Playstation 4 noch immer ausverkauft: Handel rechnet mit Lieferungen Ende Februar, Engpässe könnten bis Juni 2014 bestehen

Will man Sony jetzt schon einen Vorwurf machen weil die Nachfrage zu hoch ist? M$ oder Nintendo hätten gegen solch eine hohe Nachfrage bestimmt nichts einzuwenden. ;-) Mir war schon vorher klar, dass Sony das ganze Jahr brauchen wird um die Nachfrage zu befriedigen. Das ist schon echt krass.
 
Die WiiU hat zwar ganz gute Spiele aber irgendwie fehlt mir nochn Must Have.
Sowas fehlt aber genauso noch auf PS4 und XboxOne.
 
hab ich was verpasst? ich hab die wiiU auch seit tag 1. aber mit ausnahme vom zombiU habe ich ein remake (zelda), 2 Mario Spiele, und ein mario addon. Ach ja Monster Hunter hab ich noch. Für die zeit wo ich die Konsole habe, finde ich das eine recht bescheidene Spiele auswahl. Gut man könnte jetzt mit Pikmin noch liebäugeln ist aber nicht so mein fall (auch wenn ich die vorgänger habe), und the wonderfull 101.
Das interessiert mich aber gleich null.
Nicht falsch verstehen, die konsole ansich mag ich echt gern, aber von spiele auswahl kann keine rede sein. Und auf meinem Kaufplan vom benannten zukunftslineup stehen aktuell auch nur 4 spiele. Das ist Zelda, Mario Kart, Bayonetta, XBC 2. (Donkey Kong interessiert mich nicht wirklich, und SMB noch viel weniger).
Ich gebe zu das meine pläne für PS4 und Xbox One auch nicht recht viel besser aussehen was ich haben will/muss. Aber da ist auch noch nicht die zeit vergangen und warten wir die kommende E3 einfach mal ab.
 
@Eisregen

Ich finde das eigentlich schon ok. Alles exklusive Games mit einer Top Qualität. Ich warte auf das Mario Kart Bundle. Außerdem ist allein schon der Shop mit den Klassikern fast ein Kaufgrund :)
 
Ach, erzähl nicht... ;) nur weil dir das ein oder andere Game nicht passt, macht es das lineup nicht schlechter. Auf Einzel Schicksale können wir keine Rücksicht nehmen.
Ich zocke selten mehr als ein Game im Monat. In Verbindung mit der One ist es also perfekt!!
Wir kann man DK nicht mögen? Aus den gechillten Affen freu ich mich sehr.
 
Ich persönlich find die neuen DK Games genial. Endlich wieder zurück zu den Wurzeln :)
 
Ich bin dabei... Heute kommt der dhl Mann und bringt sie mir. Mario 4 President.

Wo hast du denn zugeschlagen....ich könte mir nach wie vor in die Poperze beissen dass ich das Amazon Angebot unlängst um € 249,-- im Zelda Bundle nicht wahrgenommen habe, inklusive Versand. Kaum mal ein Angebot das gut erscheint und wenn sind dann noch Versandkosten um € 25,-- dabei die mir sauer aufstossen.

Wie auch immer - die PS4 ist für mich bis auf "lang Weiteres" gestorben. Weil Games sind wirklich nicht in Masse und Qualität in Sicht und eine PS4 neben der ONE macht soviel Sinn wie eine künstliche Kropfprothese. Die WII U ist die Konsole des "ersten Halbjahres 2014" - wer hätte das gedacht....aber absolut zurecht aus meiner Sicht. Und völlig egal aus welcher Ursache Nintendo von Platz 3 auf 2 vorrückt in meiner Prioritätenliste. Sony hat die Nachfrage (gehabt) und kanns halt nicht. KÖNNTE reicht nicht. Wenn ich 2 heisse Miezen abschleppen kann und dann keinen hochkriege muss ich mir "Mitleid" oder "Spott" halt gefallen lassen :D......Sony, die erste Wahl für Impotenzler und Zwangskastrierte - "its not a f%&$, its a Sony" ;)
 
OK? also ich weiß nicht was daran ok ist. Wenn Nintendo wieder beim neuen Mario Kart so nen scheiß einbaut das man mit bewegungssteuerungscontroller einen vorteil anderen gegenüber hat (als ob man die scheiß stunts nicht auf einen knopf hätte legen können) und es keinen Lokalen Mehrspieler Gradprix gibt, dann sind sie eigentlich für mich tot. Wir fahren immernoch Mario Kart Double Dash, nicht weil wir die Wii version nicht spielen wollten, sondern weil es keinen Grand Prix zu mehreren personen gibt. Das macht keinen spass ein rennen zu fahren und dann wieder eine strecke auszuwählen. Ich will einen ganzen Grad prix fahren. Die CPU teilnehmer sind sowieso nur mittel zum zweck, aber wenn es kopf an kopf im mehrspieler ist, das ist spannend.
Die anderen Spiele die ich aufgezählt hatte und habe, hast du in 2-3 Tagen durchgespielt, und das komplett. Ausser Monster Hunter natürlich. Das heißt ich hab bis jetzt wenns hoch kommt 9 tage spielspass mit der konsole gehabt. Juhuu -.- das finde ich nicht ausreichend.
 
Bücher.de
Zombie u Pak für 269€


Ah OK, wobei Zombie U hat mich null begeistert....hab mir die Konsole zum Start mit einem Rudel Games ja mal ein paar Tage geliehen gehabt.....aber ne, wurde dann nicht warm mit dem Titel. Ich geh dann nur voll auf die Mario und Zelda Schiene.....achja, DK natürlich und was sonst so kommen mag :p
 
Wo hast du denn zugeschlagen....ich könte mir nach wie vor in die Poperze beissen dass ich das Amazon Angebot unlängst um € 249,-- im Zelda Bundle nicht wahrgenommen habe, inklusive Versand. Kaum mal ein Angebot das gut erscheint und wenn sind dann noch Versandkosten um € 25,-- dabei die mir sauer aufstossen.

Wie auch immer - die PS4 ist für mich bis auf "lang Weiteres" gestorben. Weil Games sind wirklich nicht in Masse und Qualität in Sicht und eine PS4 neben der ONE macht soviel Sinn wie eine künstliche Kropfprothese. Die WII U ist die Konsole des "ersten Halbjahres 2014" - wer hätte das gedacht....aber absolut zurecht aus meiner Sicht. Und völlig egal aus welcher Ursache Nintendo von Platz 3 auf 2 vorrückt in meiner Prioritätenliste. Sony hat die Nachfrage (gehabt) und kanns halt nicht. KÖNNTE reicht nicht. Wenn ich 2 heisse Miezen abschleppen kann und dann keinen hochkriege muss ich mir "Mitleid" oder "Spott" halt gefallen lassen :D......Sony, die erste Wahl für Impotenzler und Zwangskastrierte - "its not a f%&$, its a Sony" ;)

Sorry, aber der Mist wird Sony oder der PS4 nun wirklich nicht gerecht, Xbox Fanboytum hin oder her.
 
@Eisregen

Diese Neuerungen bei Mario Kart stoßen auch mir sauer auf. Auf dem GC war es genial zu zweit die 16-Rennen-Meusterschaft zu fahren. Trotzdem ist bzw. hoffentlich wird das Spiel deutlich besser als das, was die Konkurrenz macht (wenn es welche gäbe).
Ich persönlich hab kaum noch Zeit mich sehr intensiv mit Spielen zu beschäftigen. Forza 5 oder Fifa 14 UT hab ich ausnahmsweise sehr ausgiebig gezockt - bis nachts irgendwann und morgens dann zur Arbeit ;)
Die Regel ist es nicht und so zocke ich höchstens mal ne Stunde am Abend und das ist dann schon ausreichend für mich. Vor allem wenn ich dann 2, mit der PS4 bald drei Konsolen, hier stehen hab, dann hab ich auch genug Auswahl an genialen Games, die jedes Genre abdeckt. Nintendo ist einfach für mich ein Muss neben den Hightech Konsolen.
 
Sorry, aber der Mist wird Sony oder der PS4 nun wirklich nicht gerecht, Xbox Fanboytum hin oder her.

Naja, bis auf ein paar Formulierungen die ich anders verwenden hätte können - da sind wir übrigens wieder beim "Sony Konjunktiv"..... was hätte sein können wenn ich gemacht oder gekonnt hätte ;). Aber hier im Forum hätten nicht so viele - inklusive mir - über die WII U als "next best console" diskutiert, bzw einige mittlerweile sogar zugeschlagen. Und Sony kann sich halt leider selbst absolut nicht "gerecht werden" - so siehts aus und was wäre wenn sie es könnten ist egal. Man lässt Unmengen an Chancen liegen, wieso auch immer und das ist Fakt. MS und Nintendo wirds beide freuen ;)
 
Naja, bis auf ein paar Formulierungen die ich anders verwenden hätte können - da sind wir übrigens wieder beim "Sony Konjunktiv"..... was hätte sein können wenn ich gemacht oder gekonnt hätte ;). Aber hier im Forum hätten nicht so viele - inklusive mir - über die WII U als "next best console" diskutiert, bzw einige mittlerweile sogar zugeschlagen. Und Sony kann sich halt leider selbst absolut nicht "gerecht werden" - so siehts aus und was wäre wenn sie es könnten ist egal. Man lässt Unmengen an Chancen liegen, wieso auch immer und das ist Fakt. MS und Nintendo wirds beide freuen ;)

Aber das stimmt so nicht. Sony hat mit der PS4 einen neuen Startrekord aufgestellt und damit sogar die PS2 überflügelt. Also wenn das der Marke PlayStation nicht gerecht wird, was dann? Nach wie vor gibt es noch eine zu große Nachfrage und der Release ist gerade mal 2 1/2 Monate her! Der Japan Realease steht auch kurz bevor. Die Verkaufszahlen der WiiU wird man in der nächsten Zeit auch übertreffen. Damit stellt man die Konkurrenz klar in den Schatten.

Nächsten Monat erscheint mit Infamous sogar noch ein exklusives AAA Spiel. Man sollte doch mal wirklich die Kirche im Dorf lassen.
 
Hab' aber gerade gelesen, dass der Gesamtkonzern Sony ums Überleben kämpft und es aktuell nicht mal so gut aussieht - tja, ob das nicht schon mal grundsätzlich schlechte Vorzeichen sind.

Ehrlich gesagt lese ich das schon seit 7 Jahren. Umgefallen ist der Konzern bis heute nicht.

@News: Die Nachfrage ist wirklich gigantisch, aber es ist schon arm dass sie die Verfügbarkeit noch nicht im Griff haben und teilweise sogar noch Vorbesteller auf ihr Gerät warten müssen. Hätte es mich mit so einer langen Wartezeit erwischt, dann hätte mir die Konsole gestohlen bleiben können. Alternativ hätten sie eben auch die Japan-Kontingente erst mal auch auf den westlichen Markt spülen können. Um wenigstens eine Region vernünftig abzudecken.
 
Hab nu mal eine Bestellt, wird schon irgendwann dieses Jahr ankommen. Und so eilig ist's bei der bisherigen Spieleauswahl eh nicht. :)
 
Also ich hab meine schön rechtzeitig vorbestellt, zum realese abgeholt und noch am selben tag für 680€ bei ebay verkauft :mosh:
Wenn irgendwann mal coole spiele rauskommen die mich interessieren werd ich mir aber wieder eine kaufen.

Momentan sind mir die angekündigten one games allesamt sympatischer. Diesen monat noch garden warfare, dann titanfall, und irgendwann dann noch halo und quantum brake. Horizon 2 soll ja auch noch kommen.
Bei der PS 4 interessiert mich bis jetzt eigentlich nur the order und das muss sich erstmal noch in den tests beweisen da ich den entwicklern bis jetzt nicht so recht traue. Soweit ich weiss haben die doch bis jetzt nur diese portabelen versionen von gow gemacht. und noch kein aaa konsolentitel.
 
Zurück