• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Sony hat nicht kurzfristig auf den Preis der Xbox One reagiert

Ich denke der Preis wird wahrscheinlich von Anfang an einen kleinen Gewinn machen.
Da die Firma ja grade durch den neuen CEO total im umbruch ist und schon einige Schritte unternommen hat um Kosten zu senken.
Klar kommen die 500 euro von M$ recht, doch denk ich nicht dass Sony einfach mal so den preis total ändert.

Klar, aber die Preisspanne ist auch Teil einer langjährigen Strategie. Hätte der Wunschpreis der PS4 bei 500$ gelegen, dann wäre man vielleicht auf 450$ runtergegangen, aber doch nicht gleich um 100$. Sony würde doch nicht auf 20 Prozent verzichten, um in der Einführungsphase einen Vorteil vor MS zu haben, nur um danach nicht mehr reagieren zu können, weil sie schon auf dem Mindestpreis sind.

Wenn die Martkforschungsabteilung aber sagt, dass der richtig letzte kick gegen die One erst bei 100$ Unterschied kommt, dann würde es den Unterschied schon gut erklären ;)

50$ sind nicht mal ein Spiel, dafür entscheidet sich niemand um. 100$ hingegen ist der volltreffer um die One von der Klippe stürzen zu lassen. :)

Letztendlich kann es uns als Kunden eh scheißegal sein, wie Sony auf diesen Endpreis gekommen ist.

Ich find 400$ sind ein guter Launchpreis.

Seh ich auch so. Ist mir doch egal ob die subventionieren oder vom ersten Tag Gewinn machen solang für den Kunden das Preis-Leistungsverhältnis passt

Eben - dazu kamen bei mir noch 2 Spiele und wir waren bei weit über 700 Euro

Ja - doch für Gamer waren vor allem die Spiele interessant, nicht der BluRay Player. Der wurde einem quasi aufgezwungen - zumindest damals ;)

Naja, was heißt unverschämt. Sony hat bei den 600 Euro nichts verdient sondern sogar noch draufgezahlt. Zumal ein BR Player damals über 1000 Euro gekostet hat.

Das ist durchaus ein Argument aber damals ist man ja noch davon ausgegangen ne Spielkonsole zu kaufen und kein Multimediagerät...sowas kannte man bislang ja nicht unbedingt und unter dem Aspekt war der Preis happig. Wie Seba sagte 1-2 Games dazu....und man war bei 1400 DM...oder eben 700 Euro....da zahlen manche 2 Monate Miete davon

Sony damals blu ray, MS jetzt tv...mal sehen wie es bei der nächsten generation aussieht. Ob sony dann wieder arrogant wird und MS kundenfreundlich? :D

Und wenn schon...solange wir Kunden ne Wahl haben ist mir das egal :) schlimm wird es wenn sie sich einig sind und beide scheisse bauen ;)

Wenn sie bloß selber ne echte Konkurrenz wären. Leider mangelt es aktuell an Third Party Unterstützung.

Sie warten noch ab und schlagen zu, wenn keiner mehr damit rechnet :D

Zurück