• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Nutzen sich die Analogsticks des DualShock 4-Controllers zu schnell ab?

Das einzige was sich bei meinen 360-Pads recht schnell abnutze waren die kleinen Gumminippel auf dem Pad. Nach 2-3 Jahren merkte man dann einen sinkenden Widerstand, der aber nur im direkten Vergleich zu nem neuen Pad auffiel

Vielleicht hat er ihn gegen die Wand gedonnert weil er mitgeschnitten hat daß die Exklusivtitel ein wenig schwächeln, oder Muddis Apfelkuchen schon wieder alle ist.....weiß mans. Der geneigte Sonyboy könnte die Dinger auch als Wichshilfe bis zum Launch verwenden - fragt mich bloß nicht wie - ich gehör da nicht dazu - aber wie gesagt, weiß mans ? :nut: Ich hatte auch schon alle Pads "verschlissen" - vor allem die Box Controller - da hab ich wohl schon den vierten oder fünften......aber gut, nach 8 Jahren und 85% Spielverhältnis zur PS3 gesehen...sicher nicht abnormal oder auffällig. Was mit in der Tat vorkommt - die DS3 Sticks sind....ja, "quietschiger" und sperriger bzw die Tasten sind recht schnell mal verklebt. OK, da mal ein Tropfen Kaffee, dort mal ein Spritzer Ramazotti....passiert. Aber da kennen die Sonydinger kein Pardon - die kriegst du nicht mehr frei wenn mal was passiert ist - die Wartung der 360er Controller ist einfacher und nicht so zickig zu managen......ganz nebenbei daß ich die internen Akkus des DS3 hasse. Nur mal als kurzer "Controller Abriß".....@topic: klarer Fake, bzw absichtliche "Wichtigmacherei" :praise:

Vielleicht hat er ihn gegen die Wand gedonnert weil er mitgeschnitten hat daß die Exklusivtitel ein wenig schwächeln, oder Muddis Apfelkuchen schon wieder alle ist.....weiß mans. Der geneigte Sonyboy könnte die Dinger auch als Wichshilfe bis zum Launch verwenden - fragt mich bloß nicht wie - ich gehör da nicht dazu - aber wie gesagt, weiß mans ? :rolleyes: Ich hatte auch schon alle Pads "verschlissen" - vor allem die Box Controller - da hab ich wohl schon den vierten oder fünften......aber gut, nach 8 Jahren und 85% Spielverhältnis zur PS3 gesehen...sicher nicht abnormal oder auffällig. Was mit in der Tat vorkommt - die DS3 Sticks sind....ja, "quietschiger" und sperriger bzw die Tasten sind recht schnell mal verklebt. OK, da mal ein Tropfen Kaffee, dort mal ein Spritzer Ramazotti....passiert. Aber da kennen die Sonydinger kein Pardon - die kriegst du nicht mehr frei wenn mal was passiert ist - die Wartung der 360er Controller ist einfacher und nicht so zickig zu managen......ganz nebenbei daß ich die internen Akkus des DS3 hasse. Nur mal als kurzer "Controller Abriß".....@topic: klarer Fake, bzw absichtliche "Wichtigmacherei" :praise:

•xD, ich käme eigentlich auf die Idee daran unwillkürlich zu reiben mit dem Fingernagel, also mit dem Fingernagel Ende. Aber niemals für eine Wichsvorlage oder Muddis beschissener Apfelkuchen. :)

Also bei meiner PS3 haben sich die Knöpfe nach wenigen Wochen komplett abgenutzt, sie sind quasi geschmolzen :P

Da Sony mehr als genug Geld für deren Luxus Pads verlangt, werden die sich definitiv nicht so fix abnutzen. Sicherlich ist es möglich, das jemand immer mal ein Fehlerhaftes zubehör, Konsole etc bekommt. Aus welchem grund auch immer, beschädigt durch lieferung, schlechte Charge des Materials etc.dazu kommt noch eigen verschulden wie hier schon erwähnt wurde. Dennoch sollte man so etwas keinen glauben schenken, wie auch vielen anderen Gerüchten nicht.

Aber für den Fall, das die Pads sich tatsächlich abnutzen sollten, gibt es einen sehr kulanten Service von Sony, den jeder mal erfahren haben sollte :D

Bei mir hat bis anhin nur ein 360 Controller den Geist aufgegeben.... als ich ihn durch die Landschaft pfefferte beim spielen von Risen :kotz:

Glaub auch nicht das die Meldung ernst zu nehmen ist.

Die sollte man nen Controller an die Rübe pfeffern dafür dass du Risen gespielt hast ;)

Genau genommen fällt das eher unter "Gewährleistung"........weil das Material in dem Fall von Anfang an schon mies gewesen wäre. Aber egal - gegen "menschliches Versagen" gäbs im Falle kein Heilmittel.

Glaube ich auch nicht das es der Wahrheit entspricht. Könnte mir gut vorstellen das es das gleiche Material ist wie bei den anderen Controller von Sony. Minimal abgeändert vielleicht aber nicht sowie der User es berichtet.

Bis jetzt war die Verarbeitung der Sony Controller immer recht gut.
Der DS3 beginnt allerdings das Gehäuse gerne mal zu "knarzen" wenn man es unsanft behandelt.

Die schlimmste Abnutzung bei Analogsticks hatte ich nur beim N64 Controller.
Das war die einzige Konsole bei der ich drei Controller brauchte.

Alle anderen Konsolen benötigten nur zwei Controller über die ganze Lebenszeit.Und das meist auch nur wegen minimalen Abnutzungen und weil ich mal ne andere Farbe wollte :-)

Same here. Ich hab jetzt das dritte 360 Pad. Die ersten beiden wurden getausct weil ich das Gefühl hatte die Sticks sind ausgeleiert (allerdings war das Gemecker auf hohem Niveau) und der Dritte kam wegen dem überarbeiteten Digipad

Man merkt wieder,das es eine Sony News ist.Weil man es sich nicht vorstellen kann,das was wahres dran sein könnte :D

Schau dir das Bild mal an....die Abnutzung ist nicht gleichmässig sondern nur an einer Stelle. Der müsste als ein Spiel gespielt haben bei dem er dauerhaft nach links hinten gelenkt hat. Wenn ich mir meine Abnutzung an den Sticks mal anschau dann ist die recht gleichmässig

Ja wirklich, wie könnt ihr es wagen das den Beitrag von ein bis zwei anonymen News Community User anzuzweifeln.
Immerhin wurde ein ganzes Foto gepostet.
Ihr elenden Sonyfanboys ;-P

Übrigens ist der XOne Analogstick instabiler gebaut worden und besitzt jetzt eine Wandstärke von nur 0,5mm.
Daher kann er bei geringer Krafteinwirkung zusammenbrechen.

0_big.jpg

Und durch das Bild ist es wahr ;-P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück