• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Europäische Konsolen "Made in Japan"?

Ich glaub nicht dass da was in Japan gefertigt wird, weil das müsste die Konsole doch doppelt so teuer werden lassen. Es gibt ja Gründe, wieso alles heutzutage in China und Co. entsteht.

Und Porsche ist (aber erst seit kurzem wieder) der einzige dt. Autohersteller, der all seine Modelle hier produzieren lässt. Der VW Up z.B. kommt aus Bratislava...

Denke auch das nur die Endmontage und ein paar Komponenten in Japan gemacht wird. Was für mich dabei wichtiger ist, das die Q+S also die Qualitätssicherung auch in Japan gemacht wird.
D.h., bei einer guten Q+S werden so gut wie keine defekten Geräte in den Handel gelangen, hoffe ich zumindest.

Wo die Einzelteile letztendlich gefertigt werden ist mir auch egal, das Endprodukt muss funktionieren, das ist für mich entscheidend.

Zudem bezahlen wir Europäer ja auch mehr als die Amis für die Konsole, 400€ sind ne Ecke mehr als 400 Dollar.
Also kann ich mir schon vorstellen das das so ist, zudem ist Europa für Sony, also das Produkt "Playstation" sehr wichtig, da hier große Akzeptanz gegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück