• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4 in der Hands-On Vorschau: Ein starker Powerzwerg

Ach wär das schön...endlich Ruhe und Frieden :)
Wie bei Cartman damals in seinem Vergnügungspark ;)

Vielleicht hat er sich noch mehr "positives Feedback"! erhofft.Guter Bericht übrigens

Ach Leute macht es doch nicht komplizierter als es ist. Der Bericht an sich ich für mich völlig in Ordnung, aber eine weitere Meinung von Leuten, die die Xbox360 nicht als ihre Lieblingskonsole bezeichnen, wäre für meinen Geschmack auch schön gewesen. Einfach nur um es von jeder Seite mal zu beleuchten. Einer von der Xbox Ecke, einer von de PlayStation Ecke und meinetwegen auch von Nintendo, um die etwas neidisch zu machen. ;-)

Na ich zocke ja auf der PS seit der ersten Generation, ebenso auf der Xbox. Der PS-Controller hat sich ja seit der PSX formal nicht gross geändert, zusätzliche Funktionen mal ausgenommen.

Im Gegensatz zum Xbox-Controller, der erste war ja ein klumpiges N64-Plagiat welches zum Glück bei der 360 massig verbessert wurde. Trotzdem lag mir bisher der PS-Controller ebenso gut in der Hand wie der 360-er. Mag daran liegen das ich kaum Shooter spiele und die Schultertasten daher auch nie derart malätrieren musste ;). Was ich sagen will, ich bin da wirklich neutral.

Kann nur meine persönlichen Erfahrungen mit dem Ps4-Controller wiedergeben, den der One hatte ich noch nicht in der Hand.

Der PS4-Controller war aber für mich auch ein absolutes Highlight; das hab ich schon mal im Guten Morgen Topic geschrieben. Die leichte Vergrösserung und der höhere Anstellwinkel der Griffhörner machen den wesentlich griffiger und vor allem auch die Schulterbuttons einiges angenehmer zu bedienen.

Hinzu kommt ein leicht erhöhter Widerstand der Sticks nebst nach innen gewölbter Oberfläche die eine noch präzisere Steuerung als beim 360-er ermöglichen. Ich hab Driveclub mal angespielt; bin ja nicht mehr so der Racerfan, die Steuerung war aber dermassen präzise möglich das ich mir das ev. nochmal überlege.

Just my 50 Cent

Ach Leute macht es doch nicht komplizierter als es ist. Der Bericht an sich ich für mich völlig in Ordnung, aber eine weitere Meinung von Leuten, die die Xbox360 nicht als ihre Lieblingskonsole bezeichnen, wäre für meinen Geschmack auch schön gewesen. Einfach nur um es von jeder Seite mal zu beleuchten. Einer von der Xbox Ecke, einer von de PlayStation Ecke und meinetwegen auch von Nintendo, um die etwas neidisch zu machen. ;-)
Mersadion hat dir doch geschrieben das der Alex überzeugter PS4 käufer ist!Wäre es besser gewesen wenn beide Tester PS4 Fans wären?Gib es doch zu, du hast dir mehr erhofft!Lieber die Wahrheit, als irgendein Fanboygesülze.P.S Die PLASIE ist ne geile Kiste.Jetzt besser?

Jetzt mal langsam mit den Pferden. Ich weiss schon was er meint und das ist nicht dass ein Sony-Fanboy den Bericht schreiben soll. Ihn hätte es interessiert wie jemand, der Sony seit der PS1 begleitet hat die Entwicklung von der 1 zur 4 sieht. that's it

Mersadion hat dir doch geschrieben das der Alex überzeugter PS4 käufer ist!Wäre es besser gewesen wenn beide Tester PS4 Fans wären?Gib es doch zu, du hast dir mehr erhofft!Lieber die Wahrheit, als irgendein Fanboygesülze.P.S Die PLASIE ist ne geile Kiste.Jetzt besser?

Seit der PS4 Präsentation erhoffe ich mir eigentlich nur noch sehr wenig. ;-) Wie Mersa es schon richtig gesagt hat (@ Mersa: Danke dafür.) hat mir einfach nur ein Zusatz von einem langjährigen PlayStation Besitzer gefehlt, der hier und da noch ein paar nostalgische Momente einstreut. Und ja es ist Fanboy gesülze, sonst würde ich mir einen solchen Zusatz ja auch nicht wünschen. ;-)

Jetzt mal langsam mit den Pferden. Ich weiss schon was er meint und das ist nicht dass ein Sony-Fanboy den Bericht schreiben soll. Ihn hätte es interessiert wie jemand, der Sony seit der PS1 begleitet hat die Entwicklung von der 1 zur 4 sieht. that's it
Und warum hat er beide Tester als Freaks bezeichnet?Ich höre da eindeutig eine entäuschung raus.Wenn ihn das "wirklich" interresiert hätte, dann er es ruhig schreiben können beim ersten Kommentar!

Zuletzt bearbeitet:
Freaks..Fans...Freunde... würd ich jetzt einfach als, unglücklich gewähltes, Synonym sehen :)

Und warum hat er beide Tester als Freaks bezeichnet?Ich höre da eindeutig eine entäuschung raus.Wenn ihn das "wirklich" interresiert hätte dann er es ruhig schreiben können beim ersten Kommentar!

Wir sind hier doch fast nur unter uns Kerlen. Da sollte sowas doch kaum ins Gewicht fallen. ;-) Wenn es dann doch zu viel des Guten war, entschuldige ich mich hiermit natürlich dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier doch fast nur unter Kerlen. Da sollte sowas doch kaum ins Gewicht fallen. ;-) Wenn es dann doch zu viel des Guten war, entschuldige ich mich hiermit natürlich dafür.
Mir geht es nur darum das einer zu dem steht was er sagt und nicht versucht das irgendwie danach schön zu reden.Und wenn wir alle Kerle sind wie du sagst,dann solltest du wissen das ein Kerl zu seinem Wort steht(nicht böse gemeint)

Allein für den Controller sollte man Sony den Friedensnobelpreis geben ;-)
Vielleicht etwas übertrieben aber wenn ich als Sony-Fanboy nach drei PS Generationen den Controller in die Hand nehmen und zum ersten mal das Gefühl habe das dieses Gerät für menschliche Hände gedacht ist, sollte das was heißen.
Die letzten Sony Controller waren zwar gut verarbeitete und funktionierten auch sehr gut aber die Ergonomie war eine gerade mal ausreichend.

Zwar darf man wieder behaupten das Sony mit dem TouchPad wieder Nintendo hinterherrennt ( nach Analogstick, Rumple und Bewegungssteuerung ) aber ich denke das es von Sony recht gut gelöst wurde.
Das Touchpad ist besser erreichbar als gedacht und kann sogar als zusätzlicher Knopf für eher unwichtige Befehle genutzt werden.

Verarbeitung muss sich jetzt noch zeigen.
Bei meiner Testkonsole hatte der zweite Controller an der Analogstick-Oberfläche schon leichte Abnutzungserscheinungen.
Woher die kamen weiß ich nicht. Da nur Einspielerdemos auf der Konsole liefen kann es gut sein das jemand vor mir versuchte den umbenötigten Controller einfach mal so lange zu belasten bis sich die Oberfläche ablöste.

Mir geht es nur darum das einer zu dem steht was er sagt und nicht versucht das irgendwie danach schön zu reden.Und wenn wir alle Kerle sind wie du sagst,dann solltest du wissen das ein Kerl zu seinem Wort steht(nicht böse gemeint)

Aber ich stehe doch zu meinem Wort. Wäre der Letzte der das nicht tut. Weiß jetzt auch nicht wie du darauf kommst.

Das wird sexy ;) ich spiel ja bis zum 29.11. noch auf 360. ^^ Ich freue mich schon auf die PS4-Fassung. ;)

Zurück