Playstation 4: Sony bestätigt Pläne zur PS2-Emulation

Bereits Anfang 2014 hat Sony angedeutet, irgendwann einmal PSOne- und PS2-Spiele per Emulator auf der PlayStation 4 verfügbar zu machen.
PlayStation 4 - Sony bestätigt kommende PS2-Emulation - GamePro

Reden wir vom selben Sony ?

Playstation 4: Abwärtskompatibilität ist für Sony kein Thema - "nutzt kaum jemand"

Erstaunlich ist auch der Text.....zb wo steht....jeder hat es gefordert...kaum einer hat es genutzt ???
Also haben wir Sonyaner...unseren Lieblingskonzern verarscht :p
Und dennoch...lieben sie uns so sehr...das sie es noch einmal versuchen...Respekt :mosh:
 
Die Abwärtskombatibilität wurde doch nicht durch einen Patch entfernt, sondern ab einer bestimmten Modellserie nicht mehr unterstützt, oder bin ich jetzt total verkehrt :confused:

Ganz falsch liegt ihr beide nicht XD
Die 60 GB Variante...hatte eine Emotion Engine drin....sprich ne PS 2 Hardware
Dann gab es die ersten 60 und 80 GB Versionen...die mit Software Emulation liefen...dummerweise gab es dabei viele Probleme....Spiele ruckelten und liefen erst gar nicht.
Da hat Sony den Emulator entfernt....oder wie Yarg es ausdrückte...weg gepatcht :)

Edit : Guckst du hier :
Modell Nr.CECHBxxCECHAxxCECHCxxCECHExxCECHGxx, CECHHxxCECHKxx, CECHLxxCECHPxx
ErstveröffentlichungNovember 2006November 2006März 2007August 2007Oktober 2007August 2008Oktober 2008
Festplattengröße20 GB
(NTSC)
60 GB
(NTSC)
60 GB
(PAL)
80 GB
(NTSC)
40 GB
(PAL, NTSC)
80 GB
(PAL, NTSC)
160 GB
(PAL, NTSC)
Maximale elektr. Leistungsaufnahme190 W[SUP][26][/SUP]150 W[SUP][26][/SUP]116 W[SUP][27][/SUP]
Disc-AufnahmeSlot-InSlot-InSlot-InSlot-InSlot-InSlot-InSlot-In
USB-2.0-Ports4444222
FarbenSchwarzSchwarzSchwarzSchwarzSchwarz, Weiß (nur Japan)SchwarzSchwarz
IEEE 802.11b/g-W-LANNeinJaJaJaJaJaJa
Flash-Karten-LeserNeinJaJaJaNeinNeinNein
VerchromtNeinJaJaJaNein (Silber)Nein (Silber)Nein (Silber)
SACD-AbspielerJaJaJaJaNeinNeinNein
PS2-KompatibilitätHardwareHardwareSoftwareSoftwareNeinNeinNein
Linux-KompatibilitätJa (bis FW 3.15)Ja (bis FW 3.15)Ja (bis FW 3.15)Ja (bis FW 3.15)Ja (bis FW 3.15)Ja (bis FW 3.15)Ja (bis FW 3.15)
Wird noch produziertNeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Alle Modelle inklusive Blu-ray/DVD/CD-Laufwerk, HDMI 1.3a, Bluetooth 2.0 und Gigabit-Ethernet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf die PS 2 Exoten :devil: wenn sie natürlich laufen :p

Soldier of Fortune
Manhunt 1+2
Onimusha 1-3
Turok Evolution
Quake 3 Arena
Unreal Tournament
Viewtiful Joe 1+2
Prince of Persia 1-3
Jak 1-3
Bond Spiele
Killer 7
Max Payne 1+2 usw usw :D
 
Reden wir vom selben Sony ?

Playstation 4: Abwärtskompatibilität ist für Sony kein Thema - "nutzt kaum jemand"

Erstaunlich ist auch der Text.....zb wo steht....jeder hat es gefordert...kaum einer hat es genutzt ???
Also haben wir Sonyaner...unseren Lieblingskonzern verarscht :p
Und dennoch...lieben sie uns so sehr...das sie es noch einmal versuchen...Respekt :mosh:

Ist kein Widerspruch. Mit Abwärtskompatibilität ist die PS3 gemeint und nicht die PS2. Ob man es mag oder braucht, ist eine andere Sache. Persönlich hätte ich eher an der PS2 Interesse, da ich einige Spiele habe, die nicht für die PS3 schienen ist.
 
Ich freue mich schon auf die PS 2 Exoten [emoji317] wenn sie natürlich laufen [emoji14]

Soldier of Fortune
Manhunt 1+2
Onimusha 1-3
Turok Evolution
Quake 3 Arena
Unreal Tournament
Viewtiful Joe 1+2
Prince of Persia 1-3
Jak 1-3
Bond Spiele
Killer 7
Max Payne 1+2 usw usw :D
Ow ja onimusha. Jetzt haben wir also ff, dark cloud, onimusha und das vorher erwähnte dragon quest war auch der Wahnsinn.

Ach die PS 2 hatte so viele geile Spiele vor allem jrpgs, ich würde wahrscheinlich erstmal keine PS 4 Spiele mehr spielen :D
 
Perfekt wäre es aber nur wenn man die alten Speicherdaten von den Memory Cards einlesen könnte :(
 
Also ich hätte das wenn, dann lieber (erstmal) für die Vita. Stationär kann ich die PS2-Klassiker noch auf meiner PS2 spielen (auch gebraucht dürften die nicht so teuer sein). Aber mobil geht das bisher nicht...

@Absalom
Vielleicht kommt wieder so ein Konverter wie für die PS3, in den du dann die alten Memory Cards stecken und einlesen kannst!?
 
@Absalom
Vielleicht kommt wieder so ein Konverter wie für die PS3, in den du dann die alten Memory Cards stecken und einlesen kannst!?

Das würde ich mir wünschen ^^
Ich würde dann ab und an wieder in Erinnerung n schwelgen aber hätte wenig Lust die ganzen RPG Perlen nochmal durchzuspielen.
 


Erstmal ist überhaupt nicht klar woher das "Dark Cloud" Video überhaupt stammt...was an den Infos generell zweifeln lässt.

it's not possible to verify that the Dark Cloud trailer post is genuine and originates from Sony,

Und zudem gibt es auf der PS4 eh genug aktuelle Games, mit Aussicht auf genügend Kracher....mehr als auf der One.
Eine Abwärtskompatiblität wurde ja nie versprochen....und sollte nicht zu so einem riesen Ding aufgeblasen werden wie bei MS...sowas ist doch bei anderen Konsolen Standard gewesen....und einfach nur Nice to have.
Einfach mal die Fanboy-Brille abnehmen..... ;)
 
Hab meine PS2 mit allen Spielen längst in einem Karton verstaut und werd sie mir deswegen sicher nicht noch mal in einer digitalen Variante zulegen.
 
Klingt ganz schön Lame mit den 15€.
Zumindest ne Disk sollte es unterstützen.
 
15€!! :mad:
Die haben ja den Arsch offen!

Schade, das hätte echt was werden können,
aber dann bleib ich halt beim PC.
 
Unnützes Feature. Konzentriert euch lieber weiterhin auf neue Spiele und ich bin happy. Wenn ich alte "Schinken" spielen will, tu ich das auf der Original Konsole.
 
15€!! :mad:
Die haben ja den Arsch offen!

Schade, das hätte echt was werden können,
aber dann bleib ich halt beim PC.


Eigentlich habt ihr Recht...wenn man bedenkt wie alt die PS2 Games mittlerweile sind ist 15€ schon kacke....
Mehr als das Dark Cloud interessiert mich auch nicht. In der Masse sollte man das nicht unterstützen.....ohne den Disc support ist es doof.

Ich hoffe MS macht es in dem Punkt mal weiter richtig und liefert bald neue 360 Games nach die Spielbar sind.
Gibt es da schon Neuigkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann wird über die Preisersparnis gejubelt, weil das Spiel nur 15€ kostet.

Sollen sich Secret of Mana im e-Shop kaufen, da haben sie dann den besseren Deal gemacht :D
 
Die sollen lieber jeden Monat ein PS2 Spiel zusätzlich bei PSPlus anbieten :D
 
Zurück