• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Kritik wegen fehlender Unterstützung von MP3 und DLNA, Shuhei Yoshida reagiert

Das ist sehr ehrenhaft, Maximus. Because what we do in life echoes in eternity :-)

Eine weitere Sache aus dem FAQ finde ich sehr amüsant. Und zwar was da bezüglich Remote Play steht. Das war nämlich immer von höchstem Interesse für mich zu wissen, ob man auch außer Haus über die Vita PS 4 Spiele spielen kann. Theoretisch ist es anscheinend möglich, was auch immer jetzt mit "we strongly recommend..." gemeint ist. Also nah am Router einer 16.000 Leitung sollte das dann doch gehen oder kann das einer besser einschätzen. Wenn das nicht ginge, dann ist in meinen Augen all das Lob für Gaikai etwas überzogen.

Wer hat Gaikai gelobt? :confused:

So ein Quatsch zum Beispiel, was ist das für ein Niveau!?

Sony, Sony hat Gaikai gelobt.
Wenn keine PS4 Spiele auf die Vita gestreamt werden können, wie sollen dann PS3 Spiele auf die PS4 gestreamt werden!?

So ein Quatsch zum Beispiel, was ist das für ein Niveau!?

Sony, Sony hat Gaikai gelobt.
Wenn keine PS4 Spiele auf die Vita gestreamt werden können, wie sollen dann PS3 Spiele auf die PS4 gestreamt werden!?

Wer will denn das wirklich? Also ich nicht, dafür hab ich meine PS3 um PS3 - Spiele zu zocken und das ganz ohne Lag

Wo wären wir denn wenn ein Hersteller sein Produkt nicht positiv erwähnen darf ;-)

Gab es schon großartige Infos zu Gaikai?
Wenn hier schon nach Einschätzungen gefragt wird ;-P

Aber eigentlich will niemand PS4 Spiele auf der Vita spielen.

kann ich bei der ONE eigentlich wieder stink normal ne Audio CD einschmeissen rippen und dann für Games undCo verwenden :D was ich das Feature nei meiner 360 liebe ^^ !!!

Meine Güte, darum geht es doch gar nicht was du willst oder nicht, was ist das für eine "Argumentation"?!? Und die Frage war eine ganz andere, wozu lediglich ein Vergleich herangezogen wurde.

Wo wären wir denn wenn ein Hersteller sein Produkt nicht positiv erwähnen darf ;-)

Gab es schon großartige Infos zu Gaikai?
Wenn hier schon nach Einschätzungen gefragt wird ;-P

Aber eigentlich will niemand PS4 Spiele auf der Vita spielen.

Die Infos die mir bekannt sind, beschränken sich auf den PC und Tablet Bereich.
The Witcher 2 konnte man zum Beispiel über Gaikai letztes Jahr auf einen PC streamen.
http://www.pcgames.de/Gaikai-Thema-...dank-Cloud-Gaming-auf-Facebook-zocken-877591/

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, darum geht es doch gar nicht was du willst oder nicht, was ist das für eine "Argumentation"?!? Und die Frage war eine ganz andere, wozu lediglich ein Vergleich herangezogen wurde.

Es fällt mir momentan schwer dir zu folgen. Keine Ahnung was du für Probleme hast, aber mit "we strongly recommend" sollte klar sein, was gemeint ist. Solange die Verbind besteht, wirst du keine Probleme haben. Die Frage ist jetzt wie genau die aussehen soll. Bisher dachte ich, dass man es ähnlich angeht wie bei der WiiU aber scheinbar kann man auch über Wlan eine Verbindung herstellen. Von Gaikai ist hier keine Rede, da bisher nicht einmal ein Testlauf läuft und die Rahmenbedingungen unklar sind.

Die Infos die mir bekannt sind, beschränken sich auf den PC und Tablet Bereich.
The Witcher 2 konnte man zum Beispiel über Gaikai letztes Jahr auf einen PC streamen.
Gaikai-Praxistest: The Witcher 2, Sniper und andere PC-Spiele dank Cloud-Gaming auf Facebook zocken

Ok danke ^-^

Aber das hat ja noch sehr wenig mit Sony zu tun.
Andererseits ist das der vollkommen falsche Titel für Gaikai.
Wer macht bei nen 100Stunden+ Spiel einen permanenten LiveStream :-/

Neben dem spielen Musik hören geht für mich mal garnicht. Bei der XBOX One hätte ich damit auch kein Problem. Warum auch? Ich habs nie genutzt und werde es auch nie nutzen. Warum soll ich mich also über eine Funktion aufregen, die ich niemals benutze?
Es soll Leute geben die diese ,ich sags mal "features"nutzen möchten!

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb spreche ich auch nur von mir ;)
Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen:-)Das wird ja immer besser mit der PS4 !Hab grad gelesen das die PS4 keine BLU-RAYS und DVDS abspielen wird wenn man das DAY ONE UPDATE nicht runter lädt.Und für die Leute dir kein Internet haben,einfach bei Sony anrufen dann gibts ne nette CD mit dem UPDATE .Nicht schlecht für eine "Next GEN Konsole"

Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen:-)Das wird ja immer besser mit der PS4 !Hab grad gelesen das die PS4 keine BLU-RAYS und DVDS abspielen wird wenn man das DAY ONE UPDATE nicht runter lädt.Und für die Leute dir kein Internet haben,einfach bei Sony anrufen dann gibts ne nette CD mit dem UPDATE .Nicht schlecht für eine "Next GEN Konsole"

Das ist schon ein alter Hut und seit längerem bekannt. Die Updates gibts mit Sicherheit wie bei der PS3 auch auf einer der kommenden Spieledisk. Immerhin kann man mit der PS4 auch ohne das Update spielen. Bei der XBOX One geht ohne den Day1 Patch dagegen überhaupt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Neben dem spielen Musik hören geht für mich mal garnicht. Bei der XBOX One hätte ich damit auch kein Problem. Warum auch? Ich habs nie genutzt und werde es auch nie nutzen. Warum soll ich mich also über eine Funktion aufregen, die ich niemals benutze?

Warum geht das gar nicht? Bei nem rennspiel, zack eigene mucke an, bei nem sportspiel zack eigene mucke an, bei nem fightspiel oder auch nem hack n slay gern auch mal eigene mucke an. Kann gleich doppelt so viel spaß machen.

Aber nicht nutzen hin oder her...wir reden hier von next gen...ging euch doch immer darum die wahl zu haben....nun hat man sie nicht mehr. Klarer rückschritt (wenn auch kein kaufentscheidender). Ach nee, habs vergessen...ist ja ien feature, dass auf der ps4 nicht vorhanden ist...stimmt...dann braucht man es natürlich auch nicht. So langsam solltet ihr mal eure selbstrechtfertigungsmuster erkennen! Genau wie dieses day one update gebashe...was ist wenn der patch wieder für usb sticks zum download zur verfügung steht (kp, gibs da infos)? Versteh einfach das problem nicht.

Fazit: rückschritt bei der sony NEXT gen, aber sicher nichts, was die kaufentscheidung beeinflusst.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon ein alter Hut und seit längerem bekannt. Die Updates gibts mit Sicherheit wie bei der PS3 auch auf einer der kommenden Spieledisk. Immerhin kann man mit der PS4 auch ohne das Update spielen. Bei der XBOX One geht ohne den Day1 Patch dagegen überhaupt nichts.
Bei der Xone verstehe ich das ja, die Konsole muss ja komplett neu Upgedated werden um den ganze Müll (DRM usw)zu löschen.Gut finde ich das auch nicht.Das kann ich ja noch nachvollziehen.Aber bei der PS4 kenne ich keinen sinvollen Grund warum sie das nicht sofort machen könnte(BLU-RAYS abspielen) Offensichtlich werden unfertige Konsolen auf den Markt geworfen.Für dich scheint es wohl egal zu sein was für Funktionen die PS4 nicht haben wird, solange man damit spielen kann.Ist ja auch dein gutes Recht,aber wenn man sich das überlegt und da gibt es einige die das so sehen,da macht sich SONY immer unbeliebter mit solchen AKTIONEN.Das gilt natürlich nicht für die sogenannten "FANBOYS".Ich glaub einige würden sich die PS4 selbst dann noch Kaufen wenn zum Releasetag keine Spiele erscheinen würden.Das gilt natürlich auch für den Xone Fanclub.

Zuletzt bearbeitet:
Warum geht das gar nicht? Bei nem rennspiel, zack eigene mucke an, bei nem sportspiel zack eigene mucke an, bei nem fightspiel oder auch nem hack n slay gern auch mal eigene mucke an. Kann gleich doppelt so viel spaß machen. Aber nicht nutzen hin oder her...wir reden hier von next gen...ging euch doch immer darum die wahl zu haben....nun hat man sie nicht mehr. Klarer rückschritt (wenn auch kein kaufentscheidender). Ach nee, habs vergessen...ist ja ien feature, dass auf der ps4 nicht vorhanden ist...stimmt...dann braucht man es natürlich auch nicht. So langsam solltet ihr mal eure selbstrechtfertigungsmuster erkennen! Genau wie dieses day one update gebashe...was ist wenn der patch wieder für usb sticks zum download zur verfügung steht (kp, gibs da infos)? Versteh einfach das problem nicht. Fazit: rückschritt bei der sony NEXT gen, aber sicher nichts, was die kaufentscheidung beeinflusst.
Sehr gut Kommentiert!!!Hauptsache 1080p!

Bei der Xone verstehe ich das ja, die Konsole muss ja komplett neu Upgedated werden um den ganze Müll (DRM usw)zu löschen.Gut finde ich das auch nicht.Das kann ich ja noch nachvollziehen.Aber bei der PS4 kenne ich keinen sinvollen Grund warum sie das nicht sofort machen könnte(BLU-RAYS abspielen) Offensichtlich werden unfertige Konsolen auf den Markt geworfen.Für dich scheint es wohl egal zu sein was für Funktionen die PS4 nicht haben wird, solange man damit spielen kann.Ist ja auch dein gutes Recht,aber wenn man sich das überlegt und da gibt es einige die das so sehen,da macht sich SONY immer unbeliebter mit solchen AKTIONEN.Das gilt natürlich nicht für die sogenannten "FANBOYS".Ich glaub einige würden sich die PS4 selbst dann noch Kaufen wenn zum Releasetag keine Spiele erscheinen würden.Das gilt natürlich auch für den Xone Fanclub.

Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch die One eine Patch bekommen wird. Man könnte jetzt genauso argumentieren, warum MS den DRM nicht vorher entfernt und warum nicht alle Features installiert sind?

Das ist aber egal. Das Konsolen zu Beginn einen Day One Patch bekommen, ist nicht außergewöhnliches. Und ich finde das jetzt auch nicht so schlimm.

Zurück