• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Nutzen sich die Analogsticks des DualShock 4-Controllers zu schnell ab?

Seltsame Meldung. Nach einer Woche? Kann ich mir kaum vorstellen. Da auch sofort der Controller der Xbox One erwähnt wird, denke ich mal das es sich um eine absichtliche Falschmeldung handelt um den Konsolenkrieg anzuheizen.

Kann ich mir bei Sony nicht vorstellen. Egal ob PS1, PS2 oder PS3, die Analogsticks zeigten auch nach 5 Jahren keinerlei Abnutzungserscheinungen. Dagegen stehen 2 verschlissene XBOX 360 Pads.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir hat sich noch kein Controlelr abgenutzt. Die gingen höchstens kaputt wenn ich sie mal wutentbrannt gegen die Wand oder auf den Boden geschleudert habe. ^^

Naja der User der diese Bilder auf reddit gepostet hat wird eh schon in den Comments zerrissen.
v4u7k9l.jpg

Auf den Bildern erkennt man nämlich eine deutliche Bearbeitung von außen. Sei es nun Schleifpapier, Sand oder Pfeile. So oder so ist dieser Nutzer nicht entsprechend mit dem Controller umgegangen was auch reichlich auf Reddit ausdiskutiert wird/wurde
bJPNR72.png

Reddit Quelle: The sticks on the PS4 controller I've had for 2 weeks have already worn down to the plastic : PS4

Kann ich mir jetzt wirklich nicht vorstellen.... Sony wird ganz bestimmt Langzeittests mit dem Ding durchgeführt haben, da wäre das aufgefallen

Auf der Anspielstation, wo eigentlich Pausenlos von 10-20 Uhr gespielt wird, habe ich auch keine kaputten Kontroller gesehen.
Hoffentlich nur eine Foren Ente xD

kann ich mir auch nicht vorstellen, das wäre schon sehr seltsam. Ein PS Controller hab ich bis jetzt nicht kaputt bekommen. Bei der 360 habe ich in 8 Jahren aber mindestens 4 oder 5 Controller so runtergenudeld das die Analogsticks schon rissig geworden sind. Funktioniert haben sie trotzdem noch ganz normal.

Nach einer Woche? Alleine bei dieser Zeitangabe sollte jedem Menschen sofort klar werden, dass es sich um eine Lüge handeln muss. Wenn man schon meint, ein solches Gerücht in die Welt zu setzen, sollte man sich vielleicht mal realistischere Angaben ausdenken.
Tatsächlich ist mir persönlich noch nie ein Sony-Controller kaputt gegangen, selbst meine PS1- und PS2-Controller verrichten noch immer tadellos ihren Dienst. Die einzigen Controller, die bei mir mehrfach starke Abnutzungserscheinungen zeigten, waren die 360-Controller. Und selbst bei denen brauchte es viele viele Monate teils exzessiver Nutzung. Lächerliches Gerücht.

Glaube ich auch eher nicht. Reibe da ja jetzt nicht mit Absicht daran oder so! Schwachsinn.::)

Ich hoffe er bekommt für diese Aussage keine Morddrohungen und kann da wohnen bleiben, wo er wohnt. Kann ja in der heutigen Zeit schon mal vor kommen.

Tatsächlich ist mir persönlich noch nie ein Sony-Controller kaputt gegangen, selbst meine PS1- und PS2-Controller verrichten noch immer tadellos ihren Dienst..

Dann kann ich dir nur raten mit Freunden eine Runde International Track&Field zu spielen, das ist Sonys Mario Party der Kontroller Killer.

So ziemlich jeder Controller hat bei mir schon versagt. Solange es nicht so ist, wie damals auf dem N64, bin ich schon zufrieden ;)

Da lehn ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte dass ist zu 120% ein Fake

Glaube auch dass das ein Fake ist , sieht mir doch irgendwie so angeschliffen aus. Falls es sich aber bewahrheitet kann man nur hoffen das der rest der Konsole nicht so minderwertig ist.

So wie das aussieht hat er ein Spiel gespielt bei dem er nur nach links hinten gelaufen/gefahren/geflogen ist

Zurück