• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: PS Plus soll eine wichtige Rolle spielen

jetzt sollten bei jedem die alarmglocken angehen

Ehrlich was PlayStation plus an Gegenwert bietet ist meilenweit vor dem was ich bei XBL bekomme

Ja.....Spiele die nicht mehr funktionieren, wenn du PS-Plus nicht verlängerst, Games die nur im Ausland interessant sind, da man in Deutschland wieder Gurken bekommt die keinen interessieren, Exclusive Betas die jeder Gold Nuter bei MS auch zocken kann und eine bessere Qualität hat das Netzwerk deshalb trotzdem nicht. Die Vorteile liegen auf der hand ^^

Das Sony jetzt noch nicht damit herauskommen will ist doch klar! Eine Präsentation ohne Konsole, Games die noch nicht mal auf der Hardware liefen, Grafik-Demos ohne Inhalt, Gebrauchtspiel-Sperren die es nicht gibt, aber dann wieder doch....wenns jetzt noch durchsickert, das es wie MS auf jährliche Kosten hinaus läuft um das Netzwerk zu finanzieren, nimmt man sich auch noch den letzten Vorteil und hätte keinen Grund mehr wie früher auf MS zu schimpfen mit dem Argument "jaaaaahaaa bei uns gibts alles gratis".

Sony merkt das es nach der Euphorie am Anfang mehr Gegenwind gibt, man will die Wogen erstmal glätten und danach schauen, wie man das am besten verkaufen kann.

Ja.....Spiele die nicht mehr funktionieren, wenn du PS-Plus nicht verlängerst, Games die nur im Ausland interessant sind, da man in Deutschland wieder Gurken bekommt die keinen interessieren, Exclusive Betas die jeder Gold Nuter bei MS auch zocken kann und eine bessere Qualität hat das Netzwerk deshalb trotzdem nicht. Die Vorteile liegen auf der hand ^^

Playstation Plus Mitglieder sind genau so an ihren Service gebunden wie 360 User an ihr Xbox Live Gold..nur mit einem kleinen Unterschied das 360 User hauptsächlich für der den Luxus Online Spielen zahlen und PS Plus Besitzer Spiele kostenlos bekommen.
Auch beim Content hat Sony mächtig aufgeholt vor allem im Ausland kann das PSN mittlerweile mit dem Marketplace von M$ mithalten.

Da die beiden Unternehmen ziemlich unterschiedliche Richtungen eingeschlagen haben hat hier der Kunde das Glück zu entscheiden was ihm besser gefällt,...
So wird für mich der Service von M$ immer unsympathischer da:
A) ohne Gold nun auch wirklich nichts geht (kein Youtube, keine Apps, kein Chat im Jahre 2013)
B) für 45€ im Jahr ich zu wenige bekomme
C) meine Xbox mit Werbung Zugespamt wird obwohl ich zahle
D) Das Kachel Design mir überhaupt nicht zusagt und mir die Bedingung verschlechtert hat
E) Der Content in Deutschland einfach zu scheiße ist für 45€

Und der von Sony immer sympathischer wird da:
A) Mit Playsation Plus ich am ende des Jahres 45 Spiele "gratis" bekomme
B) All das wofür M$ Gold verlangt ich bei der PS3 kostenlos bekomme...ausgenommen dem Killer Feature Party chat :nut:
C) Ich mein Store ohne geficke nach belieben wechseln kann

Ich werde ein wenig abwarten wie sich das alles nun entwickelt aber wenn M$ im Ausland so weitermacht wie bisher und Sony weiterhin seinen Spiele fördernden Kurs beibehält werde ich mich für die PS4 Entscheiden. Das Spieleangebot von Sony hat mich ehe schon längst überzeugt

ChefKoch D
C) meine Xbox mit Werbung Zugespamt wird obwohl ich zahle

Dafür wird das PS4 Menü anscheinend mit Social Funktionen zugespamt, wenn man sich die Screenshots anschaut.

D) Das Kachel Design mir überhaupt nicht zusagt und mir die Bedingung verschlechtert hat

Dann freust du dich sicherlich bereits darauf, dass auch die PS4 auf das Kachel Design setzt :D

A) Mit Playsation Plus ich am ende des Jahres 45 Spiele "gratis" bekomme

Die du nicht mehr spielen kannst, sobald du dein Plus Abo nicht verlängerst bzw. die Server für die PS3 abgestellt werden.

B) All das wofür M$ Gold verlangt ich bei der PS3 kostenlos bekomme...ausgenommen dem Killer Feature Party chat :nut:

Bei Demos werden auf der PS3 mittlerweile ebenfalls Plus Mietglieder bevorzugt. Betas sind sogar nur für Plus Mietglieder zugänglich.

Dafür wird das PS4 Menü anscheinend mit Social Funktionen zugespamt, wenn man sich die Screenshots anschaut.
Weshalb ich auch waren werde und mir diesmal den kauf meiner nächsten Konsole gut überlege. Die Social Anbindung ist nicht optimal aber eine Sache mit der ich im heutigen Social Network Zeitalter leben könnte.

Dann freust du dich sicherlich bereits darauf, dass auch die PS4 auf das Kachel Design setzt :D
Auch im PSN gibt es Kacheln...geht ja auch gar nicht anders wenn man mit etwas werben möchte aber laut den neusten Bilder sieht das Interface nicht nach Kacheln aus.

Die du nicht mehr spielen kannst, sobald du dein Plus Abo nicht verlängerst bzw. die Server für die PS3 abgestellt werden.
Man kann nicht alles haben aber pauschal 1€ für ein Spiel über das ganze Jahr zu bekommen ist schon super. Wenn es dir super gefällt kannst du es ja dann später günstig ersteigern damit es in deiner Kollektion ist. ;) Vor allem aber Leute die ihre Spiele nach 1-2 mal spielen wieder verkaufen oder verstauben lassen(ich) ist das ein super Deal
Aber man kann nat. auf biegen und Brechen versuchen daraus etwas schlechtes zu sehen. :nut:

Bei Demos werden auf der PS3 mittlerweile ebenfalls Plus Mitglieder bevorzugt. Betas sind sogar nur für Plus Mitglieder zugänglich.
Blub juckt mich nicht da ich nun wirklich nicht der Hardcore Demo/Beta gamer bin der am Day One an der Startlinie steht.

Aber das meinte ich das der Kunde hier das Glück hat zu entscheiden was ihm eher zusagt und nach 6 Jahren ist das nun mal die PS3 mit ihrem PSN

Ich glaube kaum, dass das XMB über ein Kacheldesigne verfügen wird. Zumindest nicht in dem Ausmasse was MS hat. So wie ich die Bilder interpretieren, sah man unter anderem das "Neuigkeiten" Symbol, welches man von der PS3 kennt (welches übrigens auch in Kachel dargestellt wird) und die was passiert, wenn man einen Freund anklickt (Trophän, ID, Sprache usw.). Beim XMB fehlt mir momentan das Gesamtbild. Im übrigen sind Demos nicht Plus Features. Lediglich Betas, aber auch die sind nur zeitexklusiv.

@Rubberrabbit

Plus ist nach wie vor ein Abo Model. Und wie bei jedem Abo verfallen die Features, wenn man diesen nicht verlängert. Doch im Gegensatz zu Live ist das optimal. Jeder das sich ein Abo holt, weiß was er bekommt. Und das mit den Grafik-Demos hatten wir doch schon. Schau dir einfach dieses Video an.

PlayStation 4 Demo of Killzone: Shadow Fall - YouTube

Was den Unterschied der verschiedenen Regionen angeht, so unterscheiden sie sich in keiner weise. Das wir ein Spiel nicht bekommen ist eher eine Ausnahme und die Spieler bekommen einen ausreichenden Ersatz geboten.

Zuletzt bearbeitet:
@rubberrabbit:
Du hast dich wohl nicht gut genug über ps plus informiert?
Nach dem Ablauf des Abos gehen "nur" die kostenlos geladene spiele nicht mehr. Die bezahlten stehen dir auch nach den Ablauf zur Verfügung.
Ich habe auf meinem US Account 1 jähriges plus abo und ich bereue es das ich es nicht für mein deutschen Account genommen habe. Der deutsche store hat bis jetzt viel mehr und bessere spiele bekommen als der us store.

Find PSN Plus auch sehr gut. War ne coole Idee wie Sony das so aufgezogen und weiterentwickelt hat. Stellenweise frag ich mich auch immer noch, wo Sony an diesem Service verdienen kann, gerde wo man nun auch PS Vita Spiele bekommt und da nun wirklich auch sehr gute.

PlayStation Plus ist als optionaler Service schon in Ordnung.

Als ich PS+ nach dem PSN-Crash hatte, fand ich das auch nicht sonderlich prickelnd. Aber jetzt im Moment gibt es einige gute Spiele, für die sich die 5€ (nun wahrlich nicht die Welt) im Monat definitiv lohnen.

B) für 45€ im Jahr ich zu wenige bekomme

E) Der Content in Deutschland einfach zu scheiße ist für 45€

Selbst Schuld wer 45€ zahlt. Einfach ml Augen auf und schon zahlt man gern mal nur 34€ für 14 Monate und dafür bekommst jede Menge und nen weitaus besseren und stabileren Online Service als bei der kostenlosen Konkurrenz.

Generell ist es dumm die Goldmitgliedschaft bei MS mit PS+ zu vergleichen, da es ganz unterschiedliche Dinge sind.

Ich nutze es für die PsVita und bin ganz zufrieden. Werde aber kein Dauerkunde sein.

Selbst Schuld wer 45€ zahlt. Einfach ml Augen auf und schon zahlt man gern mal nur 34€ für 14 Monate und dafür bekommst jede Menge und nen weitaus besseren und stabileren Online Service als bei der kostenlosen Konkurrenz.

Ich nehme absichtlich bei solchen Sachen den durchschnittlichen Preis, denn das ist der mit dem die meisten otto normal Kunden einkaufen. Mir ist aber durchaus bewusst das man solche Dinge günstiger haben kann.

Zurück