• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Hatte Sony auch eine Lösung für Gebrauchtspiele und verzichtet nun darauf?

Vielleicht ist er ja auch Sonys verdeckter Ermittler und versucht den Erfolg der neuen Box zu sabotieren. :D

Nach dem Desaster wäre es nur klug von Sony, zumindest bezogen auf die Kundschaft, wenn sie auf sowas verzichten. Aber ich denke, da werden die Publisher entsprechend druckmachen dann. Sony und MS wären klug, wenn sie sich in dieser Frage geschlossen zu ihrer Kundschaft bekennen, dann können die Publisher aufstampfen wie sie wollen. Die Frage ist nur, ob das so gewollt ist von MS, oder ob die mögliche Bevorzugung sich auszahlt.

Ich finde die nehmen sich grad alle 3 nix. Von MS kommen nur Gerüchte und Widersprüche, von Sony kommt gar nix und von Nintendo nur Meldungen über Wegfälle oder xte Neuaufgüsse. Ich wusste schon warum ich vor einigen Monaten noch geschrieben hab: Ich brauch noch keine Next Gen, ich kann locker noch bis Ende 2014 warten.

@Mersadion

Wenn ich mir meine To-Do Liste so ansehe, dann bin ich auch für das nächste Jahr noch locker bedient. :)

Mir kommt irgendwie der Verdacht auf, das beide (MS & Sony) ganz bewusst noch nichts Genaues von sich gegeben haben, um herauszufinden, wie das Ganze denn anschlägt.

Hätten sie doch nur mal in den Tausenden Foren auf der Welt gelesen was uns Zocker wirklich interessiert oder stört, dann hätten sie sich den Scheiß gleich sparen können. So war MS eben etwas forscher als Sony und bezieht nun die Prügel. Manchmal ist Zurückhaltung doch eine Tugend.

Publisher hin oder her. Wenn der eine ne Gebrauchtspielsperre macht und der andere nicht, dann gehen sie trotzdem nach der Konsole die am Meisten verkauft wird und nicht nach dem Lieblingshersteller. Vermutlich werden eh fast alle Spiele auf beiden System herauskommen - Wieso sollten sie denn auf Millionen zusätzlich verkaufter Exemplare verzichten? Bei dem einen verkaufen sie weniger Spiele und bekommen aber zusätzliche Gelder aus den Gebrauchtlizensierungen und bei dem anderen eben mehr rein verkaufte Spiele...

Vermutlich wird MS eh einlenken - Wir Gamer entscheiden wie es läuft und nicht die Industrie!

Das ganze wird auch nicht wirklich eine Idee von Sony und Microsoft sein sondern von E.A und Activision die meinen damit ihren Gewinn zu maximieren

Das ganze wird auch nicht wirklich eine Idee von Sony und Microsoft sein sondern von E.A und Activision die meinen damit ihren Gewinn zu maximieren

Wie kommst du denn da drauf ?

EA als kundenfreundlichstes Unternehmen der Welt hat doch gerade erst den Onlinepass abgeschafft... ;)

Keine guten Aussichten. Gott sei Dank bin ich noch mind. bis 2015 mit Spielen eingedeckt. :)

Das bezweifle ich doch ernsthaft; wenn man sich die Spiele-Entwicklung der letzten Zeit anschaut.

Nunja, das ist ein schleichender Prozess, der von den nachwachsenden Gamern mitgetragen wird, da sie die älteren, besseren Spiele nicht kennen. Doch eine neue Konsole ist ein sehr konkretes Ereignis, an dem man ganz klare Grenzüberschreitungen fest machen und entsprechend kritisieren kann. Sie können es ja auch gerne machen, wie sie es am Liebsten wollen und ich freue mich sie abschmieren zu sehen... ;)

Damals vor etlichen jahren auf den NES gefreut, dann auf den N64 , zwischend ruch bißel Ps1 , Ps2 gezockt .... dann auf die XBox gefreut ,auf die XBox 360 gefreut und jetzt mit der nä Generation möchte ich am liebsten weinen , ...... die haben einem jedem Spaß genommen. Und es ist ja nicht so als wenn es beßer werden würde ..im Gegenteil .. vor allem bei MS -.-'
Aber das lustigste an allem ist das ich seit knapp 2Monaten schreibe wie verarscht ich mir vorkomme bei den Next gen konsolen und das die nächsten Konsolen Teilweise eine frechheit sind ....und alle die mich damals oder bis jetzt ausgelacht haben sind selbst jetzt am jammern und am beschweren hahahah X-D .... das ist einfach zu geil .... :)

Das Hauptproblem imho ist die leidige Tatsache das Spieleentwicklungen öfters von der Willkür von Aktionären in Konzernen abhängig gemacht wird die selber kaum einen Bezug zu aktiven Comm haben und bloss Dividenen sehen wollen, daher auch die Entwicklung zum Massenmarkt statt seinen Wurzeln treu zu bleiben.

Geld regiert die Welt, auch die der Gamer, und leider haben nur wenige Entwickler den Schneid und die Möglichkeit sich da vom Mainstream abzuheben. In dem Punkt muss ich persönlich trotz aller Vorbehalte Sony ein Kränzchen binden, für Ihr Engagement bei der Unterstützung von thatgamecompany und Giant Sparrow.

Und der Release einer neuen Konsolengeneration lässt wohl kaum auf ein komplettes Umdenken in der Beziehung hoffen.

Ok war jetzt etwas Offtopic ;)

Aber gutes OT. Die Aktionäre und gierigen Manager, Vorstände und wie sie alle heißen, sind das Problem. Vielleicht auch die Größe des Videospielmarktes heutzutage, den man mit damals ja kaum noch vergleichen kann. Alles verkommt nur noch zu Massenbefriedigung und das möglichst anspruchslos und mit viel Show. Die Menschen verblöden immer weiter und stellen demnach auch nicht mehr solche Ansprüche, wie unsere Gen das noch tat. Okay, das ist jetzt echt zu sehr OT. Sorry.

Wollen mal sehen, wie es weitergeht. Irgendwann muss auch der Dümmste mal gelangweilt sein, von dem immer gleichen Mist und die Dinge bessern sich. Die X One ist für mich bisher DAS Massen/Mainstreamprodukt, ähnlich wie Sony es bei der PS3 machen wollte, nur viel besser! Ich hoffe dennoch, das gerade Sony sich wieder mehr auf Core beschränkt und damit Erfolg hat, sonst ist die ganze Gen im Ar***.

--Außerdem glaubt Geoff Keighley nicht, dass die Publisher bei einem System das Fehlen einer solchen Gebrauchtmaßnahme dulden werden--
Dann hört auf Spiele zu finanzieren u backt Brot...also wirklich LÄCHERLICH :( :( :(

Am Ende geht die Zockerzunft zum Gebrauchtspiele freundlicheren Hersteller...um am Ende keine Spiele zu haben, weil EA uCO beleidigt Leberwurst spielen...und nur noch für die SpyBox entwickeln XDD echter Kindergarten zur Zeit -_-

Publisher haben sich anzupassen...meine Fresse was die SpieleBranche meint hier Extrawürstchen serviert zu kriegen(denkt mal an den FilmeMArkt -_-)...TRAURIG!!!

Zurück