Kalam Mekhar
Bekanntes Gesicht
Ganz einfach, solange ihr nicht wissen könnt was Fakt ist (wie die News, können gebannte Spieler ihre Games auf der XBOX One nicht mehr zocken, Deutschland nur Cut Games, usw), seid ihr Meinungsprägend, verbreitet Halbwahrheiten (alleine schon Quellen wie ein nicht näher erwähntes Entwicklerstudio, laut Gerüchten ist blablabla), die den pöbelnden Mob hervorruft und stellt sich die News dann sogar als unwahr heraus, wird weiter darauf rumgehackt. Ich finde halt, ihr tragt eine Verantwortung gegenüber den Lesern und die sollten sich eine eigene Meinung bilden können, alles andere ist unprofessionell und verärgert mich als Leser/Videospielfan. Ich sag ja, einfach einen Gang runter schalten, man muss nicht noch die Menge anheizen, wenn man noch gar nicht weiß was Sache ist. Sicher machen andere Magazine es leider Gottes auch, aber sollte man nicht den Anspruch an sich selbst erheben, es nicht in negativer Form jedem nachzuäffen? Punktet doch einfach durch fundierte News und bietet den Fans aller Konsolen egal ob Sony, Microsoft oder Nintendofans ein Forum, indem sie sich konstruktiv verständigen können, bzw. agiert als Streitschlichter (hab mal gehört, Admins machen so ewtas) und seid nicht das Streichholz, dass den Laden zum Abbrennen bringt![]()
Irgendwie versteh ich dich nicht so ganz, es wird doch immer eindeutig gesagt, wenn es sich um Gerüchte handelt. Wenn Infos aus z.B. einem Interview stammen, ist dieses auch angegeben.
Leute sollten doch wirklich differenzieren können, wenn da GERÜCHT steht, dass es eben ein Gerücht ist... und kein Fakt. Soviel Textverständnis muss man ja wohl voraussetzten können.
Mich interessieren auch Gerüchte, denn ich bin mir sicher, dass viele Gerüchte auch von Herstellern/Publishern/Entwicklern gezielt in Umlauf gebracht werden, um die Wasser zu testen. Deswegen sind solche Internetforenreaktionen auf Gerüchte meiner Meinung nach sehr wichtig. Und da hier auf Gamezone die Gerüchte klar als Gerüchte gekennzeichnet sind, habe ich damit absolut keine Probleme
Und konstruktiv kann man hier nun wirklich diskutieren, ich hab hier noch nie gesehen, dass jemand, der anderer Meinung ist, total niedergemacht, beleidigt oder ignoriert worden ist.
Zuletzt bearbeitet: