• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4 noch immer ausverkauft: Handel rechnet mit Lieferungen Ende Februar, Engpässe könnten bis Juni 2014 bestehen

Also ich hab meine schön rechtzeitig vorbestellt, zum realese abgeholt und noch am selben tag für 680€ bei ebay verkauft :mosh:

Gut, vielleicht moralisch zumindest "bedenklich"....andererseits, ich hätts sicher auch gemacht - wenns zig idioten gibt die geneppt werden wollen dann soll man diesen natürlich helfen - denn ihrer ist das Himmelreich :D.

@Pliskin: Ja, "Launchrekord" hin oder her - man ist nach wie vor WEIT hinter den Möglichkeiten die man gehabt hätte - WÄREN zum Release genug Konsolen vorhanden gewesen....und ich glaube wir sprechen wirklich von WEIT hinten nach. Und viele sattel(te)n um auf die ONE, haben die Launch PS4 mit Gewinn verkloppt und wieder andere haben die "Zweitkonsole" PS4 ersetzt durch die WII U (so wie ich), und viele warten einfach nach wie vor ab....auf Bundles oder guten Nachrichten von der Exklusivgamesfront.......sei es aufgrund der tollen Spieleflut oder der Hardwareflut oder was auch immer.....das fände ich als Sony CEO extremst bitter, trotz "Launchrekord". Aber ein guter Manager hängt halt nicht verpassten Möglichkeiten nach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Als moralich bedenklich würde ich das nicht bezeichnen. Immerhin kann auf Ebay jeder so viel bieten wie es einem selbst wert ist und keiner wird gezwungen über seine schmerzgrenze zu gehen. Wenn es einem so viel wert ist eine PS 4 zu bekommen, und er trotzdem zu doof war eine rechtzeitig zu bestellen ist er selber schuld. Ich keinem durstigen in der Wüste ne Flasche Wasser für 100€ verkauft.

Bei der PS 4 interessiert mich bis jetzt eigentlich nur the order und das muss sich erstmal noch in den tests beweisen da ich den entwicklern bis jetzt nicht so recht traue. Soweit ich weiss haben die doch bis jetzt nur diese portabelen versionen von gow gemacht. und noch kein aaa konsolentitel.

Wobei man von Santa Monica bei der Entwicklung unterstützt wird und die haben viel Erfahrung mit AAA Titeln für Konsolen.

Mir reichts wenn ich meine zu Weihnachten bekomm. Bis dahin hab ich auch genügend Spiele über Plus gesammelt um dann was zum Zocken zu haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie der Spielablaub und das Gameplay dann tatsächlich sind. Bis auf das Setting und das es wohl en Third Person Shooter ist weiss man ja noch nicht so viel. Bin auf jeden Fall gespannt.

Gut, vielleicht moralisch zumindest "bedenklich"....andererseits, ich hätts sicher auch gemacht - wenns zig idioten gibt die geneppt werden wollen dann soll man diesen natürlich helfen - denn ihrer ist das Himmelreich :D.

@Pliskin: Ja, "Launchrekord" hin oder her - man ist nach wie vor WEIT hinter den Möglichkeiten die man gehabt hätte - WÄREN zum Release genug Konsolen vorhanden gewesen....und ich glaube wir sprechen wirklich von WEIT hinten nach. Und viele sattel(te)n um auf die ONE, haben die Launch PS4 mit Gewinn verkloppt und wieder andere haben die "Zweitkonsole" PS4 ersetzt durch die WII U (so wie ich), und viele warten einfach nach wie vor ab....auf Bundles oder guten Nachrichten von der Exklusivgamesfront.......sei es aufgrund der tollen Spieleflut oder der Hardwareflut oder was auch immer.....das fände ich als Sony CEO extremst bitter, trotz "Launchrekord". Aber ein guter Manager hängt halt nicht verpassten Möglichkeiten nach ;)

Die paar Leute die jetzt erst mal eine Xbox gekauft haben, weil sie keine PS4 mehr bekommen haben, springen spätestens nach dem Erscheinen von neuen Naughty Dog Spielen doch sowieso wieder um. ;-)

Die PS4 ist erstmal dabei sich auszubreiten und kratzt dabei nur an der Oberfläche. Wenn sie frei erhältlich ist und die gewohnten Exklusivkracher erscheinen, wird es kein halten mehr geben. Lass erstmal 2-3 Jahre ins Land ziehen, dann sehen wir weiter.

Exklusivkracher... Ist j aalles geschmackssache aber zu Zeiten der PS360 gab es einfach nur Quantität und keine Qualität. DIe habe ich nur auf der 360 gefunden. inFamous,Killzone, Motostorm, diese Moviegames ala heavy rain,LBP, war doch alles große scheiße!!
Einzig Naughty konnte mich da wirklich überzeugen

@Psychotoe2008
also ganz so sehe ich es nicht, ich mochte die Gears reihe, Halo, Dead Rising 1, Tales of Vesperia, Lost Odyssey, Magnacarta 2, Byonetta, Shaddow Complex, Star Ocean, Ninja Gaiden 2, Condemned 1, N3, Blue Dragon, Lost Planet 1, Kameo, Metal Gear 4, God of War 3, Tales of Grace, jack and dexter, flowers, journey, Tales of xillia, Ni no kuni, Demons Souls, White knight Chronicles, resonance of fate
nur um mal so welche zu nennen.

@Psychotoe2008
nur mal so wenn wir naughtydog auslassen (also musst ja jack and dexter streichen, nehmen wir lieber Alan Wake rein)
mach doch mal die selbe liste mit nintendo.
Ich gestatte dir auch 3DS, Wii, WiiU zusammen zufassen, nur ohne nintendo als hersteller. Sag bescheid wenn du mehr als 160 zeichen brauchst....

Deshalb mein Vermerk zur Geschmachssache..
Ich ag weder RPGs noch hiervon: flowers, journey, Tales of xillia, Ni no kuni, Demons Souls, White knight Chronicles, resonance of fate eins.

Komm ich nicht ran...

Bei Nintendo: NSMBU, Mario 3d World, DK, Mario Kart, Zombie U, Pikmin, Legfo City Undercover, Windwalker HD, Scribblenauts Unlimited, wonderful 101 un das sind ja Games welche ich schon beziehen kann, also bis auf DK, dass kommt in 8 Tagen...

Ich komme auf 133 Zeichen, ohne Abkürzungen sind wir bei 167 Zeichen. Was ich mal als quatsch bezeichne ist dein Wunsch Nintendo außen vor zu lassen. Eine Nintendo Konsole kaufe ich mir vorrangig wegen... ääähh... Nintendo Games...!!! Genau

Toll ist es doch, dass ich dir exklusive Perlen biete...

Und wenn ich jetzt noch aufzählen müsste was mich an KLassikern aus dem eShop interessiert, wird diese Liste hier noch den Fred zum platzen bringen.

ja aber ganz ehrlich, wenn du sowas nicht magst, und auch die von dir aufgezählten spiele nicht magst, ohne dir da nahe treten zu wollen, solltest du dann evtl überlegen ob du überhaupt mit ausnahme von shootern/aktion ein geeigneter konsolen spieler bist? evtl bist du dann am pc besser aufgehoben. das ist jetzt keine kritik das dein geschmack schlecht wäre oder so. im gegenteil, aber die aufgezählten spiele sind nunmal spiele weswegen man sich auch konsolen kauft. und das machen nicht wenige menschen da draußen. Will nicht wissen wieviele sony PS3 käufer wegen lost odyssey sich ne Xbox holten. Oder wieviele sich wegen JRPGs ne PS3 kauften. Man darf auch nicht vergessen das wegen JRPGs sony überhaupt erst da ist wo sie heute sind. Also von daher ist es eher deine schuld wenn du dir eine konsole holst mit der du dann nicht zufrieden bist, weil sie das abliefert was man durch die 2 vorhergehenden konsolen generationen erwartet...
Das liegt dann eher an dir und das du dich mit der materie nicht wirklich auseinander gesetzt hast was dich erwarten könnte.
Ich fand es auch praktisch beide konsolen zu haben um auch spiele von drittherstellern mir immer die beste version rauszupicken.
So fand ich Final Fantasy 13 oder Darksiders auf PS3 die deutlich bessere wahl, wärend andere titel wie bayonetta auf der Xbox die bessere wahl waren.
Sorry ich brauch keinen virtuellen schwanzvergleich um mir die spiele nur auf einer konsole zu holen damit ich dort meine gamerscore steiger, aber dafür irgendwelches tearing habe, was ich auf der anderen konsole nicht gehabt hätte. Für so einen schwachsinn bin ich zu alt und dafür arbeite ich zu hart um mein geld dann für misst auszugeben.
Ebenso wenn es sich vermeiden lässt würde ich nie ein beat em up auf Xbox kaufen (auch wenn ich welche habe). Alleine wegen der steuerung wäre das eine katastrophe. Dafür ist ein spiel in der ego perspektive sicher auf der xbox360 feinfühliger steuerbar.

Bei Nintendo: NSMBU, Mario 3d World, DK, Mario Kart, Zombie U, Pikmin, Legfo City Undercover, Windwalker HD, Scribblenauts Unlimited, wonderful 101 un das sind ja Games welche ich schon beziehen kann, also bis auf DK, dass kommt in 8 Tagen...

Ich komme auf 133 Zeichen, ohne Abkürzungen sind wir bei 167 Zeichen. Was ich mal als quatsch bezeichne ist dein Wunsch Nintendo außen vor zu lassen. Eine Nintendo Konsole kaufe ich mir vorrangig wegen... ääähh... Nintendo Games...!!! Genau

Toll ist es doch, dass ich dir exklusive Perlen biete...

Und wenn ich jetzt noch aufzählen müsste was mich an KLassikern aus dem eShop interessiert, wird diese Liste hier noch den Fred zum platzen bringen.
bist du nicht, du bist auf Zombie U, Legfo City Undercover, Scribblenauts Unlimited (gibts auch für andere systeme),wonderful 101 gekommen. alle anderen sind von nintendo.
Ich sagte die nicht von nintendo sind. Somit komme ich auf 71 zeichen mit Komma, und ohne SU auf 47.
Klassiker hab ich auch nicht aufgezählt, habe absichtlich dinge wie Remake von ICO, Shaddow of the colossos, Okami HD usw. ausgelassen.

Ich kann mit PC´s nix anfangen. Ich sitze da 1h am Tag vor, so will ich am Abend nicht entspannen.
Ich liebe Sportgames, Shooter und die Halbsim Racer. Actionadventures und Jump`n`runs. Ich denke das passt gut zu einer Konsole. Zusätzlich beschäftige ich mich gerne mit sämtlichen Multimediainhalten... Das heußt, MS hat mir die perfekte Konsole geliefert und Nintendo als 2. Konsole die WII U, perfekt.

Bei einem annehmbaren GT7 und einem TloU2, meinetwegen auch Uncharted 4 komme ich ja auch auf die böse Seite des Arschkrich Gamings aber bis dahin gibt es in meinen 4 Wänden für eine PS4 keien daseinsberechtigung. Sie würde schlicht verstauben.

Ich denke, dass wenn du drüber nachdenkst was du da schreibst ganz schnell feststellst, dass es quatsch ist RPG`s und Indies als DIE konsolengames zu bezeichnen. Sogar totaler Blödsinn!!

Ich kaufe meist alle Konsolen einer Gen um mir die Games die passen raus zu suchen. Schaffe meist nicht mehr als 10-12 und hab dazu noch meine Permanet Games wie FM4/5.

bist du nicht, du bist auf Zombie U, Legfo City Undercover, Scribblenauts Unlimited (gibts auch für andere systeme),wonderful 101 gekommen. alle anderen sind von nintendo.
Ich sagte die nicht von nintendo sind. Somit komme ich auf 71 zeichen mit Komma, und ohne SU auf 47.
Klassiker hab ich auch nicht aufgezählt, habe absichtlich dinge wie Remake von ICO, Shaddow of the colossos, Okami HD usw. ausgelassen.

Begründung steht im Text... Wegen Schwachsinn abgewählt.

Es gibt für MICH keinen Grund für eine PS4.

Was für ein Kerl, auch die hartnäckigsten Sonyaner können ihn nicht bekehren :eek2:.....;)

Was für ein Kerl, auch die hartnäckigsten Sonyaner können ihn nicht bekehren :eek2:.....;)

Was für ein Kerl? Er entscheidet sich für Mario und den Masterchief, statt für Kratos oder Drake. "Kerle" treffen im "wahren" Leben für andere Sachen Entscheidungen. Sonyboys gegen Xbox Boys macht ja ab und zu Spaß zu spielen, aber man sollte es doch nicht überspitzen. ;-)

Ah, so ist das - echte harte Sonyaner treten sich zuallererst schon mal gegenseitig in die Schnauze um eine Konsole zu bekommen. Anschliessend basteln die sich erstmal einen eigenen HDMI Port mit schwerem Werkzeug, klemmen die Leuchtreklame im Controller ab und tunen die afrikanischen Gumminoppen auf "westeuropäischen Proletenstandard". Und als ob das nicht schon mehr Testosteron als ein andalusisches Rennpferd versprühen würde spielen die Supermachos noch eine ganze Stunde Knack am Stück :eek2:.......da bin ich doch froh ein Xbot zu sein :kiss: ;)

Was für ein Kerl? Er entscheidet sich für Mario und den Masterchief, statt für Kratos oder Drake. "Kerle" treffen im "wahren" Leben für andere Sachen Entscheidungen. Sonyboys gegen Xbox Boys macht ja ab und zu Spaß zu spielen, aber man sollte es doch nicht überspitzen. ;-)

Musst du lesen und nicht überfliegen. Drake geht klar. Kratos ist nen Roids Spacken ohne cooles Gameplay.
Ich bin nicht gegen die PS4 als Konsole. Sehe aber noch immer keine Musthaves anrolen. Ja, MS hat bei mir weitaus mehr Sympathiepunkte und deshalb wäre ein Kauf für Multis quatsch.

Zurück