• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Soll auch nachträglich kein Online-DRM bekommen

Da fehlt das Wort "nicht" im 2 Satz, direkt nach dem Wort "auch" :p

"Laut Andrew House, dem CEO von Sony Computer Entertainment Europe, wird man dies auch irgendwann nachträglich ändern, ..."

Damit hätte sich ein Kauf dann wohl erledigt. Xbox One ich komme.

ja, hab ein wichtiges wort vergessen. :(

PS4 ich komme. :D
Irgendwie können einen die News der letzten vier Wochen problemlos dazu bringen praktisch stündlich seine Meinung 180 Grad zu ändern. :D

Da fehlt das Wort "nicht" im 2 Satz, direkt nach dem Wort "auch" :p

Die PlayStation 4 wird bekanntlich kein Online-DRM haben, was auch "NICHT" so bleiben soll.
Schade, Xbox One ich komme. :D

Zuletzt bearbeitet:
"Wir hatten nicht die Absicht das bestehende Modell zu ändern"....Ach ja wir hatten ja auch nie vor polnische Radiosender zu überfallen! ;)
Ach herrlich wie dreist man lügen kann und wie sehr das dem widerspricht, was ein anderer Sony-Mensch vor kurzem sagte "Natürlich hat MS mit seinem Verhalten und seiner Präsentation nachhaltig Entscheidungen von uns beeinflusst!?" :D

Wir nicht, aber die Publisher können machen was sie wollen :D

Ich finds gut. Bin trotzdem auf die Realität gespannt^^

Ich finds auch herrlich, das Sony dem Druck der Publisher niemals nachgeben würde.
Wenn ein EA sagen würde, ich bringe kein Fifa mehr auf der PS oder battlefield, wette ich ein Sony die Worte von gestern quasi schon wieder vergessen hat.

Davon abgesehen, muss Sony kein Onlinezwang integrieren, wird schliesslich eh alles ein MMO sein, was im grunde dann aufs selbe hinaus kommt und Sony das Blaue Auge beschert. Frei nach dem Motto aber wenigstens haben wir Euch nicht angelogen, viele Spiele sind offline spielbar, also Knack und der Indiebereich.

Für mich ist die Sony Situation wie in einer Beziehung zu betrachten zu einem anderen Menschen, dieser behauptet immer ehrlich zu einem gewesen zu sein... doch meint dieser elementare Dinge einem nicht erzählen zu wollen/müssen.
Jetzt werden einige das als in Ordnung ansehen, aber genau mit so einem Verhalten will Sony quasi durchkommen.
Was niemand merkt ist keine Lüge... und wenn ich nichts tue kann mich auch niemand für etwas verantwortlich machen. Egal ob ichs wußte, das die Publisher alle ihre Spiele nach und nach nur noch online lauffähig machen sowie es auf dem PC gang und gebe ist.

Cliarc
Du spielst anscheinend nicht oft am PC ;) Ich kaufe regelmässig PC Spiele und kann davon alle Offline spielen, sobald ich diese einmalig Online aktiviert habe. Der Anteil an PC Spielen, für die man Always Online sein muss, ist ziemlich klein.

Der Großteil der angekündigten PS4 Spiele haben einen Offline Modus. Bei DRM geht es außerdem nicht nur um Always On.

Doch spiele aber aktuellere Titel.
Klar lassen sich einige Titel nach der Registrierung, dann offline spielen. Vergesse dann aber auch nicht, das sich genauso schön einige Spiele dann nicht so einfach saven lassen. Ubisoft ist ein großer verfechter zb.

Diablo 3 ist auch ein schönes Spiel, nur leider offline eben nicht. Und wenn dann muss man auch versuchen Titel zu benennen, die es vermutlich auf konsolen schaffen werden.
Du hast natürlich recht, das der PC Markt mit Titeln überschwemmt wird und es viele Titel gibt, die auch nahezu nichts haben.

Cliarc
Ich spiele auch aktuelle Spiele am PC. Zum Beispiel Skyrim, The Witcher 2, Dishonored, Deus Ex: Human Revolution, Civilization 5, XCOM: Enemy Unknown, Dead Island Riptide, ..... .

oder man lässt sich ein Rückgrat und ein Paar Cochones wachsen und steht zu seiner Entscheidung ;)

Ich stehe zu meinen Entscheidungen!
...bis ich sie ändere. :D

er soll sich einfach ne Wii U kaufen, und fertig :D

Kann man die als Türstopper verwenden? Falls ja, überleg ich mir das nochmal sobald sie unter Fünf Euro kostet. :D

Ui, ich seh grad ich hab 10.000 Beiträge überschritten. Rein rechnerisch werd ich zu Lebzeiten die 100.000 also nicht mehr erreichen, schade. :(

Zuletzt bearbeitet:
oder man lässt sich ein Rückgrat und ein Paar Cochones wachsen und steht zu seiner Entscheidung ;)

manchmal ist es rückgrat, manchmal trotzigkeit und dickköpfigkeit bzw nachtragend sein :D ist glaube ein recht fließender Übergang in dem Fall :D

Sony war so clever und hat abgewartet was MS ankündigt und dann dementsprechend reagiert. Und alle Welt hält Sony jetzt für die guten. Aber mich können die nicht täuschen. Und zusätzlich macht man obendrein noch einen auf PS2. Clever, echt clever.

Ich finds auch herrlich, das Sony dem Druck der Publisher niemals nachgeben würde.
Wenn ein EA sagen würde, ich bringe kein Fifa mehr auf der PS oder battlefield, wette ich ein Sony die Worte von gestern quasi schon wieder vergessen hat.

Davon abgesehen, muss Sony kein Onlinezwang integrieren, wird schliesslich eh alles ein MMO sein, was im grunde dann aufs selbe hinaus kommt und Sony das Blaue Auge beschert. Frei nach dem Motto aber wenigstens haben wir Euch nicht angelogen, viele Spiele sind offline spielbar, also Knack und der Indiebereich.

Für mich ist die Sony Situation wie in einer Beziehung zu betrachten zu einem anderen Menschen, dieser behauptet immer ehrlich zu einem gewesen zu sein... doch meint dieser elementare Dinge einem nicht erzählen zu wollen/müssen.
Jetzt werden einige das als in Ordnung ansehen, aber genau mit so einem Verhalten will Sony quasi durchkommen.
Was niemand merkt ist keine Lüge... und wenn ich nichts tue kann mich auch niemand für etwas verantwortlich machen. Egal ob ichs wußte, das die Publisher alle ihre Spiele nach und nach nur noch online lauffähig machen sowie es auf dem PC gang und gebe ist.

Allerdings würde EA dann, die Wut der Community zu spüren bekommen und sich von einer großen Anzahl von potenziellen Kunden verabschieden. Publisher sind von den Konsolenhersteller genauso abhängig, wie die Hersteller von Publishern. Weswegen so ein Szenario sehr unwahrscheinlich ist.

Sony war so clever und hat abgewartet was MS ankündigt und dann dementsprechend reagiert. Und alle Welt hält Sony jetzt für die guten. Aber mich können die nicht täuschen. Und zusätzlich macht man obendrein noch einen auf PS2. Clever, echt clever.
Sony macht das, was sich (fast) jeder Gamer gewünscht hat. Mir ganz recht, dass sie auf PS2 machen, solange sie nicht auf PSOne machen :D
Das Konzep spricht die Gamer einfach mehr an, egal ob man jetzt schon immer Sony Befürworter war, oder die letzte Zeit MS viel besser fand.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings würde EA dann, die Wut der Community zu spüren bekommen und sich von einer großen Anzahl von potenziellen Kunden verabschieden. Publisher sind von den Konsolenhersteller genauso abhängig, wie die Hersteller von Publishern. Weswegen so ein Szenario sehr unwahrscheinlich ist.

glaubst doch nicht im ernst, dass die Suchtis auf ihr Fifa/NFL/NHL verzichten. Wenn EA das da einführt, wirds nur nn geringen Rückgang bei dern Verkaufszahlen geben

Zurück