PlayStation 4: Offizielle Infos zum PS4-Firmware-Update 2.50

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Offizielle Infos zum PS4-Firmware-Update 2.50 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Offizielle Infos zum PS4-Firmware-Update 2.50
 
Sehr gut. Jetzt kann aufgeräumt werden mit den Trophäen Leichen. 60 Frames beim Shareplay ist ebenfalls super. Ein rundum nützliches Update. Daumen hoch.
 
Ja rundum "Spitze" - Danke Sony.........und die externen Platten stöpsel ich mir in die Poperze, oder ? :blackeye: Die gehn mir langsam auf den Sack - eiern dauernd eh nur hinter MS nach und schaffens nach wie vor keine externe Plattenanbindung hinzubekommen. Wahrscheinlich hat das aber eher taktische Hintergründe damit man den hässlichen Quasimodo Buckelaufsatz noch pushen kann - gibts doch sicher eine Kooperation :knockout:
 
Externe Festplatten habe ich bei meinen Konsolen noch nie gebraucht. Vermisse ich dadurch nicht, aber wer auf sowas wartet, könnte durchaus enttäuscht sein, dass es wieder nicht dabei ist.

@maxi du könntest noch die interne Festplatte austauschen. ;-)
 
Hab kein Problem damit, dass man keine Externe anschließen kann. Mag das nicht dass ne Festplatte an meiner Playsi rumliegt, hab vor ne interne SSHD zu kaufen. :)
Sony sollte aber endlich einführen, dass man den PSN-Namen ändern kann, wenigstens einmalig auch gegen Gebühr wenns sein muss.
 
Externe Festplatten habe ich bei meinen Konsolen noch nie gebraucht. Vermisse ich dadurch nicht, aber wer auf sowas wartet, könnte durchaus enttäuscht sein, dass es wieder nicht dabei ist.

@maxi du könntest noch die interne Festplatte austauschen. ;-)

Ja, ich BIN enttäuscht......hab keinen Bock da rumzuschrauben umzukopieren und Gedöns. Bei der ONE hab ich auch eine 3 GB Platte zusätzlich dran. Die liegt am Netzteil, sieht man nicht bis auf ein blaues Licht und funzt tadellos einfach per "anstöpseln". Bei der ist übrigens auch schon fast 1 GB wieder weg.....also BRAUCHEN wird man früher oder später immer eine größere Platte - ausser "Indie Zocker und Komplett DL Verweigerer" ;)
 
Ja rundum "Spitze" - Danke Sony.........und die externen Platten stöpsel ich mir in die Poperze, oder ? :blackeye: Die gehn mir langsam auf den Sack - eiern dauernd eh nur hinter MS nach und schaffens nach wie vor keine externe Plattenanbindung hinzubekommen. Wahrscheinlich hat das aber eher taktische Hintergründe damit man den hässlichen Quasimodo Buckelaufsatz noch pushen kann - gibts doch sicher eine Kooperation :knockout:

Die Raubkopierer könnten der wahre Grund sein.

"Grund dafür, dass externe Festplatten momentan nicht von der PS4 unterstützt werden, sind nach eigenen Angaben die Gefahren für den Nutzer durch die Einschleusung von Schadcode. Dies dürfte jedoch nur ein Vorwand sein, hatte Sony bereits kurz nach dem Start der Playstation 3 massive Probleme mit Raubkopien, welche sich von externen Speichermedien starten ließen. Hier ist es wahrscheinlich, dass Sony hier vorbeugen möchte."
Xbox One: Anschluss externer Festplatten und neue Funktionen - ingame
 
Ja, ich BIN enttäuscht......hab keinen Bock da rumzuschrauben umzukopieren und Gedöns. Bei der ONE hab ich auch eine 3 GB Platte zusätzlich dran. Die liegt am Netzteil, sieht man nicht bis auf ein blaues Licht und funzt tadellos einfach per "anstöpseln". Bei der ist übrigens auch schon fast 1 GB wieder weg.....also BRAUCHEN wird man früher oder später immer eine größere Platte - ausser "Indie Zocker und Komplett DL Verweigerer" ;)

Du hast ein 3GB große Festplatte??? :eek: Day reicht doch nicht einmal für einen Day1 Patch :D
 
Wie genau ist das gemeint?

„Benutzer werden außerdem die Tasten des DUALSHOCK 4 neu zuweisen können, was das Spielen für Benutzer mit limitierter manueller Geschwindigkeit oder limitierter Reichweite und Stärke vereinfacht.“

Kann man nur im ps4 Menü bestimmen welche Tasten man verwenden will oder bei jedem Spiel.
Denn auf diese Option warte ich schon lange, denn ich kenne einige Leute mit Behinderung denen das schon sehr helfen würde und auch ohne Behinderung währe dass sicher sehr nützlich.
 
Externe Festplatten habe ich bei meinen Konsolen noch nie gebraucht. Vermisse ich dadurch nicht, aber wer auf sowas wartet, könnte durchaus enttäuscht sein, dass es wieder nicht dabei ist.

Ich dachte auch, dass 500GB lange halten. Muss jetzt aber schon seit Monaten immer wieder was löschen um Platz zu schaffen und so langsam gehen mir die Ideen aus, was ich noch löschen soll. Battlefield 4, Diablo 3, Plants versus Zombies, will ich nicht löschen, da ich die immer noch ab und zu im MP spiele. Dragon Age: Inquisition, The Evil Within und Far Cry 4 will ich ebenfalls nicht löschen, da ich dort noch die DLC`s zocken will. Ende des Monats kommen bei mir auch noch Bloodborne, Dying Light und Borderlands dazu und jeden Monat 2-3 Plus Spiele :nut: Ich hab aktuell noch 90 GB frei.
 
Ich dachte auch, dass 500GB lange halten. Muss jetzt aber schon seit Monaten immer wieder was löschen um Platz zu schaffen und so langsam gehen mir die Ideen aus, was ich noch löschen soll. Battlefield 4, Diablo 3, Plants versus Zombies, will ich nicht löschen, da ich die immer noch ab und zu im MP spiele. Dragon Age: Inquisition, The Evil Within und Far Cry 4 will ich ebenfalls nicht löschen, da ich dort noch die DLC`s zocken will. Ende des Monats kommen bei mir auch noch Bloodborne, Dying Light und Borderlands dazu und jeden Monat 2-3 Plus Spiele :nut: Ich hab aktuell noch 90 GB frei.

Ich habe meine Spiele auf 2 PS4s verteilt. :-D
 
Ich hab zwar auch 2 PS4`s, die zweite gehört allerdings meiner Freundin und wird von ihr auch oft belegt. Ich werd mir mit Sicherheit keine dritte kaufen :bigsmile:

Das gleiche Schicksal wird mir auch blühen, wenn Tropico 5 und Kingdom Hearts 3 erscheinen. :-) Eine dritte PS4 kommt mir auch nicht ins Haus, außer bei einer Slim Version vielleicht. ;-)
 
Auf anderen Seiten steht, dass es die ersten Infos zum kommenden Firmware Update sind. Besteht somit immer noch die leise Hoffnung, dass die externe Festplatte doch kommt und nur noch nicht genannt wurde. Irgendjemand hat hier doch auch mal einen Screenshot von der Beta gepostet, wo eine externe Festplatten Unterstützung im PS4 Menü angezeigt wurde.
 
Auf anderen Seiten steht, dass es die ersten Infos zum kommenden Firmware Update sind. Besteht somit immer noch die leise Hoffnung, dass die externe Festplatte doch kommt und nur noch nicht genannt wurde. Irgendjemand hat hier doch auch mal einen Screenshot von der Beta gepostet, wo eine externe Festplatten Unterstützung im PS4 Menü angezeigt wurde.

Laut Sony wird es keine Backup Funktion mit dem Update 2.50 geben.

» PS4-Firmware-Update 2.50: Suspend/Resume, SharePlay mit 60 FPS und mehr bestätigt, Backup-Feature lässt noch auf sich warten by play3.de
 
Du hast ein 3GB große Festplatte??? :eek: Day reicht doch nicht einmal für einen Day1 Patch :D

Hoppla, natürlich waren TB gemeint :D......wobei ich mich an Zeiten erinnere da hatte ich noch geprotzt mit einer 250 MB Platte ;) Also das mit "mehreren Konsolen" kannte ich bis dato eigentlich auch nur von Psychotoe......der hat glaub ich 4-5 ONE zu Hause....aber da steig ich nicht mit ein. Ja, wenns hart auf hart kommt muss ich halt Knack demnächst von der Platte schmeißen ;)
 
Das Feature welches automatisch einen Screenshot macht wenn man eine Trophäe bekommt ist der Hammer!
Darauf habe ich heimlich gehofft :)
 
Zurück