PlayStation 4: Offizielle Infos zum PS4-Firmware-Update 2.50

Ist ja alles schön und gut, aber ich hoffe sie vergessen nicht auch die System-Stabilität zu verbessern. :D Achtung, Insider. :D
 
Ich denke es kommen noch 38 Stabilitätsverbesserne Updates bevor das 2.50 kommt
 
Und dafür haben sie solange jetzt gebraucht? Keine BackUp Funktion? Keine Verbesserung des Partychats? Vielleicht kommt das dann in 2 Jahren wenn sie in dem Tempo weitermachen. Die sind aber auch langsam bis zum geht nicht mehr........
 
Und dafür haben sie solange jetzt gebraucht?
Und die Antwort lautet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:D
 
Und dafür haben sie solange jetzt gebraucht? Keine BackUp Funktion? Keine Verbesserung des Partychats? Vielleicht kommt das dann in 2 Jahren wenn sie in dem Tempo weitermachen. Die sind aber auch langsam bis zum geht nicht mehr........

Was gibts am Partychat auszusetzen?
 
Die Konnektivität, die mir teilweise sehr auf den Sack geht. Die Sprachqualität passt aber das nervt noch. Die One hatte sich der Sache meine ich mal angenommen und es verbessert.
 
Die Konnektivität, die mir teilweise sehr auf den Sack geht. Die Sprachqualität passt aber das nervt noch. Die One hatte sich der Sache meine ich mal angenommen und es verbessert.

XBOX One hat es für Nutzer mit einer strikten und moderaten Nat verbessert. Wie groß die Verbesserungen ausfallen, weiß ich nicht. Da MS in der entsprechenden Meldung allerdings auch weiterhin eine offene Nat empfielt, scheinen die Nat Probleme nicht komplett aus der Welt zu sein. Allerdings wärst du mit Nat Typ 2 sowieso nicht von den Verbesserungen betroffen, da strikt/moderat bei der PS4 auf Nat Typ 3 zutreffen würde. Das Problem liegt auch nicht direkt an der XBOX One/PS4 sondern am Router/Port Freigabe. Es sind schließlich immer diesselben Leute betroffen.
 
Sehr geil...dann kann ich auf der vita per remote 30 fps oder 60 fps locken :) Ich würde auch allen empfehlen die Platzprobleme haben einfach die Platte zu tauschen und anstatt einer 500 GB ne 2,5 TB einzubauen...das sollte erstmal reichen. Ne extern angestöpselte Platte sieht finde ich einfach scheisse aus, auch wenn es nice wäre die Option zu haben.
 
Sehr geil...dann kann ich auf der vita per remote 30 fps oder 60 fps locken :) Ich würde auch allen empfehlen die Platzprobleme haben einfach die Platte zu tauschen und anstatt einer 500 GB ne 2,5 TB einzubauen...das sollte erstmal reichen. Ne extern angestöpselte Platte sieht finde ich einfach scheisse aus, auch wenn es nice wäre die Option zu haben.

Ich müsste dann wieder ungmengen an Daten downloaden und möchte meine PS4 eigentlich nicht aufmachen :(

Die externe Festplatte würde man bei mir bis auf das USB Kabel überhaupt nicht sehen ;)
 
Eine externe möchte ich auch nicht. Vernünftig die Daten rüberpacken und die Platte einbauen
 
Sehr geil...dann kann ich auf der vita per remote 30 fps oder 60 fps locken :) Ich würde auch allen empfehlen die Platzprobleme haben einfach die Platte zu tauschen und anstatt einer 500 GB ne 2,5 TB einzubauen...das sollte erstmal reichen. Ne extern angestöpselte Platte sieht finde ich einfach scheisse aus, auch wenn es nice wäre die Option zu haben.

Danke für den Tip......aber von der Optik her......hässlicher als sie eh schon ist wird die Funzel auch nicht mehr :D. Außerdem leg ich die Platte (unbedingt 2,5" - also ohne eigenen Netzanschluss) und nach Möglichkeit "mini" sowieso dahinter ab, sieht doch kein Aas. Egal wie mans macht....die Wahl zu haben wäre ja so wie anders nicht allzuviel verlangt, oder ? Und "aufmachen" mag ich bei Geräten generell eher nicht.....hatte schon ein ungutes Gefühl beim New 3DS, da muss man ja auch das Rückblech abschrauben zum Kartentausch. Aber das ist eher "psychologisch" - ein Freund von mir schraubt generell an allem rum was man aufmachen kann....inklusive seiner unzähligen Bit.......ähm, "konkubinoiden Gespielinnen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximus ich glaube du hast da was falsches im Kopf.
Du meinst den Aufsatz für di 3,5Zoll Festplatten, das musste ja nicht kaufen, schiebste die Abdeckung ab, lockerst 3 Schrauben, ziehst die alte 2,5Zoll Festplatte raus und steckst die Neue rein. Schrauben zu drehen und Abdeckung rauf, fertig.
Natürlich dazwischen noch Online alles auf Plus Cloud laden damit dus dann in die neue Festplatte wieder downloaden kannst.
Für was brauchst du eine 3,5Zoll Festplatte ? Die 2,5er Festplatten gehen bis 2TB, sollte doch reichen. :D
 
Also ich hatte überhaupt keine Probleme damit die Festplatte an der PS4 auszutauschen. :) War ultra easy, dennoch wäre eine externe Platte nichts schlechtes.
 
Maximus ich glaube du hast da was falsches im Kopf.
Du meinst den Aufsatz für di 3,5Zoll Festplatten, das musste ja nicht kaufen, schiebste die Abdeckung ab, lockerst 3 Schrauben, ziehst die alte 2,5Zoll Festplatte raus und steckst die Neue rein. Schrauben zu drehen und Abdeckung rauf, fertig.
Natürlich dazwischen noch Online alles auf Plus Cloud laden damit dus dann in die neue Festplatte wieder downloaden kannst.
Für was brauchst du eine 3,5Zoll Festplatte ? Die 2,5er Festplatten gehen bis 2TB, sollte doch reichen. :D

Nö, "verwechsel" das insofern nicht - aber ich mach einen "Auswechsel".........hatte bis jetzt immer 3,5" und das mit dem externen Netzteil hat mich zugegebenermassen genervt.....die 3TB hab ich getauscht gegen eine 2,5" mit 2TB, jeweils extern natürlich....so stimmts. Und das würd ich genauso am liebsten bei der PS4 auch machen. Dass es nicht allzu schwierig sein dürfte die interne Platte zu tauschen....OK. Andererseits - wie lange dauert das denn ca. 500 GB hochzuladen....ist doch sicher abartig, oder ? Ne, ich will doch lieber extern....:(
 
Nö, "verwechsel" das insofern nicht - aber ich mach einen "Auswechsel".........hatte bis jetzt immer 3,5" und das mit dem externen Netzteil hat mich zugegebenermassen genervt.....die 3TB hab ich getauscht gegen eine 2,5" mit 2TB, jeweils extern natürlich....so stimmts. Und das würd ich genauso am liebsten bei der PS4 auch machen. Dass es nicht allzu schwierig sein dürfte die interne Platte zu tauschen....OK. Andererseits - wie lange dauert das denn ca. 500 GB hochzuladen....ist doch sicher abartig, oder ? Ne, ich will doch lieber extern....:(

Warum willst du 500GB hochladen? Musst doch nur die Spielstände hochladen. Das wären bei mir 2,3 GB.
 
Oder du wartest auf das Backup-System von Sony und wechselst erst dann die Festplatten, aber ich glaube das wird noch dauern. :D
Ich habe noch seeehr viel Platz auf der PS4 Festplatte, dauert sicher noch bis Herbst bis die voll ist.
Dann kommt eine 1,5-2 TB SSHD rein, größer & schneller. :D
 
Die Spielstände selbst haben nicht so viel MP. Als ich meine Platte getauscht habe hatte ich ca. 200 MB in die Cloud hochgeladen und auf einen USB-Stick gesichert. Dann die Platte gewechselt, vom USB-Stick das Betriebssystem installiert (welches ich vorher am PC herunter geladen hatte) und dann die Spiele installiert. Hat man die Spiele wieder installiert, kann man auch die Spielstände herunterladen. :)
 
Die Spielstände selbst haben nicht so viel MP. Als ich meine Platte getauscht habe hatte ich ca. 200 MB in die Cloud hochgeladen und auf einen USB-Stick gesichert. Dann die Platte gewechselt, vom USB-Stick das Betriebssystem installiert (welches ich vorher am PC herunter geladen hatte) und dann die Spiele installiert. Hat man die Spiele wieder installiert, kann man auch die Spielstände herunterladen. :)

Nur 200MB? Ich komm bei den Spielständen auf 2,3 GB XD
 
Zurück