PlayStation 4: Hatte Sony auch eine Lösung für Gebrauchtspiele und verzichtet nun darauf?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Hatte Sony auch eine Lösung für Gebrauchtspiele und verzichtet nun darauf? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Hatte Sony auch eine Lösung für Gebrauchtspiele und verzichtet nun darauf?
 
Sollte Sony wirklich darauf verzichten, bin ich mal gespannt, ob und wie sich das Ganze auf die 3rd Party Unterstützung auswirkt.
 
Die Sache ist durchaus interessant, da EA ja den Online-Pass abgeschafft hat, wohl wegen dem neuen Microsoft-System und vielleicht hatten sie die Info, dass Sony auch so verfährt.
 
War doch klar, ich meine bei den PC Spielen wie bei Valve, Ea usw ist das ja heute schon Standart, warum nicht auch bei den Konsolen Spielen.

Das hätte auch funktioniert wenn man mit ähnlichen Preisen daher gekommen wäre, mir noch unverständlich warum ich für ein PC Spiel im Schnitt immer 10 bis 25 % weniger zahlen muss als für ein Konsolenspiel das exakt den gleichen umfang hat.

Denke mal Sony wird den teufeltun sich in den nächsten 6 monaten zu dem Thema zu äussern, die Bombe werden wir wahrscheinlich in so einem zwischen Komentar kurz vor dem offiziellen Release mit geteilt bekommen.
 
Naja an den Nagel hängen noch nicht wirklich, die PS3 und 360 wird ja angeblich noch etwas unterstützt. Wenn das aber dann ausläuft...sollte es bei der aktuellen Entwicklung der Konsolen wirklich zu solchen Gedanken kommen...
 
Werden wir wohl erst in den AGB´s zu lesen bekommen... :D
 
Das hätte auch funktioniert wenn man mit ähnlichen Preisen daher gekommen wäre, mir noch unverständlich warum ich für ein PC Spiel im Schnitt immer 10 bis 25 % weniger zahlen muss als für ein Konsolenspiel das exakt den gleichen.

Weil bei den Konsolen Zusatzkosten anfallen, die man an den Konsolenhersteller zahlen muss (Entwicklungskits, Gebühren, Gewinnabgabe, ...).
 
Sollte Sony wirklich darauf verzichten, bin ich mal gespannt, ob und wie sich das Ganze auf die 3rd Party Unterstützung auswirkt.

Das EA und Acti auf Teufel komm raus das neuen Gebrauchtspiele System durchwinken wollen ist unvermeidlich aber solange Sony ihre exlusivgames nach wie vor Old School herausbringt ist das für ein Kaufentscheidung ausreichend genug.
 
  • Like
Reaktionen: McN
„Eine Lösung“ für gebrauchte Spiele? Wenn ich das schon lese.

Ich lach mich schlapp, wenn sie gebrauchte Spiele tatsächlich blocken und dann die Verkaufszahlen trotzdem nicht steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Eine Lösung“ für gebrauchte Spiele? Wenn ich das schön lese.

Ich lach mich schlapp, wenn sie gebrauchte Spiele tatsächlich blocken und dann die Verkaufszahlen trotzdem nicht steigen.

Die Verkaufszahlen dürften dann sogar sinken, weil sich einige Spieler dann weniger Neuveröffentlichungen leisten können.
 
@Garfield

Das wäre die logische Konsequenz von so einer Sperre.

Vermutlich will sich selbst dann die Industrie keinen Fehler eingestehen und liegt stattdessen die bewährte „Raubkopierer sind Schuld“-Platte wieder auf.
 
Bin ich froh wenn wir E3 haben. Dann werden hoffentlich all diese ausstehenden Fragen geklärt. Das ist ja zum verrückt werden wenn wir uns jetzt jeden Tag bis zur E3 in einer neuen Gerüchte/News/vielleicht doch nicht news/kabarett-Meldung jeden Tag die selben Sprüche um die Ohren hauen müssen. :D
 
Bin ich froh wenn wir E3 haben. Dann werden hoffentlich all diese ausstehenden Fragen geklärt. Das ist ja zum verrückt werden wenn wir uns jetzt jeden Tag bis zur E3 in einer neuen Gerüchte/News/vielleicht doch nicht news/kabarett-Meldung jeden Tag die selben Sprüche um die Ohren hauen müssen. :D

MS hatte die Möglichkeit all die Gerüchte bei der ersten PK aus dem weg zu Räumen, da müssten wir jetzt aber wirklich gnädig sein ihnen ne zweite Chance bis zur E3 zu geben :3
 
Da wir eigtl noch nichts wissen, nur Szenarioen und möglichkeiten wird auch MS nach dem FEedback entscheiden wie es laufen soll. Sony tut sich gut daran, die jetzige Situation zu beobachten und zu agieren.

@chefkoch

wenn es soweit gehen würde, dass EA und Activision dann Sony nicht mehr unterstützen, dann wars das ganz schnell auf dem Konsolenmakrt. Jedoch bezweifle ich, dass ein gebrauchstpielsystem solch einen großen Einfluss hat.
Und 2. Chance? warum nicht? Alle nicht Fanboys können ganz einfach warten und sich das ganze anschauen wie es wird. Und on Sony Fanboys nun haten oder nicht, unentschlossene User nun verschreckt sind oder nicht: falls es doch ein gutes System wird (die gerüchte gibts ja auch) ist das alles ganz schnell wieder vergessen.
 
@chefkoch

wenn es soweit gehen würde, dass EA und Activision dann Sony nicht mehr unterstützen, dann wars das ganz schnell auf dem Konsolenmakrt. Jedoch bezweifle ich, dass ein gebrauchstpielsystem solch einen großen Einfluss hat.

Dito
EA und acti werden sicherlich nicht ihre Partnerschaft mit Sony aufs Spiel setzten nur um ein System durchzuboxen dessen Erfolg noch gar nicht garantiert ist.
 
@Chefkoch: Ja und? Bei Sony schwebt über den meisten dieser Themen auch noch ein großes Fragezeichen. ^^ Die hatten auch die Möglichkeit auf ihrer PK gleich mal reinen Tisch bei allen Themen zu machen. ^^
 
Aber da gabs nicht so ein großes Durcheinander wie bei MS;
bei denen jeder was anderes gesagt hat und Phil alle 5 Minuten was anderes
behauptet. So inkompetent kann man doch gar nicht sein,
so war ja nicht mal Sonys Marketing bei der Einführung der PS3,
da steckt doch System dahinter..

Und so viele Dritte(nicht MS angehörige) spielen da auch eine Rolle
und mischen bei den Thema kräftig mit den Kunden zu verunsichern.
Zeit die Eier auf den Tisch zu legen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon in anderen Themen gesagt: Phil Harrison ist das Problem. Der gute Herr war ja früher bei Sony und hat da für Verwirrung gesorgt und jetzt setzt er seinen Siegeszug bei Microsoft fort. Erfolgreich, wie man sieht. :D
 
Zurück