@Restriker: Ich hoffe, das war Ironie ^^
@jaypeekay: Mir ist das schon alles klar, ich wollte nur nicht so weit ausholen, danke, dass du es getan hast. Und sicher hast du recht, dass PC-Spiele auf etlichen unterschiedlichen Systemen laufen müssen, aber gerade dafür gibt es auch DirectX, um das ganze zu vereinheitlichen, zugleich ist es aber auch die Systembremse, da nie das Potenzial der PC-Hardware vollkommen ausgeschöpft werden kann.
Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass für viele Menschen die Spiele auf einem BIld gleich aussehen, obwohl der PC ja ach so viel Leistung hat, aber nicht bedacht wird, dass man mit wesentlich höhreren Auflösungen spielen kann und nicht nur bei 30 FPS rumgurkt. Viele müssten mal sehen, wie ihre Lieblingsspiele aussehen würden, wenn sie in 1080p dargestellt werden müssten und mit 60 FPS.
Wenn ich da noch an meinen Kumpel denke, der seine PS3 an einem 50 Zoll Fernseher betreibt mit 720p und nur 2m davon entfernt sitzt, tun mir die Augen schon weh.