• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Kein Fokus mehr auf dem Thema 3D

3D dürfte erst wieder ein Thema werden, wenn VR Brillen endlich den Massenmarkt erreichen. Bin gespannt, wie gut sich die Occulus Rift schlägt.

Bis auf Avatar und mit Abstrichen Hobbit hat mich 3D noch nie begeistern können, von daher keine schlimme Meldung.

Gottseidank weg von dem 3D-Mist, kostet nur Geld und nutzen tuns vielleciht 5% der User

3D ist ja auch der größte Schwachsinn, zusammen mit 4K. Das einzige was ich an filmischen Neuerungen gut finde ist HFR.

Sehr schade, ich fand Killzone 3, die Black Ops Teile und GT 5 schon ziemlich geil in 3D. Ist eine richtig geile Spielerfahrung und 3D kann ja inzwichen fast jeder Fernseher. Ich hätte gern mehr davon gehabt.

Was soll an HFR gut sein? Das sah doch teilweise echt grausam aus beim Hobbit. das hatte schon etwas vom Soap-Effekt von manchen Bildverbesserern bei LCD-TV-Geräten welche wirklich furchtbar sind

Klar, HFR is nix anderes als diese Motion Plus gedöns auf den LCD´s. Ich kann mir das bei Filmen auch nicht antun. Bei Naturdokus is es allerdings geil. Bei diesen animierten Pixar Filmen gehts auch noch aber bei normal gedrehten Filmen is es absolut grausam, so wie beim Hobbit.

3D wurde von der Industrie selber tot gemacht, in dem die Filme anstatt 14 euro das doppelt 30 Euro kosten sollten, das Filme in Videotheken erst gar nicht mit 3D Filmen beliefert wurden.

3D wird doch erst eine Akzeptanz haben wenn es nicht ungleich teurer und ohne Brillen geliefert wird.

3D wurde von der Industrie selber tot gemacht, in dem die Filme anstatt 14 euro das doppelt 30 Euro kosten sollten, das Filme in Videotheken erst gar nicht mit 3D Filmen beliefert wurden.

3D wird doch erst eine Akzeptanz haben wenn es nicht ungleich teurer und ohne Brillen geliefert wird.

Das schlechte 3D in vielen Filmen dürfte auch seinen Teil dazu beigetragen haben, was vor allem daran liegt, weil der Großteil überhaupt nicht in 3D gedreht wurde, sondern in 2D und erst nachträglich in 3D konvertiert wurde.

@Garfield1980 ja da hast du recht es gibt kaum 3D Inhalte, das meiste ist nur stereoskopische 3D Tiefe wie vor dem Aquarium sitzen.

war u bin eigentlich recht interessiert an 3D :(
Hab mir aber gedacht...läuft ja nicht weg...wen ich dan ihrgendwann mal mit mache, ist es schon wieder TOT...TOLL -_-
(Ist klar das es alles noch recht überflüssig ist...aber das ändert sich nur mit Interesse u daraus folgenden Fortschritt...schade das es schon wieder auf EIS liegt :(
(wie damals mit dem CyberSpace Zeugs ;) hätten sicher schon ein HoloDeck...wenn das gefruchtet hätte :D)

PS:Im Kino nerft es aber schon(vllt interessanter mit Digitalen Leinwänden mal)

Wenn selbst die Spielekonsolen nicht mehr drauf setzen muss man wohl feststellen das die 3D Geschichte langsam aber sicher im sterben liegt und das beste ist das die Industrie selbst daran schuld ist. Mit allergrößtem Marketinggeblubber wurden 3D TVs in den Markt gedrückt, nur leider fehlt es seit jeher am entsprechenden Content. Ich bin mir relativ sicher das sogar die Brillen kein besonderes Hindernis für den Erfolg wären, im Kino fragt da ja auch keiner nach.

Dummerweise aber ist es nach wie vor so das praktisch jeder Billigstfilm als 3D Film ins Kino kommt, aber kaum einer kommt später auch als 3D Blu-Ray auf den Markt. Und wenn es ausnahmsweise doch mal klappen sollte kostet ein einziger Film 30 Euro, was dann auch keiner mehr ausgeben will.

So kann das ganze natürlich kein Erfolg werden, am Ende sind viele Chancen einfach nicht genutzt worden. Irgendwo schade drum denn wenn ich an das eine oder andere Spiel in 3D denke, z.B. Uncharted 3, dann steckt doch eine Menge Potential in diesem Bereich.

da würd ich nichmal drum trauern :D
raff ich eh nicht...hab Augen wie nen SeeAdler...aber bei 1080p hörts auf...alles darüber kann doch garnicht mehr bewusst wahrgenommen werden o.O dann1000x lieber 3D :D :D :D

klar, wenn man nen 100 zoll tc hat un nen meter davor steht, dann macht das durchaus sinn :D

Zurück