• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Europäische Konsolen "Made in Japan"?

Ja ne ist klar :-)
Die Produzieren in China und Japan. Das sagen die (Sony) doch nur, damit die Dummen Spieler aus Europa das glauben und sich trotzdem ne PS4 holen und nicht Angst davor haben eine kaputte PS4 zu bekommen. Zumindest wäre das für mich neu, dass Sony in zwei verschiedenen Ländern das gleiche Produkt fertigen lässt. Und auf die Kosten müsste sich das auch deutlich bemerkbar machen und teurer sein in Japan.

Vielleicht hat man sich entschlossen in 2 Länder zu produzieren, da man sonst die Nachfrage nicht decken könnte.

Solange dort nicht "Made in China" oder "Made in Taiwan" steht, hab ich nichts dagegen ;)

Produziert wird sicherlich weiterhin in China aber die endmontage erfolgt in Japan. So ist es dort eig üblich, der neuliche Focxonn Vorfall hat ja mal wieder ehrlich gezeigt warum die Japaner den Chinesen nicht trauen.

Ist auch hier zulande ein beliebter Trick. Alle Einzelkomponenten werden in China gefertig, der Zusammenbau erfolgt in Deutschland -> und schon steht auf der Verpackung "Made in Germany" ;)

Ich seh da auch kein Problem. BMW, Porsche und Co lassen ihre Teile auch weltweit fertigen. Nur montiert wird dann eben in München oder Stuttgart

Die Japaner manipulieren die Konsolen doch erst Recht! Man muss ja bedenken, dass die Japaner diesmal als letzte von Sony beglückt werden... Weil die PS4 ja kein japanisches Ding mehr ist...

@Ricewind @Mersa

Nur weil es zu 100% nicht in dem Auftraggeberland produziert wird ist ja nicht schlecht. Da mit der Endmontage auch die Endprüfung im Auftraggeberland stattfindet und diese sind für gewöhnlich sehr anspruchsvoll sind muss der Kunde nichts befürchten.

Bei der PS4 erfolgte die Endprüfung in China...Ergebnis hat man ja gesehen.

@Lord
Hmm wie meinst du das? Bitte um Details

@checfkoch
Das wollte ich damit auch nicht sagen. Darum der erste Satz: Ich seh da kein Problem ;)

Ich glaube er will damit sagen die Japaner machen die PS4 erst recht kaputt weil sie als letztes die PS4 bekommen... ist aber nur meine vermutung das er das meinte ^^

Aso wen das so ist.
Naja kaputt machen weiß ich nicht Die PS4 wird in Japan doch so oder so wie blöde gekauft Konkurrenz gibt es ja nicht. :)

Lord
Bezweifle ich, da die Japaner für so eine Aktion viel zu stolz sind. Außerdem sind die Arbeitsbedingungen dort deutlich besser. Da würde man nicht wegen so etwas einfach seinen Job aufs Spiel setzen. Die Sabotage in China wurde zudem längst dementiert.

Lord
Bezweifle ich, da die Japaner für so eine Aktion viel zu stolz sind. Außerdem sind die Arbeitsbedingungen dort deutlich besser. Da würde man nicht wegen so etwas einfach seinen Job aufs Spiel setzen. Die Sabotage in China wurde zudem längst dementiert.

So ernst war das nun auch nicht gemeint... Ich wollte nur bissig daraufhin weisen das die Japaner ziemlich ernüchtert sein müssen, das ausgerechnet Sony sie in Stich lässt... MS hätte das Nutzen müssen, aber damit haben sie wohl selbst nicht gerechnet,

Solange dort nicht "Made in China" oder "Made in Taiwan" steht, hab ich nichts dagegen ;)

Naja die Verhältnisse in (Festland-)China und Taiwan sind ja nun nicht einfach gleichzusetzen. Abgesehen davon meine ich, dass das Label "Made in Taiwan" schon seit vielen Jahren nicht mehr verwendet wird, sondern bei denen auch "Made in China" (nennen sich ja "Republik China") drauf steht, kann mich da aber auch irren.

Ja, Taiwan ist im Laufe der Zeit zu wohlhabend geworden, die Hungerlöhne sind da zu hoch.

Ich seh da auch kein Problem. BMW, Porsche und Co lassen ihre Teile auch weltweit fertigen. Nur montiert wird dann eben in München oder Stuttgart

Du hast Leipzig vergessen ^^

ich glaube schon das da was dran is. dass Die europäischen Konsolen in Japan gefertigt werden. Wird schon was dran sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück