich die Qualität der Konsolen? Höre ich jetzt zum ersten Mal.

Und das ist auch nicht schlimm, weil der Retailmarkt sowieso zerstört wurde in diese Gen, komplett... always on, alles andere ist verrückt.

Naja, auch wenn der Retailmarkt rückläufig ist (mit Ausnahmen natürlich. Einige Fortsetzungen verkauften sich in dieser Gen Retail besser als in dee Letzen) bedeutet das immer noch nicht das Ende der Konsolen. Die Spieler downloaden ihre Spiele, tja worauf? Auf Konsolen! :D
 
Und was gab es letzte Gen? Ein Konsole Namens WII, die sich 100 Mio. verkaufte, die WiiU hingegen war ne Totgeburt. Schreibe ich schon die ganze, wenn man das nicht berücksichtigt, dann ist das meiner Meinung nach falsch. Natürlich teilen zwei Konsolen einen Markt besser, als es drei tun, sondern sie alle halbwegs existent sind.
Ja, weil die Wii auch die selbe Zielgruppe hatte :D
Sieht man auch schön an den meistverkauften Spielen der Konsolen.
Die Rentner und Kleinkinder hat's gefreut.
Nur blöd, dass mit den beiden kaum mehr Geld zu verdienen ist.
Opa und Oma waren mit ihren 3-4 Spielen glücklich mit denen sie sich im Altersheim austoben konnten.
Die meisten Spiele wurden auf den "großen" Konsolen verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen Zahlen beweisen das Gegenteil. ;)

Ok, inwiefern tun sie das? Sehe ich einfach nicht...

Naja, auch wenn der Retailmarkt rückläufig ist (mit Ausnahmen natürlich. Einige Fortsetzungen verkauften sich in dieser Gen Retail besser als in dee Letzen) bedeutet das immer noch nicht das Ende der Konsolen. Die Spieler downloaden ihre Spiele, tja worauf? Auf Konsolen! :D

Ich meinte damit das Spiele nur halb ausgeliefert werden bzw. so viele Patches bekommen, das von dem Spiel auf der Disk nichts mehr übrig bleibt. Siehe aktuell CoD BO4 oder No Mans Sky auf der XBOX in beiden Fällen ist der Patch größer, als der Inhalt auf der Disk. Die Disk dient heute immer häufiger nur noch als "Anmeldekarte", um das Spiel zu starten. Siehe auch aktuell wieder Spyro... die Liste daran reißt nicht ab.
 
D
Erreicht der Google Stream tatsächlich die Qualität der Konsolen? Höre ich jetzt zum ersten Mal.
Ein Stream ist niemals so gut wie die native Lösung.
Einfach mal ein 4K-Youtube-Video mit einer ein UHD-Blu-ray vergleichen.
Bei Games sollte der Unterschied noch größer sein, weil man hier auf zusätzliche Faktoren wie Latenz etc. achten muss.
 
Die Disk dient heute immer häufiger nur noch als "Anmeldekarte", um das Spiel zu starten.
Black Ops und NMS sind jetzt keine wirklich guten Beispiele.
Beide Spiele haben einen MP-Fokus, BO4 ist sogar ein reines MP-Game. Wieso sollte man da auch Daten auf die Disk packen, die sich alle paar Wochen/Monate eh ändern?
Die Spiele, die noch ohne Patch, spielbar sind, sind immer noch in der deutlichen Überzahl.
RDR2 wurde sogar mit 2 Disks ausgeliefert :)
 
100 Mio. sollten schon drin sein. Spätestens nächstes Jahr sollte man auch diese Marke mit einer Preissenkung und LoU2 knacken. Danach kann man sich ruhig auf die PS5 konzentrieren.
 
Ein Stream ist niemals so gut wie die native Lösung.
Einfach mal ein 4K-Youtube-Video mit einer ein UHD-Blu-ray vergleichen.
Bei Games sollte der Unterschied noch größer sein, weil man hier auf zusätzliche Faktoren wie Latenz etc. achten muss.

Natürlich erreicht der Strram diese Qualität nicht. (derzeit) Deswegen geht er ja auch nicht mehr darauf ein. :D
 
Frag mich wie das in Zukunft aussehen wird, wenn mehrere Personen in einem Haushalt streamen wollen :D

Der eine guckt Netflix in 4K -> 25mbit
Der andere zockt -> Geforce Now setzt 50mbit für 1080p60 voraus.
Netflix braucht für 4K 5x soviel wie für FullHD. Dazu noch 60 statt 24fps.
Wenn das 3-4 Personen gleichzeitig machen, wird das schon eng mit der Internetleitung :D
Da braucht man ja schon fast einen Hochleistungsrouter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja PS4, Xbox One und Switch teilen sich den Markt doch gut auf. Siehe letzte Quartalszahlen.

Ja okay dann ignorier halt wieder das die Switch 2017 kam und die PS4, XBOX One 2013. Ich bewerte halt diese Unterschied mit...

Natürlich erreicht der Strram diese Qualität nicht. (derzeit) Deswegen geht er ja auch nicht mehr darauf ein. :D

Nein, ich hab erstmal abgewartet bis du mir mal antwortest...

Hier die Antwort:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=61&v=sE53eSbzxoU
https://blog.google/technology/developers/pushing-limits-streaming-technology/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Switch hatte doch gar keinen Einfluss auf die Verkaufszahlen der One und PS4. Die Verkaufszahlen sind immer noch auf 'nem ähnlichen Niveau wie vor der Switch
Hatte die PS4 vor ein paar Monaten nicht sogar den stärksten Monat aller Zeiten?
Die letzten Meldungen über die Xbox besagten doch auch, dass die Verkaufszahlen angestiegen sind.
 
Die letzten Meldungen über die Xbox besagten doch auch, dass die Verkaufszahlen angestiegen sind.
Ja, aber nur zum Vorjahresquartal. 2017 vor Einführung der X waren die XO Zahlen am Boden.
Die 360 führt noch deutlich vor der XO(X) (Stand September 2010 bzw. 2018, wo beide Konsolen fast 5 Jahre alt sind). Dazu wird die Schere noch weiter auseinander gehen, weil MS 2010 ein Rekordweihnachtsgeschäft mit der Einführung vong Kinect hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und das soll jetzt die Antwort sein?

Ein Text und Video von Google selbst. Hätte mir etwas neutrales gewünscht. Das es VIELLEICHT bei Ihnen klappt, liegt an Ihrer Infrastruktur die den normalen Otto Normalverbraucher deutlich überleben ist. PS Now das wahrscheinlich weiter ist, schafft es nicht die gleiche Qualität abzuliefern wie die normale PS4. Und auch der Streaming Dienst von Nintendo in Japan schafft es nur dank Abstriche AC zum laufen zu bringen.
 
Die 360 führt noch deutlich vor der XO(X) (Stand September 2010 bzw. 2018, wo beide Konsolen fast 5 Jahre alt sind). Dazu wird die Schere noch weiter auseinander gehen, weil MS 2010 ein
Laut vgchartz sieht bzw sah es so aus:

2010:
Wii - 82,09 Mio
X360 - 49,96 Mio
PS3 - 46,38 Mio


2018:
PS4 - 82,86 Mio
XOne - 38,78 Mio
NS - 20.23 Mio
Hier fehlt halt noch das Weihnachtsgeschäft.
Vllt boomt hier die X ja aufgrund von RDR2 :D
 
Und das soll jetzt die Antwort sein?

Ein Text und Video von Google selbst. Hätte mir etwas neutrales gewünscht. Das es VIELLEICHT bei Ihnen klappt, liegt an Ihrer Infrastruktur die den normalen Otto Normalverbraucher deutlich überleben ist. PS Now das wahrscheinlich weiter ist, schafft es nicht die gleiche Qualität abzuliefern wie die normale PS4. Und auch der Streaming Dienst von Nintendo in Japan schafft es nur dank Abstriche AC zum laufen zu bringen.

Das bestärkt doch sogar die Aussage von Pliskin
komprimierter 1080p Stream vs native 4k (One X)
Ja, die Qualität ist ebenbürtig
 
Ich verstehe dich schon, der späte Switch Release ist halt ne herbe Kerbe für den Sony Fan... relativiert er doch die VKZ massiv.

Inwiefern. Wie Elvis schrieb, die VZ der Switch haben keine Einfluß auf die PS4 oder die One. Beide konnte den Umsatz sogar steigern und die PS4 hatte vor kurzem den stärksten Monat.
 
Inwiefern. Wie Elvis schrieb, die VZ der Switch haben keine Einfluß auf die PS4 oder die One. Beide konnte den Umsatz sogar steigern und die PS4 hatte vor kurzem den stärksten Monat.

So ein Blödsinn... so zu tun als gäbe es den Mitbewerber nicht, damit die Zahlen stimmen.

Ihr könnt ja gerne mit "alternative Fakten" arbeiten, aber da bekommt ihr natürlich nur Zustimmung im kleinen Fanboykreis! ;)
 
Ja, es gibt jetzt einen dritten konkurrenzfähigen Mitbewerber. Bestreitet ja auch keiner.
Nach deiner Logik müssten doch jetzt die Zahlen der One und PS4 einbrechen, weil sich der Markt jetzt weiter aufgeteilt hat.
Tun sie aber nicht! Die Zahlen sind auf einem ähnlichen Niveau wie vor der Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück