PlayStation 4: Kritik wegen fehlender Unterstützung von MP3 und DLNA, Shuhei Yoshida reagiert

Warum geht das gar nicht? Bei nem rennspiel, zack eigene mucke an, bei nem sportspiel zack eigene mucke an, bei nem fightspiel oder auch nem hack n slay gern auch mal eigene mucke an. Kann gleich doppelt so viel spaß machen.

Aber nicht nutzen hin oder her...wir reden hier von next gen...ging euch doch immer darum die wahl zu haben....nun hat man sie nicht mehr. Klarer rückschritt (wenn auch kein kaufentscheidender). Ach nee, habs vergessen...ist ja ien feature, dass auf der ps4 nicht vorhanden ist...stimmt...dann braucht man es natürlich auch nicht. So langsam solltet ihr mal eure selbstrechtfertigungsmuster erkennen! Genau wie dieses day one update gebashe...was ist wenn der patch wieder für usb sticks zum download zur verfügung steht (kp, gibs da infos)? Versteh einfach das problem nicht.

Fazit: rückschritt bei der sony NEXT gen, aber sicher nichts, was die kaufentscheidung beeinflusst.

Ich spiele generell keine Renn, Sport und Fight Games :D Bei einem Hack`n Slay will ich die Musik aus dem Spiel hören, ebenso wie bei jedem anderen Spiel. Klar ist die Wahl zu haben wichtig, nur interessiert mich das lediglich bei Features, die ich auch nutze. Das hat auch nichts mit Selbstrechtfertigung zu tun. Wenn ich etwas niemals nutzen werde, dann interessiert es mich auch nicht, ob die Konsole das kann oder nicht, völlig egal um welche es geht. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Das mit dem XBOX Day Patch war auch kein Bash sondern nur ein Argument, dass es bei der Konkurrenz nicht besser ist, so wie es hier dargestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gut, dann hab ich dich bezüglich des bashes falsch verstanden.

Zum. Feature: man weiß nie, wann man es mal nicht doch braucht, vor nem halben jahr hätte ich noch vermutete, dass vor allem du so denkst :)
 
Dieses Feature werde ich auf jeden Fall nicht brauchen und auch niemals nutzen. Auch nicht, wenn im nächsten Jahr die XBOX One bei mir steht. Darauf geb ich dir Brief und Siegel. Bei anderen Features kanns natürlich wieder ganz anders aussehen.
 
Bei nen Rennspiel isses vielleicht ein ganz nettes Feature.
Allerdings muss ich sagen das ich es noch nie vermisst habe :-) Viele Spiele profitieren gerade aus der eigenen Musik.
Bei GTA würde aus auch gut funktionieren aber dann wäre GTA 5% schlechter ;-)
 
Gta ist das schlechteste beispiel, da dies eines der spiele ist, bei dem der soundtrack teil des spielfeelings ist.

Bei sport hingegen gehen einem die kommentatoren eh auf den sack und stadionatmosphäre etc.pp. Brauch man nicht immer. Also auch prädesziniert dafür. Da gibs noch so einige mehr, bei anderen spielen hingegen ists wirklich n no go^^
 
Gta ist das schlechteste beispiel, da dies eines der spiele ist, bei dem der soundtrack teil des spielfeelings ist.

JA wie bei jedem RPG,Strategiespiel,Actionspiel, Adventure,EgoShooter usw usw.
Bei allen Spielen ist der Soundtrack mit das wichtigste um ein Gefühl zu erzeugen.
Spiele wie Chrono Trigger, Secret of Mana oder jedes Mario Spiel wären alle viel schlechter ohne den jeweiligen Soundtrack.
Deswegen empfinde ich solch eine Funktion eher als nettes Feature das ich nie nutzen würde ^^
 
Bei sport hingegen gehen einem die kommentatoren eh auf den sack und stadionatmosphäre etc.pp. Brauch man nicht immer.

Bitte sprich für dich selbst den es ist nämlich Bullshit was du da behauptest..ohh man und du willst einem was von feeling erzählen:crazy:
 
Ich hab von dem Feature auf der X360 bisher nur bei ein paar Rennspielen Gebrauch gemacht weil mir auf Dauer der Ingamesoundtrack aufn Keks ging. Bestes Beispiel Forza Horizon mit den 2 Liedern die man anhören konnte, der Rest war Müll.

Das mit der eigenen Hintergrundmusik einspielen ist schon ein nettes Feature, nix weltbewegendes aber schon nett
 
@ absalom...bei z.b strategiespielen gehört die hintergrundmusik fr dich zum feeling?

@chefkoch...sorry aber nach 100 spielen (welche sportart auch immer) kennt man jeden satz der kommentatoren auswendig. Anlage mach ich bei nhl auch nur noch in playoffspielen an. Wer sich immer wieder aufs neue davon begeistern lässt glückwunsch :D wenn ich mal 4-5 spiele am stück zocke, dann wird nach 1-2 spielen die eigene musik angemacht (soundeffekte bleiben ja)
Und bezüglich bullshit...kenne keinen, der die kommentatoren auf dauer toll findet. Viele schalten die recht schnell aus. Kp was du mit mir bzgl feeling willst, man sieht mal wider, dass du einfach nicht verstehst was hier geschrieben wird und einfach nur dazwischenbasht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kp was du mit mir bzgl feeling willst,

Du hast doch behauptet das der GTA Soundtrack einen essenziellen Teil zum Spielefeeling beitragt. So ist das auch mit den Kommentatoren bei Sportspielen
Wenn man die Kommentatoren in einem FIFA oder WWE entfernen würde gäbe es nur ein Thema und das würde lauten gibt uns die Kommentatoren wieder

Wenn du nach 100 Spielen keine Lust mehr hast, dann ist es dein Problem aber für die Allgemeinheit trifft das nicht zu ...deswegen solltest du nur für dich sprechen.

dass du einfach nicht verstehst was hier geschrieben wird
Und Failkit an deiner stelle würde ich mit solchen Anschuldigung paar Gänge zurück schalten vor allem wenn du des öfteren derjenige bist der nur mit halber Denkleistung durchs Forum postet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Failkit an deiner stelle würde ich mit solchen Anschuldigung paar Gänge zurück schalten vor allem wenn du des öfteren derjenige bist der nur mit halber Denkleistung durchs Forum postet...

Weil ich eine andree meinung habe als du und alles etwas neutraler und optimistischer sehe, ohne sony fanboy scheuklappen?...schon klar....alles was von dir kommt sind lahme bashs, also gerade von dir sowas zu hören ist mehr als lächerlich.


Bzgl kommentatoren: Sehr oft werden die kommentatoren bemängelt und in meinem umfeld zumindest meist ausgeschaltet. Und das sind hauptsächlich fifa fans. Aber mach mal weiter ;) bei gta ist der soundtrack ein teil der erinnerungen, bei fifa etc erinnert man sich höchstens an die immer gleichen dämlichen sprüche.

Edit: mersadion, ich habs mir zu herzen genommen. Auf solch ein niveau sollte man sich eh nicht mit herunterlassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also obs nun einer braucht oder nicht, also Mp3's darf die Kiste ja doch gerne abspielen können.
 
Warum denn so ein Wirbel hier,nur weil die PS 4 Multimedia mässig nicht viel kann ? Den Grund sollte doch jeder kennen ? Die One ist die Multimedia Maschine und nicht für Gamer gedacht und PS 4 für (Core)gamer und nicht Multimedia.Also das sollte doch mittlerweile jedem klar sein,wurde hier auch schon oft diskutiert ;)
 
Zurück