Playstation 4: Sony bestätigt Pläne zur PS2-Emulation

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Vllt gebe ich mal final fantasy 12 wieder ne Chance.

Dann noch dark Cloud. Ich fänd das endgeil wenn alle Spiele funktionieren würden
 
Hab noch jede menge PS2 Spiele die verstauben. Reizt mich trotzdem nicht.
Die PS2 Ära,war doch die beste Zeit von Sony.So viele klasse Spiele wie damals sind heutzutage Mangelware.Ich befürchte nur,dass die meisten Spiele übelst gealtert sind:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimmst am YloD meiner 60er Fatlady war, dass ich keine PS2 Games mehr zocken konnte.
 
Die PS2 Ära war doch die beste Zeit von Sony.So viele klasse Spiele wie damals sind heutzutage Mangelware.Ich befürchte nur,dass die meisten Spiele übelst gealtert sind:D

Aber die kenn ich doch alle schon. Zumindest die, wo mich damals interessierten. Ich verzichte nicht ohne Grund auf die ganzen Remakes/Remaster/Collectionen/etc. in dieser Gen, weil es mich einfach nicht reizt, ein älteres Spiel, dass ich bereits kenne, nochmal zu spielen. Da zock ich lieber etwas, dass ich noch nicht kenne.

PS: Ich fand die PS1 Ära besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
i have a dream: von einer konsole die eines tages aktuelle und classic games (alles von xbox, ps, nintendo und sogar pc) in allerbester qualität auf einen schirm zaubert ..
 
Die Frage ist, bieten die das für Disc-Spiele an oder kommen sie genau wie bei der Bitte nach PS3-Spielen wieder nur mit ihrer "Fuck you, give me money!"-Tour?
Es ist Sony, ich tippe einfach mal aufs zweite. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon Quest 8, FF XII und Rogue Galaxy würde gerne nochmal in HD spielen. Von daher freut es mich, dass die PS2 Emulation kommt.
 
Devil May Cry Collection, God of War Collection, MGS Collection, Jak Collection, Silent Hill Collection, Prince of Persia Collection, Resi 4, Code Veronica, Beyond Good & Evil, Team Ico Collection, Ratchet & Clank Collection, Tomb Raider Collection, Tony Hawk HD, Killzone HD, Medal of Honor Frontline HD usw besitze ich mittlerweile alle auf der PS3.

Spiele wie Dragon Quest VIII, Baldurs Gate, Champions of Norrath, Gran Turismo 3 + 4 wären vielleicht noch interessant, aber nochmal würde ich die glaube ich trotzdem nicht zocken. Mit Ausnahme von Legacy of Kain evtl.
 
Ich habe ein paar PS2 Spiele, die ich nie spielen konnte. Hab immer den Kauf aufgeschoben, bis eines Tages es keine PS2 mehr zu kaufen gab. und die ps3 abwärtskompatibilität wurde per patch entfernt -_-
 
Ich habe ein paar PS2 Spiele, die ich nie spielen konnte. Hab immer den Kauf aufgeschoben, bis eines Tages es keine PS2 mehr zu kaufen gab. und die ps3 abwärtskompatibilität wurde per patch entfernt -_-

Die Abwärtskombatibilität wurde doch nicht durch einen Patch entfernt, sondern ab einer bestimmten Modellserie nicht mehr unterstützt, oder bin ich jetzt total verkehrt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde anhand dieser Wortwohl eher auf HD Remakes tippen, eine generelle Abwärtskompatibilität wäre glaub ich eh wenig sinnvoll, da gar keine PS2 Spiele mehr produziert werden und die Spieler zunehmend nur noch von Sammlern gehortet werden. Bei der PS3 würde das allerdings noch Sinn machen....wenn man sich beeilt.
 
Die Abwärtskombatibilität wurde doch nicht durch einen Patch entfernt, sondern ab einer bestimmten Modellserie nicht mehr unterstützt, oder bin ich jetzt total verkehrt :confused:

Du liegst absolut richtig. Ich glaube mit erscheinen der Slim Version gab es keine Abwärtskompatibilität mehr.
 
Du liegst absolut richtig. Ich glaube mit erscheinen der Slim Version gab es keine Abwärtskompatibilität mehr.

Fast richtig. Mit Erscheinen der PS3 40 GB Version, hat Sony die PS2 Kompatibilität entfernt. Das war damals noch die alte fette PS3
 
Zurück