• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4 Pro: Unterstützt keine 4K-Blu-Rays

Ziemlich alt würde ich nicht sagen. Rein von den TF`s ist nach aktuellem Stand der Leistungsunterschied genauso groß, wie bei der PS4 und XBOX One.

Naja, die Pro ist auf dem Stand einer 970 und die aktuellen Specs der Scorpio eine 980TI. Das ist schon ein großer Unterschied. Und wirklich vergleichbar ist das halt nicht.

Hab ich 130 PS zu 180 PS ist da was anderes als 420 zu 600 Ps. ;)

Naja, die Pro ist auf dem Stand einer 970 und die aktuellen Specs der Scorpio eine 980TI. Das ist schon ein großer Unterschied. Und wirklich vergleichbar ist das halt nicht.

Hab ich 130 PS zu 180 PS ist da was anderes als 420 zu 600 Ps. ;)
Wenn man nur von den Terraflops ausgeht
hat die PS4 140% der Leistung der ONE
und die Skorpion 142% der Leistung der Pro.

Ist mir auch egal da ich mittlerweile die Vorteile von Netflix und Co zu schaetzen weiss, die Qualitaetseinbussen sind mir dabei relativ egal. Bei meiner Flatgroesse reicht mir das allemal und Filme sind in Zeiten von Uploaded&Co inklusive Medienservern selbst in guter Qualität leider ohnehin ueberall zur Grauzone geworden. Kann aber verstehen wenn sich jemand die Filme in 4k geben will und die Filme auch lieber im Regal hat. Schau Filme ohnehin nie doppelt da mir das nur selten was gibt.

@Dirty: waren es nicht 4,2 zu 6 Terraflops ? Wie kommst da auf 142% ?

Zuletzt bearbeitet:
@topic ich muss ein wenig mein entsetzen über die streaming mentalität äußern :D :D ihr wollt euch 4k Tvs holen im wert von 1000-2000€ und schaut dann Streaming Filme darüber?

Zum Glück gibts hier Schwags und Psycho. Mal ganz abgesehen davon, dass ich großartige Filme auch gerne physisch im Regal stehen habe (das ist halt persönlich Präferenz) ist der Qualitätsunterschied einfach krass! Mal ganz abgesehen von Atmos, DTSX und weiteren HD Audio Formaten.

UHD Blu Rays sind NOCH teuer, waren normale Blu Rays am Anfang aber auch. Das wird mit der Zeit schon werden.

Für mich ist das fehlende UHD Blu Ray ALufwerk jetzt kein KO Kriterium, da eh ne Scorpio ins Haus soll, oder zur Not der HTPC ein neues Laufwerk bekommt, aber schön ist anders

Ist mir auch egal da ich mittlerweile die Vorteile von Netflix und Co zu schaetzen weiss, die Qualitaetseinbussen sind mir dabei relativ egal. Bei meiner Flatgroesse reicht mir das allemal und Filme sind in Zeiten von Uploaded&Co inklusive Medienservern selbst in guter Qualität leider ohnehin ueberall zur Grauzone geworden. Kann aber verstehen wenn sich jemand die Filme in 4k geben will und die Filme auch lieber im Regal hat. Schau Filme ohnehin nie doppelt da mir das nur selten was gibt.

@Dirty: waren es nicht 4,2 zu 6 Terraflops ? Wie kommst da auf 142% ?
Ja,
4,2 TF sind 100%
6 TF sind dann 142%

Na zum Glück gibt es Prozentzahlen. Der Unterschied ist so groß wie eine PS4 GPU heutzutage....Prozentzahlen hin oder her. das ist kein kleiner Unterschied

Hat man auch bei PS4 und XBOX One gesagt und die Unterschiede hielten sich bis auf die Auflösung letztendlich in Grenzen :D

Wolln sich da jetzt echt alle ne 4K Glotze für die PS4 Pro holen, die eh nur in vielleicht 50% der Fälle auf 4k hoch skaliert.

Ich kann mich noch errinern als die One runter gemacht wurde weil sie von 900p auf 1080p hoch skaliert.
Die skaliererei scheint jetzt keinen mehr zu interessieren.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Hat man auch bei PS4 und XBOX One gesagt und die Unterschiede hielten sich bis auf die Auflösung letztendlich in Grenzen :D

Jop und auf der Auflösung wurde zugunsten der PS4 rumgeritten bis zum umfallen, auch hier.

Der vergleich von psycho ist perfekt. trotz gleichen % Unterschied: 130 PS zu 180 PS ist da was anderes als 420 zu 600 Ps

Wolln sich da jetzt echt alle ne 4K Glotze für die PS4 Pro holen, die eh nur in vielleicht 50% der Fälle auf 4k hoch skaliert.

Ich kann mich noch errinern als die One runter gemacht wurde weil sie von 900p auf 1080p hoch skaliert.
Die skaliererei scheint jetzt keinen mehr zu interessieren.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

So ist das wenn über Markenwirkung und Fanboytum mit 2erlei Maß gemessen wird. Apple bekommts auch hin. Sony hats diese Generation auch recht weit gebracht (allerdings mit Hilfe von MS am Anfang).

Die Bots ein Völken voller Korinthenkacker.
Anstatt neue 4K Blu Rays solltet ihr euch Taschentücher und Klopapier kaufen.

Zurück