• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: „Produktion beginnt Ende 2011“

@Nitro wollen wir wetten das nächstes Jahr wirklich die nächste Playstation kommt? Ich denke die Chancen stehen wirklich sehr gut dass es so kommt. Ende 2012 bis Anfang 2013 steht die nächste Playstation die den Läden sag ich. Sony kann da gar nicht groß aus die können es sich nicht leisten Nintendo viel Vorsprung zu geben Sony und MS muss nachziehen es geht gar nicht anders.

hoffentlich bringt die ps4 viel bessere grafik! warum sollte man wohl die neue ps4 holen,wegen eines vielleicht kinect verschnitt xD! kan man ja die ps3 behalten,wenn die grafik bei 2006 stehen bleibt

Bielefeld gibt es nicht, Hitler lebt und Kinect ist eine Konsole.

Manche Behauptungen schaffen es fast bis zur vollwertigen Wahrheit. Da würde es mich nicht wundern, wenn die nächste SOny Konsole gar keine ist.

@dorgard na so schlecht wie du glaubst lief es für Sony mit der PS3 auch wieder nicht, dass sie gar keine nächste Konsole mehr bringen werden denke ich nicht, ganz Pleite sind sie wohl doch noch nicht. Das mit der PS4 Ende 2012 Anfang 2013 hört sich doch realistisch an.

Ich weiß ich werde es bereuen zu schreiben aber bei manchen komments kann ich nicht anders.
Sony als auch MS werden die Konsole nicht vor 2013 raus bringen!!Die haben sich intern schon abgesprochen das ist weiß mittlerweile jeder.
MS wird ihre Konsole eh früher rausbringen als Sony ist auch keine neue news mehr.
Und weder MS noch Sony werden 2012 ne neue Konsole bringen wenn NIntendo das schon macht.
Die wissen das die WiiU nicht viel besser als die jezigen Konsolen ist also warum JEZ ne neue bringen? Die werden bis Ende 2013 warten und dann wird zuerst MS den Schritt machen und dann paar Monate später Sony!
Die wollen Geld verdienen!!!!! Stellt euch vor MS oder Sony würde 2012 neue Konsole rausbringen dann erklär mir doch einer welchen Sinn ein Halo4 Ende 2012 machen würde? GENAU! DAS WÜRDE KEIN SINN MACHEN!!!! ALlein das beweist das keine neue XBox 2012 kommt ,selbst wenn die 2013 kommen würde dann erst zu X-mas um so viele Halo4 Verkäufe wie möglich zu generieren!Wiederum Sony wird eh nach MS kommen von daher werden die erst recht nicht 2012 was neues bringen wo diese ja gerade erst gewinne abwerfen mit der Konsole!!
Und NEIN KEINER! Weder MS noch SONy werden ihr Kinect 2.0 oder Camsystem mit VR-Brille in eine Konsole einbauen!Warum?
Ganz einfach niemand stellt seine Kinect Cam auf den Boden oder? Genau! man stell die höher und wäre das Ding in einer Konsole müßte man die wiederum sehr hoch irgenwo draufstellen! Will das jemand? NEIN!!!
Marketing-Produkttechnisch wäre es auch selbstmord! Warum? ganz einfach! Es ist einfacher eine Konsole mit Bundles zu knüpfen wenn die Cam nicht in die Konsole eingebaut ist. So kann man die Bundles Variieren mit Kinect ,3spiele, Box ohne kinect mit spielen oder mit Kinect usw usw .....kapiert?
Und wie einige sehr aufmerksam schon bemerkt haben wenn das wahr wäre würde spätestens zur Gamescon wenn nicht sogar auf der TGS was zu sehen seien udn das wird unwahrscheinlich vor allem da Sony ja noch mit der PSP2 Geld machen will, es ist schwer den Leuten klar zu machen eine PSP2 zu kaufen und dann 6 Monate später eine PS4 !!!
Und Grandia ja Sony als auch MS können es sich leisten Nintendo eien Konsole rausbringen zu lasen. Du scheinst zu vergessen das Nintendos WiiU kaum mehr leistung als die PS3 hat das heißt die Konkurrenz ist die gleiche geblieben, eine viel bessere Hardware existiert auch mit dem Release der WiiU nicht!Das ist FAKT!Folglich besteht kein Drang nachzuziehen warum auch?
Move und Kinect sind im kommen , Grafisch sind MS u Sony auch gut dabei viel mehr hat WiiU bisher nicht zeigen können!Also warum sollte man jez was neues bringen?!Keinen Sinn!

McLeast hat recht. außerdem würde das gar nicht zu Sonys konzept passen, einfach ne PS mit "Kinect" funktion rauszubringen.
Die werden sicher neueste Hardware einbauen und trotzdem Kosten sparen.
Ich schätze, dass wir einen 2.2 GHz Quadcore Prozi, mit 6-8 Gb Ram und irgend ner aktuellen Grafikkarte geboten bekommen. Vielmehr interessiert mich aber, ob se am Design des Betriebssystems was machen.

@McLeast das ist vollkommener bullshit, eine neue Generation hat überhaupt nichts mitder Grafik zu tun sonst hätte Sony ja auch keine PSP 2 bringen brauchen weil Nintendo mit dem 3DS ja erst zur PSP1 aufgeschlossen hat.
Fakt ist das Nintendo mit der WiiU die nächste Gen eröffent und bei Sony und MS wollen nächste Gen sicher nicht wieder nur um Platz 2 und 3 kämfen sondern wieder Chancen auf die Marktfürer Position haben und genau deshalb können sie es sich nicht leisten Nintendo ein Jahr oder mehr Vorsprung zu lassen die müssen so schnell wie möglich nach Nintendo Releasen.

Also mal ganz im Ernst, das ist doch totaler Bullshit. Wenn die PS3 ende diesen Jahres, also in weniger als 6 Monaten, in die Produktion gehen würde dann wäre unter Garantie bereits irgendetwas zur Hardware durchgesickert. Das ist aber komischerweise nicht der Fall.

Außerdem macht es absolut keinen Sinn zum Launch einer Konsole 20 Millionen Geräte vorrätig zu haben, von denen man am Ende wahrscheinlich erstmal nichtmal die Hälfte loswerden würde.

Meiner Meinung nach wird Sony wenn überhaupt die PS3 auf der nächsten E3 ankündigen und zum Weihnachtsgeschäft 2012 oder Anfang 2013 bringen, wenn man im Herbst 2012 dann mit der Produktion beginnen würde wäre das immer noch früh genug meiner Meinung nach.

20 Millionen Geräte zum Launch, wer das glaubt hat sie nicht mehr alle.

@Grandia

Du gehst jetzt bitte mal ein wenig vom Gaspedal herunter und verzichtest auf Bewertungen wie "complete Bullshit", vor allen Dingen vor dem Hintergrund, dass Du selbst nicht dazu neigst, eine objektive Sichtweise der Dinge zu pflegen.

In Ordnung?

Gyroscope (Mod)

@gyroscope

Ups, das Wort "Bullshit" hab ich eben auch verwendet, ich hoffe du kannst mir nochmal vergeben. *scheinheiligguck*

:D

Die Produktion soll also Ende 2011 beginnen ?

Könnte es sich dann bei dieser sagenumwobenen "PS4" nicht einfach um die PS Vita handeln.

Große Elektronikunternehmen können es sich doch überhaupt nicht leisten etwas herzustellen, um es dann monatelang (bei einem Release Weihnachten 2012 sogar jahrelang) auf Halde zu lagern. Die produzieren on-the-fly.

Die kürzlich vorgestellte PS Vita Demo mit Bewegungserkennung, Voice- und Videochat bietet jedenfalls einige Kinect Features.

Nix für ungut, nur eine Überlegung meinerseits.

@gyroscope

Ups, das Wort "Bullshit" hab ich eben auch verwendet, ich hoffe du kannst mir nochmal vergeben. *scheinheiligguck*

---

Der feine Unterschied: Du wirfst es nicht gezielt einem User an den Kopf :-)

Weitermachen! *salutiert*

@Grandia

Klar hat eine neue Generation etwas mit Grafik zu tun. Kein Mensch kauft sich eine Konsole die veraltet ist und wenn es eine bessere Altenative gibt. Im übrigen ist der 3DS leistungstärker als die PSP.

Und was die WiiU angeht, ist es nicht ein wenig früh sich ein Urteil zu bilden? Wie Leistungsstark die Konsole ist kennt kein Mensch. Bisher hat man lediglich Trailer von der PS360 Version gesehen. Abwarten und Tee trinken, spätestens zur TGS sind wir hoffentlich schlauer.

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

@Grandia

Klar hat eine neue Generation etwas mit Grafik zu tun. Kein Mensch kauft sich eine Konsole die veraltet ist und wenn es eine bessere Altenative gibt. Im übrigen ist der 3DS leistungstärker als die PSP.

Und was die WiiU angeht, ist es nicht ein wenig früh sich ein Urteil zu bilden? Wie Leistungsstark die Konsole ist kennt kein Mensch. Bisher hat man lediglich Trailer von der PS360 Version gesehen. Abwarten und Tee trinken, spätestens zur TGS sind wir hoffentlich schlauer.

Auf deine ersten beiden Sätze bezogen:

Wie viele Wii`s sind bis jetzt über die Ladentheken gegangen? :)

alter sack hat folgendes geschrieben:

Auf deine ersten beiden Sätze bezogen:

Wie viele Wii`s sind bis jetzt über die Ladentheken gegangen? :)

-------------------------

Zur damalige Zeitpunkt bot mit der Steuerung etwas neues und etwas was Sony und MS nicht hatten. Das ist der einzige Grund für den Erfolg der Wii.

@jaypeekay nur weil die mit der Produktion beginnen heißt das nicht, dass da dann gleich durchgehend bis zum Releas der Konsole komplett fertige Konsolen produziert werden, ich hab mal vor Jahren bei einem Schihersteller gearbeitet und die haben auch schon Jahre vor der eigentlichen veröffentlich von neuen Schimodellen immer wieder probeweise Test Serien von neuen Schimodellen in Produktion gegeben. Bis so eine Modellreihe dann wirklich in die finale Produktion für die Kunden geht durchläuft sie unzählige Testreihen und selbst dann wenn das finale Produkt 1 Jahr vor dem Releas steht werden anfangs lange noch probe Produktionsreihen durchgeführt und auch noch letzte Ding verändert und angepasst, wie gesagt so etwas passiert selbst bei Schi schon lange im vorraus dammit am Ende dann nichts mehr schiefgeht. Also stell dir das ganze dann erst mal mit Konsolen wo noch weit mehr Technik dahinter ist. 1 Jahr vor der Auslieferung der Konsole mit den ersten finalen probe Test Produktionsreihen anfangen ist sicher nicht unrealistisch.

ChaosZero schieb: Klar hat eine neue Generation etwas mit Grafik zu tun. Kein Mensch kauft sich eine Konsole die veraltet ist und wenn es eine bessere Altenative gibt. Im übrigen ist der 3DS leistungstärker als die PSP.

Und was die WiiU angeht, ist es nicht ein wenig früh sich ein Urteil zu bilden? Wie Leistungsstark die Konsole ist kennt kein Mensch. Bisher hat man lediglich Trailer von der PS360 Version gesehen. Abwarten und Tee trinken, spätestens zur TGS sind wir hoffentlich schlauer

--------------------------------------------------

Wie schon gesagt wurde ist die Wii das beste Beispiel das eine neue Konsole keine neue Technik braucht um gekauft zu werden und auch die WiiU wird das wieder beweisen. Der Nintendo3DS zeigt es aktuelle auch, die Grafik des 3DS ist nur marginal besser als die der PSP und die Leute kaufen ihn trotzdem. Wenn eine neue Konsole was cooles innovatives hat und der Preis stimmt dann ist es egal wie alt die Technik in ihr ist.

@ Grandia

Die Sache mit den vielen Hardware- und Designverbesserungen wird zwar bei Unterhaltungselektronik genauso gemacht. Dann aber nicht in den Produktionsstätten, denn Zeit is Geld, sondern in den eigenen "Research and Development" Zentren.

@Grandia

Den Arbeitsschritt den du beschreibst, entsteht bereits vor der eigentlichen Produktion. Kein Unternehmen arbeitet nicht durchgehend an der Prduktion. Das kann man bei VW, Simens und anderen Prodktionfirmen sehen. Die Menschen dort arbeiten rund um die Uhr und das sogar in Nachtschichten. Die Produktion anzuhalten bedeutet, dass Firmen Verlust machen.

Die Wii war nur wegen der Steuerung erfolgreich. Der Weg den Nintendo gegangen ist mag vielleicht erfolgreich gewesen sein, aber diesen zu wiederholen ist schwierig. Das kann man sogar an dem 3DS sehen, der die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Man darf auch nicht vergessen, dass Nintendo wegen der Wii nicht nur Kunden (Core Gamer) verloren hat, sie haben auch sehr viele Multititel verloren. Ob die WiiU den Erflog wiederholen kann muss auch abgewartet werden.

Zurück