• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Neue Zertifizierung CUH-1215B mit 1 TB-Festplatte

Na na...nicht meckern. Immerhin kann man bei der PS4 ja zur Not nachrüsten. Also kein Problem. :sun:

Anders sieht die Sache mit der One aus....die Konsole mit einer fest verbauten 500GB Platte zu veröffentlichen war ein völliger Unsinn. Man schaue sich nur mal die Datenmengen einiger Spiele samt der vielen Patch-Dateien an.....:mecker:

da gibt sich keine was von den beiden bzgl. der 500 GB. Ganz ehrlich, da liegt für mich sogar die One etwas vorn weil man da einfach ne schnelle USB3-Platte anstoppseln kann und fertig. Bei der PS4 muss man die alte ausbaun und gegen ne neue ersetzen. Die alte wird danach sozusagen unnütz. Deswegen wäre ein Update echt nicht verkehrt für die PS4 damit man da auch externe Laufwerke dranhängen kann

Na na...nicht meckern. Immerhin kann man bei der PS4 ja zur Not nachrüsten. Also kein Problem. :sun:

Anders sieht die Sache mit der One aus....die Konsole mit einer fest verbauten 500GB Platte zu veröffentlichen war ein völliger Unsinn. Man schaue sich nur mal die Datenmengen einiger Spiele samt der vielen Patch-Dateien an.....:mecker:

Für mich ist die externe Lösung die entspanntere. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Obwohl....

Externe Festplatte an die One dran und glücklich sein. Kein Umbau, kein Umkopieren, einfach anstöpseln, keine 30 Sekunden formatieren lassen und schon sind die Platzprobleme Vergangenheit ;)

Also ich find die internen Lösungen eleganter aber eine externe ist halt schon supereasy :)
Am liebsten hätte ich die interne in 3,5Zoll gehabt und mir Später einfach 4TB reingerotzt.

Ja sicher. eine externe Festplatte ist schon eine gute Sache...unverständlich das Sony auf den Dreh nicht kommt.

Dennoch nervt es mich das meine One jetzt voll ist. Statt einem Spiel muss erst Geld in eine externe investiert werden. 1TB hätten es intern schon sein dürfen.

Wenn in der Last Gen ein Spiel durchschnittlich 15GB hatte dann würde 266 Spiele auf eine Platte kriegen :D

Wenn in der Last Gen ein Spiel durchschnittlich 15GB hatte dann würde 266 Spiele auf eine Platte kriegen :D

Und wo sind wir jetzt? Die Masterchief Collection geht stramm auf die 40GB zu....unfassbar. Mortal Kombat X ist auch auf dem Weg....Update hier Update da. Es ist unfassbar.

Naja GTA 5 55Gb und Battlefield 4 sind auch bei mir 55Gb wobei ich da nicht alle DLCs habe.....

Naja GTA 5 55Gb und Battlefield 4 sind auch bei mir 55Gb wobei ich da nicht alle DLCs habe.....

Stimmt GTA ist auch gut dabei. Schon krass. Aber sowas hätten ja Fachleute die eine solche Konsole konzipieren absehen müssen können.
Ich denke noch immer...1TB wäre Pflicht gewesen. Der Rest gerne über externe Speichermedien.

Ich find es erstaunlich das viele der Spiele auf der Last Gen 1-2 DVDs hatten.
Ubd als Port haben sie plötzlich das 2-3fache an Speicherbedarf ^^

Würde ungern an meinen Konsolen rumfummeln. Am Besten wäre natürlich eine Externe. Bei einem neuen PS4 Modell habe ich auch die Hoffnung, dass der Lüfter endlich leiser wird.

Du das ist nix fummeln, selbst in der Anleitung deiner PS4 steht es drin wie es gemacht wird. Und das dauert keine 5 Minuten ;) Ist wirklich ein Kinderspiel, das könnte sicherlich auch mein 7 Jahre alter Sohn ohne Probleme, hat Sony wirklich recht einfach für den Endkunden gemacht, da brauchst Du dir keine Sorgen machen.

:eek2: Ich habe gestern festgestellt, das meine PS4 voll ist. Mein Bash Versuch hat sich als fake rausgestellt. Jetzt braucht Sony dringend extern Support!!! Ich will da nix aufschrauben, ect...

Zurück