• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Sony hat wenig Hoffnung auf natives 4K-Gaming

Kein Mensch braucht mehr als Full HD. Frühestens ab 80 Zoll Fernsehern sieht man vielleicht einen kleinen Unterschied, aber wer hat schon diese Größe?

Ja vor allem wer hat mal eben 30.000€ locker für einen 84 Zoll UltraHD TV?! ;)

U HD macht auch überhaupt keinen Sinn die nächsten 4 Jahre und da sind dann wahrscheinlich schon die nächste GEN im Gespräch außerdem ist da noch soviel unklar kein zertifizierter videostandart Kompression usw ....

Aber das er antworten musste bei der Steilvorlage von Microsoft war auch klar ....

Zuletzt bearbeitet:
Auch meine Meinung. 4k hat noch ein wenig Zeit - in 10 Jahren vielleicht Standard und dann auch bezahlbar.

@Garfield

Halb richtig und halb falsch ;-)

Der PC-Zocker sitzt in aller Regel, allein wegen Maus und Tastatur, wesentlich näher an seinem Monitor/TV. Ich würde den Abstand auf 0,5m - 1,0m schätzen, während ein Konsolen-Zocker eher an einem "normalen" 37"-55" Flatscreen zockt und dabei gut und gerne mal 2,5m - 3,5m entfernt sitzt.

BTT:

Weder die PS4 noch die XBOX ONE werden vollwertige Spiele in nativem 4K bieten, das sollte eigentlich jedem klar sein. Vielleicht mag es ein paar Tech-Demos und/oder PSN- bzw. Arcarde-Games geben, welche dann trotz 4K absolut nichts an Umfang bieten können!

Naja, andererseits wärs ja grade Sony die dieses 4K Gedöns wohl am meisten forcieren......obs jeder oder viele nutzen können ist ja eigentlich nicht so wesentlich. Bluray hat am Anfang auch noch so gut wie keiner gehabt. Zumindest ein 4K fähiges Kabel hätte man beilegen können - da ist MS um Äonen voraus ;)

Hey, sind froh wenn wir 1080p mit 60FPS bekommen....
Die sollen zuerst das in den Griff bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Auch meine Meinung. 4k hat noch ein wenig Zeit - in 10 Jahren vielleicht Standard und dann auch bezahlbar.

Bezahlbar sind die jetzt schon eine Chinesischen Produzer haben die schon für 1200 Euro im Programm, nächstes jahr wirst du auch für den Preis erste geräte von Sony, LG, Samsung usw sehen. Bis sich das durchgesetzt hat werden sicherlich 5 bis 7 Jahre ins Land gehen und da ist dann auch die next gen dann am Start mit native Full HD und 60 FPS ;)

Naja, andererseits wärs ja grade Sony die dieses 4K Gedöns wohl am meisten forcieren......obs jeder oder viele nutzen können ist ja eigentlich nicht so wesentlich. Bluray hat am Anfang auch noch so gut wie keiner gehabt. Zumindest ein 4K fähiges Kabel hätte man beilegen können - da ist MS um Äonen voraus ;)

Was bringt einem ein 4k fähiges Kabel, wenn für die Konsole sowieso nichts erscheint, dass 4k unterstützt?

Beim PC sieht man bereits bei 32 Zoll einen großen Unterschied

Kein Mensch hat einen 32 Zoll Monitor. Gibts sowas großes überhaupt. Bei Monitoren ist 24 oder 27 schon groß.

Ich bin aber auch der Meinung das 4k (genau wie 3D) absoluter Quatsch ist. Brauch ich nicht, will ich nicht, zahl ich nicht für.

Bezahlbar sind die jetzt schon eine Chinesischen Produzer haben die schon für 1200 Euro im Programm, nächstes jahr wirst du auch für den Preis erste geräte von Sony, LG, Samsung usw sehen. Bis sich das durchgesetzt hat werden sicherlich 5 bis 7 Jahre ins Land gehen und da ist dann auch die next gen dann am Start mit native Full HD und 60 FPS ;)

Damit kann ich doch gut Leben ;)

Kein Mensch hat einen 32 Zoll Monitor. Gibts sowas großes überhaupt. Bei Monitoren ist 24 oder 27 schon groß.

Ich bin aber auch der Meinung das 4k (genau wie 3D) absoluter Quatsch ist. Brauch ich nicht, will ich nicht, zahl ich nicht für.

PC Seiten haben erst kürzlich 32 Zoll Monitore mit 4k getestet die man bereits kaufen kann. Bei dem Test wurden Spiele in 4k getestet. Der Unterschied fiel ziemlich deutlich aus.

Sony und vor allem MS sollten mal schön vorsichtig sein und die Füße stillhalten bzgl. Aussagen über 4k-Gaming! Die sollten die Verbreitung und Entwicklung von 4k nicht durch irgend welche Aussagen "fördern" oder auch vorantreiben.
Weder PS4 noch Xbone sind doch in der Lage AAA-Titel nativ in 4k auszugeben! Ganz ehrlich...ein Octa-Core mit 1,6 oder 1,7 GHz und GPUs mit 800MHz bzw. 850MHz für 4k-Gaming....genauuuu...träumt weiter ;)

Was bringt einem ein 4k fähiges Kabel, wenn für die Konsole sowieso nichts erscheint, dass 4k unterstützt?

Naja, ist jetzt eher "psychologischer Natur" - rein vom Kabel her ginge es :D Aber der letzte Satz war ja jetzt eher nicht so ernst gemeint. Andererseits wie gesagt, ausgerechnet Sony wäre ja ein starker Verfechter der 4K Technologie....und die TV's samt Demo dazu sind schon im wahrsten Sinne des Wortes "bestechend". :p

Naja, ist jetzt eher "psychologischer Natur" - rein vom Kabel her ginge es :D Aber der letzte Satz war ja jetzt eher nicht so ernst gemeint. Andererseits wie gesagt, ausgerechnet Sony wäre ja ein starker Verfechter der 4K Technologie....und die TV's samt Demo dazu sind schon im wahrsten Sinne des Wortes "bestechend". :p

Na dann viel Spaß beim streamen eines 4k Films. Ich will nicht wissen, was für eine Internetverbindung man dafür braucht.

Na gut, per Glasfaser sollte das schon vernünftig gehen......meine HD Kamera streame ich jetzt schon absolut locker durchs DLAN - und das hat oft auch nicht mehr als 100 MB/Sec zur Verfügung , aber ISDN wird sicher nicht reichen im Falle ;) Mein Kollege der IT Techniker meint ein normaler HD Film braucht schon eine 4K Leitung, ab dann läufts vernünftig sofern die volle Bandbreite immer da ist....abe was kenn ich mich im Detail aus :nut:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon komisch das Sony nicht versucht mit der PS4 auch 4k Fernseher zu verkaufen.

Anscheinend wollen sie die Spieler nicht wie bei der PS3 und 1080p veralbern.

Wenigstens kann man vllt Fotos und Videos in 4k anschauen.

Zurück