• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Sony hat nicht kurzfristig auf den Preis der Xbox One reagiert

Von wegen das war geplant. Natürlich war das kurzfristig übernommen worden. Die Pressekonferenz weit nach MS gemacht und wasn zufall dir Firma die am meißten in Geldnot ist macht seine Konsole 100€ billiger als die Konkurrenz? Die haben ne chance gesehen MS den Gnadenstoß zu versetzen und haben die Konsole schnell billiger gemacht .... weil auch die gesehen haben , das bei all der negativen PR von MS die Kunden eher zu Sony gehen werden vor allem wenn diese schneller UND billiger ist :)

Was anderes sollte man jetzt auch besser nicht behaupten ;)

Ich bleib dabei, der Preis war nur möglich, weil die Cam nicht dabei ist und die Cam nicht so teuer ist wie Kinect. Was soll's - kann uns nur recht sein. Bei Sony hat man wenigstens noch die Wahl.

Auch wenn der Preis gleich wäre, werden die meisten PS4 bevorzugen, wenn es so bleibt wie es grad ist

weis eigentlich jemand etwas über die angeblichen drei Versionen der PS4?
399, 499, 599.- .. vielleicht ist bei der 399.- ja weder HDD noch Controller dabei? :)
und kommen die eigentlich alle gleichzeitig auf den Markt?

Jaja...genau Sony und das glauben wir euch auch "Augenlied runter zieht". Alles was ihr gemacht habt, war kurzfristig, deshalb kamt ihr auch mit der PS4 zu erst. Nachdem Microsoft sich völlig unbelehrbar zeigte, habt ihr eben reagiert für eure 20 Minuten Ruhm bei der E3. Doch wollen wir wetten, das nicht alles so kunterbunt schön ist wie ihr uns das verkaufen wollt? ;)

ich glaube immer noch das sie einen preis kalkuliert haben der zwischen 400 und 600€ lag. wenn ms gesagt hätte 600€ wären sie bei 500 ausgekommen und hätten noch 100€ gewinn gemacht. so glaube ich hauen sie die ps4 zum selbstkosten preis raus. ^^

Im Endeffekt kann sich der Kunde ja nur freuen...schade das MS ihre nicht für 399€ gemacht hat :(

Nein ich denke der liegt niedriger als 400,- Ich denke die gehen nach wie vor mit 50-100,- Gewinn raus.

So ein Preis wird über Monate von vielen, vielen Menschen kalkuliert. Wer glaubt, dass Sony einfach mal auf MS gewartet hat, um dann spontan runter zu gehen, hat von BWL keine Ahnung und sollte besser kein Gewerbe anmelden.

So ein Preis wird über Monate von vielen, vielen Menschen kalkuliert. Wer glaubt, dass Sony einfach mal auf MS gewartet hat, um dann spontan runter zu gehen, hat von BWL keine Ahnung und sollte besser kein Gewerbe anmelden.

Ähm wer ein wenig Ahnung von BWL hat und dazu noch von funktionierenden, praktischen Unternehmen, der weiß, dass man sich eine Preisspanne zurecht legt! Es wird ein minimaler Preis ermittelt, zu dem angeboten werden könnte und und ein Wunschpreis, zu dem man am Liebsten anbieten würde. Dies eröffnet eine Preisspanne in der man flexibel agieren kann und durchaus vorbereitet war auf MS reagieren zu können!

Die klingst wie im 1. Jahr des Studiums. Lass dir sagen, dass mindestens 3/4 eines BWL Studiums realitätsferner Quatsch sind. Lernen musst es trotzdem.

Klar, aber die Preisspanne ist auch Teil einer langjährigen Strategie. Hätte der Wunschpreis der PS4 bei 500$ gelegen, dann wäre man vielleicht auf 450$ runtergegangen, aber doch nicht gleich um 100$. Sony würde doch nicht auf 20 Prozent verzichten, um in der Einführungsphase einen Vorteil vor MS zu haben, nur um danach nicht mehr reagieren zu können, weil sie schon auf dem Mindestpreis sind.

Irgendwie glaub ich denen das nicht.
Ich glaub gar niemanden von den 3.

Ist das die echte Verpackung der PS4?
Find trotzdem dass der Controller blöd aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann einfach nicht glauben das bei Sony nur Gutmenschen arbeiten. Ach, verkaufen wir die PS4 doch billig dass alle was davon haben. ;) Nene.....

Ich kann einfach nicht glauben das bei Sony nur Gutmenschen arbeiten. Ach, verkaufen wir die PS4 doch billig dass alle was davon haben. ;) Nene.....

Ich trau denen nicht:
Wie würde Peppy sagen?
It is quiet to quiet!
Irgendwas läuft da nur was das is sagt dir keiner.

Ich persönlich steig aus erst einmal aus aus dem Hobby.
Die nächste Gen wird mir grad zu eklig.
Werd mich wahrscheinlich mehr meiner Sammlung widmen wie ichs momentan mache.
Dieser Download, always on bla bla langweilt mich gewaltig.

Naja, die werden schon wissen, was Hardware kostet und vielleicht hätte Sony das ganze auch für 379 oder 419 anbieten können. Doch liest sich der von 399 doch einfach schicker, da ist manchmal gar nicht so ein großes tun dahinter.

Manchmal wird so aufwendig ein Preis kalkuliert und dann läuft es eh auf etwas anderes das ganze hinaus. Kann sein, das Sie auf MS reagiert haben, wer weiß das schon. Ich hätte vermutet, das Sony eher gerne nen Kinectklon zusammen mitangeboten (Dualcam) und es dann doch nicht gemacht hat, weil Sie die vielleicht nicht weit genug entwickelt bekamen, damit sich die lohnt.

Wie auch immer, das ist wie bei den MS Threads alles sehr spekulativ.

Laut Pachter hat man den Preis mit 399 kalkuliert- war aber seeeehr froh dass MS 499 gemacht hat. Sony wollte auf jeden Fall unterbieten- doch scheinbar hätten sie nicht bis 349 gehen können. Sony kann die PS4 nicht subventionieren wie die PS3. Zu miese Zahlen. Für den Händler kostet die PS4 um die 350. Produktionskosten liegen so bei 325. So macht Sony immerhin ein bißchen Kohle. Wie gesagt- laut Pachter.

Naja, die WiiU kostet doch nichts, nur das Pad kostet eigentlich ein wenig *lach*

Naja, was will Sony machen, den PS3 markt teuer erkauft mit zwei Preisstüzen in kürzester Zeit, Ps Vita läuft nicht, doch wurde da auch nochmal ordentlich Geld nachgeschossen, sogar ne neue entwickelt.
Massenentlassung, Handy-Hifi Markt steht Sony nicht gut dar. Musik und Filme vermutlich etwas besser, aber auch das ist ein schwieriges Geschäft.

Sonys grundproblem aus meiner sicht ist, das man immer alles zusammen hochziehen will. 4K Fernseher mit Ps4. Anstatt das einzelnt zu betrachten.

Es ist eben kein Geld da um es viel günstiger anbieten zu können glaube ich. Sony muss dabei Geld verdienen, wenn nicht könnte es ernste schwierigkeiten für Sony geben nach so einem schlechten Jahr wie es das letzte war.

Zurück