• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: In Japan erst im Februar 2014

Jetzt wissen endlich auch mal die Japaner wie es sich als Europäer anfühlt, auf eine Konsole zu warten.

Sony kann es sich leisten, die PS4 in Japan später zu veröffentlichen - Konkurrenz gibt's dort ja keine ;)

Eben. Nur verstehe ich das nicht mit dem einen Jahr extra Garantie. Das finde ich etwas blöd.

Vielleicht sind in den USA und Europa deutlich mehr Vorbestellungen eingegangen als angenommen....

Schade, aber bis ich mir irgendwann eine PS4 kaufe, ist das gute Stück in Japan ja ohnehin schon auf dem Markt.

Ist doch nichts außergewöhnliches. Ein Kontinent schaut in der Regel immer in die Röhre. Meistens war es Europa. Bei der PS3 mussten Europäer sogar noch länger warten.

Sony hat sich wohl entschieden den japanischen Markt erstmal zu vernachlässigen, da man hier sowieso ein Heimspiel hat und MS die Konsole auch in diesem Zeitraum veröffentlichen wird.

Ist doch nichts außergewöhnliches. Ein Kontinent schaut in der Regel immer in die Röhre. Meistens war es Europa. Bei der PS3 mussten Europäer sogar noch länger warten.

Sony hat sich wohl entschieden den japanischen Markt erstmal zu vernachlässigen, da man hier sowieso ein Heimspiel hat und MS die Konsole auch in diesem Zeitraum veröffentlichen wird.

Wunder nur das MS es trotzdem versucht, obwohl die 360 dort sich nicht gut verkauft hat

Viel trauriger ist, das selbst auf der TGS nichts wirklich neues, exklusives angekündigt wurde. Eigentlich wollte ich mir die PS4 ja zum Release holen und dann später irgendwann die Xbox. Aber ich denke ich bleibe vorerst mal bei der PS3 und der 360 und hole mir eine Konsole, je nach interessanteren Spielen später -.-

Viel trauriger ist, das selbst auf der TGS nichts wirklich neues, exklusives angekündigt wurde. Eigentlich wollte ich mir die PS4 ja zum Release holen und dann später irgendwann die Xbox. Aber ich denke ich bleibe vorerst mal bei der PS3 und der 360 und hole mir eine Konsole, je nach interessanteren Spielen später -.-

Das war doch nicht die TGS. Und es wurden auch Titel für die PS4 angekündigt (Yakuza).

Zuletzt bearbeitet:
Ach das war gar nicht die TGS ^^ dann besteht ja noch etwas hoffnung :p

schei** Montag -.-

Ach das war gar nicht die TGS ^^ dann besteht ja noch etwas hoffnung :p

schei** Montag -.-

War nur die Sony PK. Mit Yakuza: Ishin und Lily Bergamo (zusammenarbeit zwischen Grasshoper und GungHo), gabs bereits 2 Neuankündigungen für die PS4. Mal sehen, was noch so kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Grund der so späten Releases liegt ja wohl hier auf der Hand (keine Konkurenz)aber auch nicht so wild für die Japaner. Wenn die über ihren Schatten springen, können sie sich die Konsole ja auch importieren ist ja Region free

Für die Japaner muss der Releasetermin ja gar nicht mal schlecht sein. Evt. gibt das Sony noch etwas Zeit um bis zum Realease Japan typische Spiele anzukündigen.

Zurück