Wenn selbst die Spielekonsolen nicht mehr drauf setzen muss man wohl feststellen das die 3D Geschichte langsam aber sicher im sterben liegt und das beste ist das die Industrie selbst daran schuld ist. Mit allergrößtem Marketinggeblubber wurden 3D TVs in den Markt gedrückt, nur leider fehlt es seit jeher am entsprechenden Content. Ich bin mir relativ sicher das sogar die Brillen kein besonderes Hindernis für den Erfolg wären, im Kino fragt da ja auch keiner nach.
Dummerweise aber ist es nach wie vor so das praktisch jeder Billigstfilm als 3D Film ins Kino kommt, aber kaum einer kommt später auch als 3D Blu-Ray auf den Markt. Und wenn es ausnahmsweise doch mal klappen sollte kostet ein einziger Film 30 Euro, was dann auch keiner mehr ausgeben will.
So kann das ganze natürlich kein Erfolg werden, am Ende sind viele Chancen einfach nicht genutzt worden. Irgendwo schade drum denn wenn ich an das eine oder andere Spiel in 3D denke, z.B. Uncharted 3, dann steckt doch eine Menge Potential in diesem Bereich.