• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4 Pro: Unterstützt keine 4K-Blu-Rays

Ja. Ich kaufe mir vielleicht noch zwei, drei Blu Rays im Jahr. Wenn überhaupt. ^^ Dieses Jahr habe ich mir bisher 1 gekauft.

Naja, aber HD-DVD war einfach ein totaler Fail. Also Microsoft ist selber schuld. Die hätten das Laufwerk intern verbauen müssen, dann hätte sich vielleicht das Format durchgesetzt.

Ich bin ehrlich gesagt kein großer Filmfreak, aber kann es trotzdem kaum nachvollziehen, dass man sich keine DVDs / BRs kauft...

Ich hab so viele Filme im Regal stehen, die aktuell weder auf Netflix noch auf Sky Go angeboten werden. Gerade manchen Klassiker möchte ich aber jederzeit verfügbar haben.

Wenn ich mal bei Saturn bin, nehme ich eigentlich immer irgendeine BR mit... Meistens kosten die ja sogar unter 10 Euro. :)

Zuletzt bearbeitet:
So mache ich das auch. Zusätzlich stehe ich auf Horror, speziell Splatter und in Deutschland bei unseren Behörden nicht wirklich beliebte Torture und ähnliches.
Da bin ich auf BR angewiesen.

Ich kaufe auch regelmäßig BDs.

Bei 4k halten mich der Filmpreis, das fehlende Angebot und die noch zu teuren Fernseher ab.

Mit 50Zoll sind 1080p ausreichend.
Aber wenn zur Scorpio die 65Zoll oder größer sinnvoll und bezahlbar werden UND die 4k BD nicht nahezu das doppelte einer normalen BD kosten bin ich durchaus interessiert.

Sorry für das böse OT, aber laufen auf Netflix etc eigentlich alle Filme immer ungeschnitten?

Und im nächsten Jahr wirst du nicht mehr als 1.500 dür 60/65 Zoll zahlen :) Passt also gut deine Planung.

Ich glaube mit 1500 komme ich nicht hin, ich will unbedingt einen in 65 " der auch 3D kann, das geht aber nur in der Oberklasse, 2500 werde ich da schon brauchen. Ich habe halt über 30 3D Filme, auf die ich grade bei so nem geilen großen neuen Fernseher nicht verzichten will. Insgesammt habe ich besttimmt auch 200 Blu Rays. Meine Freunding bestimmt auch nochma 30, also wir haben da auch schon ne gute Sammlung.

Ich habe halt auch einen sehr guten Beamer zuhause und spätestens wenn wir filme auf der Leinwand gucken, ist so ein Stream schon nicht mehr so der Burner.

Ich glaube mit 1500 komme ich nicht hin, ich will unbedingt einen in 65 " der auch 3D kann, das geht aber nur in der Oberklasse, 2500 werde ich da schon brauchen. Ich habe halt über 30 3D Filme, auf die ich grade bei so nem geilen großen neuen Fernseher nicht verzichten will. Insgesammt habe ich besttimmt auch 200 Blu Rays. Meine Freunding bestimmt auch nochma 30, also wir haben da auch schon ne gute Sammlung.

Ich habe halt auch einen sehr guten Beamer zuhause und spätestens wenn wir filme auf der Leinwand gucken, ist so ein Stream schon nicht mehr so der Burner.

Ja, dass will ich auch. 65 Zoll bekommst du für gerade für 1.500. Nächstes Jahr noch 3D rein und alles passt.Ich will eigentlich sogar 72 aber das wird eng.

Ich bin ehrlich gesagt kein großer Filmfreak, aber kann es trotzdem kaum nachvollziehen, dass man sich keine DVDs / BRs kauft...

Ich hab so viele Filme im Regal stehen, die aktuell weder auf Netflix noch auf Sky Go angeboten werden. Gerade manchen Klassiker möchte ich aber jederzeit verfügbar haben.

Wenn ich mal bei Saturn bin, nehme ich eigentlich immer irgendeine BR mit... Meistens kosten die ja sogar keine 10 Euro. :)

Weil es irgendwann nervig wird seine Film Sammlung auf den neusten Stand zu bringen. Da sind Streaming Dienste einfach bequemer.

Die fallen gerade im Preis. jedenfalls 65 und dann bewegt sich auch die Größe. Ich hab ne Schmerzgrenze und die wird nicht überschritten. Aber das sollte dann im nächsten Jahr passen.

Nun ja, bei einer Konsole ist es mir persönlich ziemlich egal, ob sie nun 4k-BRs abspielt oder nicht.

Ist mir im Zweifelsfall sogar lieber so, als ein höherer Verkaufspreis.

Wer behauptet dass ein UHD Film über Stream genauso gut aussieht wie über ein 4K-BR, der ist entweder blind oder ein Sony Fanboy.

Mir ist es egal ob die Pro 4K-BR abspielt oder nicht, da ich extra dafür einen Player habe.
Dennoch sollte man jetzt nicht veruschen bei Sony alles schönzureden.
Denn eines wissen wir jetzt sicher, technisch wird sie gegenüber der Scorpio ziemlich "alt" aussehen.

Aber OK, ein Jahr Vorsprung ist dafür wiederum ein riesen Plus für SONY.

Zuletzt bearbeitet:
Wer behauptet dass ein UHD Film über Stream genauso gut aussieht wie über ein 4K-BR, der ist entweder blind oder ein Sony Fanboy.

Mir ist es egal ob die Pro 4K-BR abspielt oder nicht, aber eines wissen wir jetzt sicher, technisch wird sie gegenüber der Scorpio ziemlich "alt" aussehen.

Aber OK, ein Jahr Vorsprung ist dafür wiederum ein riesen Plus für SONY.

Ziemlich alt würde ich nicht sagen. Rein von den TF`s ist nach aktuellem Stand der Leistungsunterschied genauso groß, wie bei der PS4 und XBOX One.

Ich wage doch stark zu bezweifeln das man sowas als Update rüber bringen kann. Einfach schon deshalb weil man mit einem HDMI 1.4 nicht das 4K raushauen kann was nötig ist damit eine UHD Bluray vernünftig rüberkommt. Da kann man auch beim Strem bleiben. So wie ich das zuminhdest verstehe hat die Pro auch kein HDMI2.0. Also wirds wohl nichts mit Update.

Ziemlich alt würde ich nicht sagen. Rein von den TF`s ist nach aktuellem Stand der Leistungsunterschied genauso groß, wie bei der PS4 und XBOX One.

Das sehe ich nicht so, ausserdem geht es nicht nur um die TF's Garfield'le, aber auch Du weisst das ;)

Scorpio wird technisch klar überlegen sein lieber Garfield, auf deine Zukunftsprognosen ist eh nicht immer verlass ;)

Aber Danke, ich werde in einem Jahr darauf zurückkommen und Dir deinen Post auf die Latz knallen :D :D

Das sehe ich nicht so, ausserdem geht es nicht nur um die TF's Garfield'le, aber auch Du weisst das ;)

Scorpio wird technisch klar überlegen sein lieber Garfield, auf deine Zukunftsprognosen ist eh nicht immer verlass ;)

Aber Danke, ich werde in einem Jahr darauf zurückkommen und Dir deinen Post auf die Latz knallen :D :D

Ich hab bewusst "nach aktuellem Stand" geschrieben ;)

Zurück