Ich finds auch herrlich, das Sony dem Druck der Publisher niemals nachgeben würde.
Wenn ein EA sagen würde, ich bringe kein Fifa mehr auf der PS oder battlefield, wette ich ein Sony die Worte von gestern quasi schon wieder vergessen hat.
Davon abgesehen, muss Sony kein Onlinezwang integrieren, wird schliesslich eh alles ein MMO sein, was im grunde dann aufs selbe hinaus kommt und Sony das Blaue Auge beschert. Frei nach dem Motto aber wenigstens haben wir Euch nicht angelogen, viele Spiele sind offline spielbar, also Knack und der Indiebereich.
Für mich ist die Sony Situation wie in einer Beziehung zu betrachten zu einem anderen Menschen, dieser behauptet immer ehrlich zu einem gewesen zu sein... doch meint dieser elementare Dinge einem nicht erzählen zu wollen/müssen.
Jetzt werden einige das als in Ordnung ansehen, aber genau mit so einem Verhalten will Sony quasi durchkommen.
Was niemand merkt ist keine Lüge... und wenn ich nichts tue kann mich auch niemand für etwas verantwortlich machen. Egal ob ichs wußte, das die Publisher alle ihre Spiele nach und nach nur noch online lauffähig machen sowie es auf dem PC gang und gebe ist.