• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Kritik wegen fehlender Unterstützung von MP3 und DLNA, Shuhei Yoshida reagiert

@ Mersadion: Hahaha. Du willst mich provozieren, damit du mich als "Moderator" hier löschen kannst, was ;-)

Willkommen im Internet: Dem einzigen Platz auf Erden wo ... und ... zusammenkommen. ;-)

Das was zu den Wallpapern kommt war mir klar, trotzdem habe ich es nicht rausgelassen. Muss daran liegen, dass meine Windel nicht vor einer Stunde gewechselt wurde.

Die korrekte Beherrschung der deutschen Sprache, samt Rechtschreibung, Grammatik und Syntax sollte doch ein bischen Respekt erzeugen, kommisch.

Aber im ernst: ich enschuldige mich gerne für "keucht und fleucht", das war nicht nett.

@ topic!: Richtig, das habe ich vergessen zu sagen, weil es mir sofort auch in den Sinn gekommen ist. Es gibt tatsächlich zwei Möglichkeiten: a) Es ist Abzocke. Oder b) Sony hat die Reaktionen antizipiert. Es könnte letztendlich tatsächlich wirklich Marketing sein. Man zeigt sich verständnisvoll, implementiert es, und setzt dann auf das folgende, absolut nicht unerhebliche "word-of-mouth". Das wäre dann wieder geschicktes, ökonmisches Kalkül. Perfide. Mal sehen.

Hab öfter nebenbeibeim zocken musik zu laufen? Keine mp3 unterstützung und sowas nennt sich dann next gen...aber stimmt ja, ist ja ps4, da ist das ja kein problem und man braucht es eh nicht :D

Neben dem spielen Musik hören geht für mich mal garnicht. Bei der XBOX One hätte ich damit auch kein Problem. Warum auch? Ich habs nie genutzt und werde es auch nie nutzen. Warum soll ich mich also über eine Funktion aufregen, die ich niemals benutze?

irgendwie merkt man, dass man sich auf den Endspurt des Wahlkampfes ....ääääh Konsolenkriegs zubewegt ;) Da wird aus allen Rohren gefeuert ohne Rücksicht auf Verluste. Bis wieder einer weint ;)

Und dem Ösi muss ich mal wieder seine Medikamente geben, der dreht schon wieder durch

;)

Letzter Nachtrag: Der Umstand, dass er weiterhin behauptet, mit dem Entwickler Team zu sprechen, deutet wirklich fast auf b) hin. Wahnsinn. Obwohl ich es mir fast nicht vorstellen kann. Wobei mittlerweile heute fast alles möglich ist; die Leute werden so gut wie überall für blöd verkauft.

Noch mal die Erklärung für den Letzten: Reine ökonomische Abwägung: MU und Konsorten vs. Abzügler gen MS. Ganz simpel.

0xiw.jpg

Was für ein gigantischer Haufen Sch...
Als ob die Konsole keine "Phone-Home"-Funktion hätte die Daten übermittelt. Sony weiß doch ganz genau wie oft und wie lange welche Funktionen der Konsole genutzt oder nicht genutzt werden.

@KidChino

Oder c) man hat es aus irgendwelchen Gründen nicht geschafft es zu implementieren. Bei der WiiU würden diverse Features erst später geliefert. Auch die One wird zum Release nicht alles beherschen.

Das man auf MP3 kann ich mir nicht vorstellen. Zumal die PS3 und Vita das können.

Mal überlegen wie oft ich Mp3 über die Ps3 gehört habe.....5 mal vielleicht? Und Fotos habe ich mir NIE angeschaut. Auf der einen Seite heisst es also für mich das ich es nicht brauche aber auf der anderen Seite ist dies absoluter Standard.

irgendwie merkt man, dass man sich auf den Endspurt des Wahlkampfes ....ääääh Konsolenkriegs zubewegt ;) Da wird aus allen Rohren gefeuert ohne Rücksicht auf Verluste. Bis wieder einer weint ;)

Und dem Ösi muss ich mal wieder seine Medikamente geben, der dreht schon wieder durch

;)

Genau, mir treibts eh schon die Tränen in die Augen wenn ich sowas lesen muß......da krieg ich nur wieder Kreislauf :knockout:. Aber man kann doch auch nicht alles wegrationalisieren - nicht mal bei der Konsole die nur niedrigste Zockerbedürfnisse befriedigen soll. Man stelle sich nur mal vor daß Sony da in der Ecke auf die Idee käme, keine Ahnung.....daß auf einmal "Rumble" völlig veraltet sei und das einfach wegstreicht. So blöd wäre ja nicht mal..........wie, "hatten wir schon".......wo ? Ach......naja, macht doch was ihr wollt :D

@ Mersadion: Hahaha. Du willst mich provozieren, damit du mich als "Moderator" hier löschen kannst, was ;-)

Willkommen im Internet: Dem einzigen Platz auf Erden wo ... und ... zusammenkommen. ;-)

Das was zu den Wallpapern kommt war mir klar, trotzdem habe ich es nicht rausgelassen. Muss daran liegen, dass meine Windel nicht vor einer Stunde gewechselt wurde.

Die korrekte Beherrschung der deutschen Sprache, samt Rechtschreibung, Grammatik und Syntax sollte doch ein bischen Respekt erzeugen, kommisch.

Aber im ernst: ich enschuldige mich gerne für "keucht und fleucht", das war nicht nett.

Ja nee is klar, was für nen Verfolgungswahn hast du denn? Ach und wenn du so auf Rechtschreibung bedacht bist: komisch schreibt sich nur mit einem "m" ;)

Mir tut es auch leid dass du offenbar keinen Sinn für Humor hast und den ;) am Ende meines Kommentars nicht gesehen hast oder nicht sehen wolltest. Was den Rest deines Kommentars angeht, so kann ich leider nix mit dem wirren Text über Wechselwindeln, Syntax und Grammatik sowie dem Zusammenhang zwischen den beiden Punkten anfangen. Mir ist aber auch meine Zeit zu schade um da weiter drüber nach zu denken. Damit würde ich mal vorschlagen dass sich jeder weiter über das aufregt was ihm als "aufregenswert" erscheint und wir uns wieder dem Thema zuwenden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mersa streitet mit einem Forenwürstchen....nananannaaaaaa. Er verliert die Containance, bähbähbähbähhhh :D

Das mit kommisch war eine Steilvorlage, die auszulassen gerade von Interesse war. Das ist höhere Ironie, musst du nicht verstehen. Ist aber Blödsinn, da ich weiß mit wem ich es zu tun habe ;-) Weißt du das auch? :-)

Ich biete dir einen Detente an. Jeder sagt was er sagen will und gut ist.

Ich habe ansonsten Psychologie und BWL studiert, bin ein Mann höchsten Bildungsranges, der eine Leidenschaft für Spiele hat. Das sich einer wie ich sonst nicht in solchen Foren verirrt, ist halt so. Wollen wir einander mit Respekt begegnen und einigermaßen vernünftig über die Sache unterhalten!?

Lieber Herr Aurelius Maximus, was auch immer ein Forenwürstchen ist, auch dir steht ein bischen mehr Respekt gut zu Gesichte. Späße sind natürlich erwünscht.

Oha, von höchstem Bildungsrange - und dann doch gleich hier im Forum mitten unter dem Zockerpöbel, das nenne ich mutig :D. Wobei bei mir als notorischem Forums Clochard ist leider nur wenig an "Moral" und "Respekt" zu holen. Aber im Sinne einer standesübergreifenden Verständigung werde ich mich natürlich von meiner besten Seite zeigen ;)

Oha, na hier ist ja was los :)

@topic

ich persönlich benutze meine Konsole ausschließlich zum Spielen und als BluRay-Player, deswegen kann mir das Fehlen dieser Funktion völlig gleichgültig sein. Etwas merkwürdig, dass die PS4 das nicht kann, finde ich es aber schon und äußerst ärgerlich für diejenigen, die ihre Musik über die Konsole abspielen wollen, weil sie z.B. ihren Computer nicht im selben Zimmer haben wie die Konsole.

Da sollte Sony wohl nachbessern.

0xiw.jpg

Was für ein gigantischer Haufen Sch...
Als ob die Konsole keine "Phone-Home"-Funktion hätte die Daten übermittelt. Sony weiß doch ganz genau wie oft und wie lange welche Funktionen der Konsole genutzt oder nicht genutzt werden.

Dann leuchtet plötzlich die LED Leiste weiß auf, mit der Meldung "Playstation nach Hause telefonieren." :D :B

Das ist sehr ehrenhaft, Maximus. Because what we do in life echoes in eternity :-)

Eine weitere Sache aus dem FAQ finde ich sehr amüsant. Und zwar was da bezüglich Remote Play steht. Das war nämlich immer von höchstem Interesse für mich zu wissen, ob man auch außer Haus über die Vita PS 4 Spiele spielen kann. Theoretisch ist es anscheinend möglich, was auch immer jetzt mit "we strongly recommend..." gemeint ist. Also nah am Router einer 16.000 Leitung sollte das dann doch gehen oder kann das einer besser einschätzen. Wenn das nicht ginge, dann ist in meinen Augen all das Lob für Gaikai etwas überzogen.

Zurück