• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4 Pro: Unterstützt keine 4K-Blu-Rays

Muhaa das Signal von Sony die Selber Filme Produzieren ist so klar, nach 3D wird die nächste Innovation im Film Business zu Grabe getragen, weil die Industrie den Hals voll bekommt und weiterhin auf 28 Euro pro Film bestehen wird.

Schaue Filme/Serien eh nur noch über Streaming Plattformen. Von daher für mich kein Nachteil.

Schade aber bei den momentanen Preisen hätte ich da auch keine gekauft.

Vielleicht fallen die noch bis zur Scorpio n

Schaue Filme/Serien eh nur noch über Streaming Plattformen. Von daher für mich kein Nachteil.

Naja.. Ich bin ja jetzt in einem Team mit dir aber das ist schon irgendwie doof. Und ein Stream kann den optischen Datenträger qualitativ nicht beikommen. Da fehlt es. Schau dir mal nen Stream in HD an. Das ist minimal besser als DVD. Dann die BR einlegen und du siehst einen heftigen spring, wenn du nicht gerade einen 7 Jahre alten kack TV hast.

Anscheinend ist der 4K Blu Ray Support nicht vom Tisch:

PS4 Pro: 4K UHD Blu-Ray Support nur eine Frage der Zeit? - PlayStation 4

...
Wie Henkel ausführt, ist das 4K UHD-Format im Grunde nur ein Standard-Blu-Ray-Format. Dieses Standard-Format war von Anfang an darauf ausgelegt, dass die Blu-ray Disc als Medium in der Lage sein sollte, eine Vielzahl von Layern aufzunehmen und zukunftssicher zu sein.
Das bedeutet, so Henkel, dass auch eine 4K UHD-Disc im Grunde eine ganz normale Blu-ray-Disc ist – nur eben "mit mehr Speicher" und "anders enkodierten Videodaten"
Damit sollte theoretisch jedes Standard-Blu-ray-Laufwerk in der Lage sein, mit einem Update auch 4K-Blu-Rays zu lesen.
...
Wenn Sony mit dem Verkauf der Standalone-Player zufrieden ist, dann rechnet Henkel damit, dass der Support auch für die Playstation 4 Pro nachgereicht wird.

Kein UHD Laufwerk anzubieten ist schon ein klarer Nachteil. Gerade weil es von Sony kommt. Kann man so sehen. Persönlich hätte ich davon aber nicht Gebrauch gemacht. Wenn ich auf PS4 ein Film geguckt habe, dann ebenfalls per Streaming. Blu Rays schaue ich bis heute nicht.

Ja, für mich ist es ja auch keine Option, weil 4K Blu Rays nicht mal in entfernter Zukunft auf meiner Liste stehen, aber die Aussicht auf das Update ist für einige bestimmt interessant.

Damit spricht man sich meiner Meinung nach klar gegen die Massentauglich von UHD BD aus, denke immer noch der grösste Teil der erlöse erzielen die mit den spontan käufen und das macht man nicht mit einer 28 € teuren Disc bzw ist darum auch 3D zu grössten Teils gescheitert

Eine absolute Katastrophe. Wenn Microsoft auf online gehen will, reißt man ihnen den Arsch auf. Geht Sony auf online, ist das auf einem komplett in Ordnung.

Aber im Vergleich zu einer Disk nicht so schön.

Mal ehrlich. Hätte MS auf das Laufwerk verzichtet bei der S hätten alle gemotzt. Jetzt ist es für jeden vollkommen ok. Das mag es ja auch sein aber ich find man hätte es trotzdem bringen können

Aber im Vergleich zu einer Disk nicht so schön.

Mal ehrlich. Hätte MS auf das Laufwerk verzichtet bei der S hätten alle gemotzt. Jetzt ist es für jeden vollkommen ok. Das mag es ja auch sein aber ich find man hätte es trotzdem bringen können

Da mich die S eh nicht interessiert, ist mir das dort sogar noch mehr egal als bei der PS4 Pro :P

Das was du willst interessiert aber auch keinen :D

Nur weil du alles scheiße findest müssen das andere nicht auch.

Sony bring es bestimmt nur nicht weil MS versucht das Format zu etablieren. Sony wird dann auf die UHD HD DVD setzen, einfach auf Prinzip :D

Sobald ich mir nächtes Jahr einen 4K HDR TV in 60 Zoll geholt habe, werde ich zwar 4 K Streaming auch nutzen, weil ich es immer den Bestmöglichen Strem für meinen Aktuellen TV nutze. ICh werde mir aber sicherlich spätestens zu Scorpio Zeiten wenn ich dadurch einen 4k Player habe auch die passenden Disc´s dafür kaufen. Ich kaufe ja keinen TV für 2500€ und heule dann rum das ein film 25 euro kostet. Bis ins nächste Jahr werden die eh auf unter 20 Euro fallen und dann ist das auch nicht mehr so das Thema für mich.

Zurück