• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Sony hat über den Preis der Xbox One gejubelt

Ich hätte noch vor einem halben Jahr nie gedacht, dass Gamezone von einer pro XBOX Seite zu einer pro Sony Seite wird. Einige scheinen mit dem Wechsel ein ziemliches Problem zu haben.

Genau das ist es Garfield. Darum kann ich nicht nachvollziehen wie man behaupten kann hier wird immer gegen MS und die Xbox gebashed. Sowas gabs hier früher nicht ;)

Wer schon ne gewisse Zeit bei uns ist, der weiß das auch :)

Ich finde das kam schon früher,
als MS nur noch Kinect im Kopf hatte,
aber Sony Move nur noch beläufig
erwähnte.

Ich gehöre übrigens gerne zum pöbelnden Mob :devil: :)

Der schleichende Wechsel kam vor ca. 2 Jahren als MS immer mehr nachliess, daran ist aber gewiss nicht die GZ-Community Schuld, das hat sich MS schon selbst zuzuschreiben. Im gleichen Masse kam aber auch Sony immer mehr aus den Puschen. Ich finde sowieso dass die GZ-Community derzeit so offen ist wie lange nicht mehr :)

Wer damit nicht klar kommt der ist schon ziemlich in einer unflexiblen Welt gefangen. Man muss den Flow nehmen wie er kommt ^^

Edit zur News: Da hätte ich auch gejubelt wie sonstwas wenn ich hören würde, dass der Konkurrent 100 Euro teurer ist :D

Irgendwann müssen doch auch mal positive News kommen. Ich geb die Hoffnung nicht auf ;)

Irgendwann müssen doch auch mal positive News kommen. Ich geb die Hoffnung nicht auf ;)
"Durch mich geht man hinein zur Stadt der Trauer,
Durch mich geht man hinein zum ewigen Schmerze,
Durch mich geht man zu dem verlornen Volke.
Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer,
Geschaffen haben mich die Allmacht Gottes,
Die höchste Weisheit und die erste Liebe
Vor mir ist kein geschaffen Ding gewesen,
Nur ewiges, und ich muss ewig dauern.
Lasst jede Hoffnung, wenn ihr eingetreten."
Xbone DRM

Es geht mir hier nicht um negative anti XBOX One News, sondern die Art der Berichterstattung, weil sie die eigene Meinung beinhaltet und unbestätigte Gerüchte als Tatsachen hinstellt. Das ist eine reine Hexenjagd hier und ich als Hexenmeister fühl mich da schon in Gefahr :D Jetzt mal ernsthaft, schaltet einfach mal einen Gang runter.

Ja ja wie sich doch die Zeiten ändern, der König ist Tod, lang lebe der neue König. Ich sehe es eher so wie EA, auch wenn jemand Sony oder MS Fan ist, ist es für einen ein großer Nachteil, sollte eine Firma alleine den Markt dominieren.

Ähnliches haben wir ja gesehen was beim Wechsel von PS2 zu PS3 war, da wurde am Anfang auch gesagt von Seiten von Sony, der Kunde wird jeden Preis bezahlen. Wäre damals MS nicht gewesen, wären wir damals schon über den Tisch gezogen worden. Ähnliches wird wieder passieren, sollte einer zu stark werden, deshalb bei aller Euphorie, ist es für uns als Kunden am besten, wenn die beiden sich nicht viel nehmen. Vielleicht tut ja MS auch etwas Demut gut, wir werden sehen.

Warum nicht die eigene Meinung mit einbringen ? Alles andere gibt's doch auf sämtlichen anderen Seiten zu Genüge

Weils unprofessionel ist.

Sorry noch ein wort vergessen ;)

Ganz einfach, solange ihr nicht wissen könnt was Fakt ist (wie die News, können gebannte Spieler ihre Games auf der XBOX One nicht mehr zocken, Deutschland nur Cut Games, usw), seid ihr Meinungsprägend, verbreitet Halbwahrheiten (alleine schon Quellen wie ein nicht näher erwähntes Entwicklerstudio, laut Gerüchten ist blablabla), die den pöbelnden Mob hervorruft und stellt sich die News dann sogar als unwahr heraus, wird weiter darauf rumgehackt. Ich finde halt, ihr tragt eine Verantwortung gegenüber den Lesern und die sollten sich eine eigene Meinung bilden können, alles andere ist unprofessionell und verärgert mich als Leser/Videospielfan. Ich sag ja, einfach einen Gang runter schalten, man muss nicht noch die Menge anheizen, wenn man noch gar nicht weiß was Sache ist. Sicher machen andere Magazine es leider Gottes auch, aber sollte man nicht den Anspruch an sich selbst erheben, es nicht in negativer Form jedem nachzuäffen? Punktet doch einfach durch fundierte News und bietet den Fans aller Konsolen egal ob Sony, Microsoft oder Nintendofans ein Forum, indem sie sich konstruktiv verständigen können, bzw. agiert als Streitschlichter (hab mal gehört, Admins machen so ewtas) und seid nicht das Streichholz, dass den Laden zum Abbrennen bringt :D

Wir sind uns alle einig, das wir drei starke Konsolenhersteller auf dem Markt wollen, denn: Konkurrenz belebt das Geschäft, und das ist gut für uns Gamer.

Insofern finde ich es auch wichtig, Microsoft ganz deutlich die Meinung zu sagen, und die fällt leider dank kundenunfreundlichen Entwicklungen nicht besonders gut aus.

Nur wenn Microsoft Gegenwind bekommt, können sie die Kritik hoffentlich annehmen und sich ändern - z.B. ihr DRM wieder entfernen.

Was nützt es uns, einen auf heile Welt zu machen, die XBOX verkauft sich schlecht und Microsoft zieht sich vom Spielemarkt zurück? Richtig, gar nichts. Microsoft kann es ja eigentlich, sie XBOX360 - sie versuchen jetzt nur herauszufinden, wieviel Mist ihre Kunden schlucken, bevor sie den Kauf komplett verweigern.

gez. Gyroscope, ehemaliger MS-Fanboy.

@Witchmaster:
Ich wiederhol mich mal wie so oft:
1. Es gibt die Möglichkeit selber News einzureichen, wenn du also ein "Gegengewicht" zur Redaktion willst dann such dir ein Thema, recherchiere und reich ne News ein. Selbst wenn diese nicht dem Grundtenor entspricht wird sie veröffntlich, also eine Zensur oder so musst du da nicht befürchten.
2. Was sagst du uns das? Wir sind hier die Community von Gamezone. Wenn dir die News nicht passen dann schreib deine Kritik doch direkt an den Newsschreiber, dass sind alles normale umgängliche Leute wie du und ich. Wenn du da sachlich kritisierst dann werden die auch auf deine Kritik eingehen und dir Rückmeldung geben. Hier im Forum sind die dann eher selten unterwegs und kriegen das Gemaule nicht unbedingt mit.

Zurück