PlayStation 4: Lieferprobleme könnten laut Sony erst im Frühsommer 2014 behoben sein

Na von mir aus......wenn bis in den Herbst genügend Konsolen samt ein paar vernünftiger Bundles vorhanden.....soll mir das reichen ::)
 
Was sind zentrale Länder und wieso haben die mehr Anspruch auf Konsolen als andere?
 
In der Praxis haben Kollegen zwei Wochen nach Vorbestellung eine bekommen hier in der Arbeit. Mediamarkt online wenn ich mich recht entsinne. So schlimm kann es auf der Produktionsstrasse also gar nicht zugehen ;-)

Ich vermute aber auch eher das sie nicht wirklich genügend Ram bekommen, um die volle Nachfrage befriedigen zu können. Ich denke mal ein Controlling würde sich auf das Spielchen mit der künstlichen Verknappung nicht einlassen - im Zweifelsfall wird man sich den Umsatz sofort wünschen, und kein
Risiko eingehen, das der Kunde zur Konkurrenz überläuft oder das Interesse verliert.
 
Was sind zentrale Länder und wieso haben die mehr Anspruch auf Konsolen als andere?

Sie beackern natürlich zuerst die Länder, die nicht fest in SONY-Land sind, wo Geld für Unterhaltung da ist und alleine durch die Anzahl potentieller Kunden einigen Umsatz garantieren. Heute brauchen sie ja auch noch eine dicke Support- und Serverinfrastruktur im Hintergrund, deswegen kommt eine Schweiz leider später als Deutschland, obwohl es Nachbarländer sind.
 
Sie beackern natürlich zuerst die Länder, die nicht fest in SONY-Land sind, wo Geld für Unterhaltung da ist und alleine durch die Anzahl potentieller Kunden einigen Umsatz garantieren. Heute brauchen sie ja auch noch eine dicke Support- und Serverinfrastruktur im Hintergrund, deswegen kommt eine Schweiz leider später als Deutschland, obwohl es Nachbarländer sind.
Wollte gerade darauf antworten.Danke für das beantworten.Sehr ausführlich erklärt:)
 
Wollte gerade darauf antworten.Danke für das beantworten.Sehr ausführlich erklärt:)

Ich vermute mal wir können uns gar nicht richtig vorstellen, was da heute für XBox Live oder PSN für eine massive Infrastruktur im Hintergrund laufen muss. Rechenzentren, Abrechnung und Buchhaltung für alle möglichen Zahlungswege und Banken, Support in allen möglichen Sprachen, Rechtsabteilungen, die sich mit den jeweiligen Jugendschutzgesetzen auseinandersetzen, Revisionen... Eigentlich hat da jedes Land ganz eigene Anforderungen. Sieht man als Endkunde halt alles nicht. Und ohne Internet sind eigentlich beide Konsolen wertlos.
 
Was ich nicht verstehe, ist warum in USA und UK hunderttausende Exemplare jeden Monat übern Ladentisch gehen, aber in Deutschland das Ding restlos ausverkauft ist. In den USA war das Ding wohl nur im Nov. ausverkauft.

Im Grunde hat Sony die PS4 genauso weltweit veröffentlicht, wie es MS getan hat. Der Unterschied ist nur das MS es gleich hier und hier gar nicht erst veröffentlicht hat, während Sony in z.B. AT wohl 100 Exemplare veröffentlicht hat.

Abgesehen davon ist es aber ziemlich beeindruckend, wie sich die Marke Playstation zurückgemeldet hat, genauso beeindruckend, wie die Wii abgeraucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich nicht verstehe, ist warum in USA und UK hunderttausende Exemplare jeden Monat übern Ladentisch gehen, aber in Deutschland das Ding restlos ausverkauft ist. In den USA war das Ding wohl nur im Nov. ausverkauft.

Im Grunde hat Sony die PS4 genauso weltweit veröffentlicht, wie es MS getan hat. Der Unterschied ist nur das MS gleich hier und hier gar nicht erst während Sony in z.B. AT wohl 100 Exemplare veröffentlicht hat.

Abgesehen davon ist es aber ziemlich beeindruckend, wie sich die Marke Playstation zurückgemeldet hat, genauso beeindruckend, wie die Wii abgeraucht ist.

Es gab doch erst diese Woche die Meldung, dass die Verkaufszahlen in UK um über 70% gestiegen sind, weil es eine große PS4 Lieferung gab. Also war die Konsole in UK ebenfalls ausverkauft. Wenn dem nämlich nicht so wäre, hätte die Auslieferung keine Auswirkungen gehabt.
 
Und warum steigt es dann nicht um 100%? Ausverkauft heißt 0 Exemplare... ich hätte ja gesagt, es liegt an Infamous/MGS. Infamosu hat schließlich hohe Vorbestellerzahlen (jeder 7. PS4 Besitzer hat es bestellt.)
 
Und warum steigt es dann nicht um 100%? Ausverkauft heißt 0 Exemplare... ich hätte ja gesagt, es liegt an Infamous/MGS. Infamosu hat schließlich hohe Vorbestellerzahlen (jeder 7. PS4 Besitzer hat es bestellt.)

Weil sie wahrscheinlich wie in Deutschland, immer mal wieder welche reinbekommen, die dann aber innerhalb kürzester Zeit nicht mehr auf Lager sind.
 
Du sagst es.Andere Länder andere Sitten.;)Und ohne Internetverbindung hast du sowieso als Konsolero verloren:(Man ist quasi gezwungen eine Internetverbindung zu haben.Upps, hab ich das laut gesagt;)Message für Gyro(s)scope!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie wahrscheinlich wie in Deutschland, immer mal wieder welche reinbekommen, die dann aber innerhalb kürzester Zeit nicht mehr auf Lager sind.

Erklärt aber immer noch nicht, wie es in den USA 280.000 Exemplare geben kann und in Deutschland praktisch keiner... es ist doch offensichtlich, was da läuft.
 
Na Ihr machts euch ja einfach. Weil Sony sowas auch nicht einschätzen kann.
Der Link sollte nur zeigen, dass es locker möglich ist hohe Stückzahlen zu fertigen wenn es benötigt wird. Sony wird auf keinen Fall überrascht gewesen sein
Spätestens nach der E3 hätte man reagieren MÜSSEN.
 
Na geh, die Liefermenge ist so gut wie gleich Null. MS hat wenigstens genügend Konsolen, hätte Sony ja auch ländermässig besser aufteilen können. Also logistisch gesehen kein Geniestreich - das Ding auf den Markt zu treten mit dem Zusatz - kloppt Euch drum Ihr Hunde.....das kann ja nicht mal @garfield schön reden.....wobei wenn dann eh nur er :D. Ich hab nach wie vor keine PS4 in freier Wildbahn kaufbar gesehen und auch auf Nachfrage immer die gleiche Antwort. Sowas ist schwach und auch insgesamt eher "nachteilig" für Sony. :knockout:
 
Erklärt aber immer noch nicht, wie es in den USA 280.000 Exemplare geben kann und in Deutschland praktisch keiner... es ist doch offensichtlich, was da läuft.
Ist doch klar,warum es dort "zufällig"so viele Exemplare gibt.Um den Konkurrenten(Microsoft) zu schwächen:o
 
Zurück